• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arctic-Cooling Freezer7

Carannoc

Anwärter/in
Hallo Community,

Ich werde mir höchst wahrscheinlich einen Intel Pentium 560J holen. Dieser hat ja 3.6GHz, und nun ist es ja allgemein bekannt, dass die Intel CPUs mit 3.6GHz sehr heiss werden. Um nun nicht unter Stabilitätsproblemen leiden zu müssen, möchte ich mir einen möglichst Leistungsfähigen Kühler holen.

Nun habe ich bei Alternate.de den Arctic-Cooling Freezer7 entdeckt, und laut Angaben soll der Intel CPUs bis 4.4GHz kühlen können. Dies kann ich nicht so richtig glauben.

Deshalb wollt ich mich hier mal informieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Kühler hat? Was für Temperaturen sind unter Volllast denn so ca. zu erwarten?

Danke für Eure Antworten,
MfG Carannoc

was der hersteller eines kühlers sagt, hat meist wenig mit der realität zu tun ... be arctic und den 4,4GHz gleich mal überhaupt nix. der is eigentlich bei allen über 3GHz schon am ende ... pfui.

wenn du dir schon so ein geschoss leisten kannst, dann bitte (!) sei so gut und kauf auch nen gescheiten kühler!
http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

IVIirWirdSchlecht am 04.12.2004 13:12 schrieb:
was der hersteller eines kühlers sagt, hat meist wenig mit der realität zu tun ... be arctic und den 4,4GHz gleich mal überhaupt nix. der is eigentlich bei allen über 3GHz schon am ende ... pfui.

wenn du dir schon so ein geschoss leisten kannst, dann bitte (!) sei so gut und kauf auch nen gescheiten kühler!
http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

Danke für die Antwort. Jep, einen gescheiten Kühler will ich auf jeden Fall. Welchen kannst du denn empfehlen? Die Seite von Dir nützt ja herzlich wenig, da ich dort keinen Sockel 775 Kühler entdecken konnte.

Carannoc am 04.12.2004 13:01 schrieb:
Hallo Community,

Ich werde mir höchst wahrscheinlich einen Intel Pentium 560J holen. Dieser hat ja 3.6GHz, und nun ist es ja allgemein bekannt, dass die Intel CPUs mit 3.6GHz sehr heiss werden. Um nun nicht unter Stabilitätsproblemen leiden zu müssen, möchte ich mir einen möglichst Leistungsfähigen Kühler holen.

Nun habe ich bei Alternate.de den Arctic-Cooling Freezer7 entdeckt, und laut Angaben soll der Intel CPUs bis 4.4GHz kühlen können. Dies kann ich nicht so richtig glauben.

Deshalb wollt ich mich hier mal informieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Kühler hat? Was für Temperaturen sind unter Volllast denn so ca. zu erwarten?

Danke für Eure Antworten,
MfG Carannoc

Schau dir mal diesen Review an, scheint gar nicht so schlecht zu sein (Obwohl dies mit den 4400Ghz quatsch ist)

http://www.pcmoddingmy.com/content.php?review.160.0

edit huch, naja sagen wir 4.4 Ghz ist schon genug quatsch :D

Zurück