• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Archos 604 um 199€ kaufen oder nicht???

oeggi007

Spiele-Novize/Novizin
Archos 604 um 199€ kaufen oder nicht???

hallo leute!!!
ich habe kürzlich bei amazon.de einen archos 604 für 199€ gesehen und da mein mp3 player sicher bald den geist aufgibt dachte ich mir ich hole mir gleich etwas mit dem man auch filme und biilder anschauen kann. ich dachte mir ich wünsche ihn mir zu ostern. allerdings ist das teil ein wenig zu teuer für meine eltern.... also dachte ich mir ich zahle selbst noch etwas.
alles in allem wären es 120€ die ich zahlen müsse...

bevor ich jetzt so viel geld ausgebe wollte ich wissen ob das ding auch was taugt..... also habe ich ein paar fragen an die die ihn haben bzw. hatten:

Wie ist die bildschirmqualität?
Ist es einfach sich playlists zu erstellen?
wie lange hält der akku?
ist das ding empfindlich?
wie ist die verarbeitung?
ist er das geld wert?
was ist schlecht an dem teil?

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte....
und wenn noch irgendjemandem etwas einfällt über das gerät einfach reinschreiben....

danke im voraus oeggi007

PS: für die großschreibung hatte ich einfach keine lust!!!

AW: Archos 604 um 199€ kaufen oder nicht???

oeggi007 am 06.03.2008 15:51 schrieb:
hallo leute!!!
ich habe kürzlich bei amazon.de einen archos 604 für 199€ gesehen und da mein mp3 player sicher bald den geist aufgibt dachte ich mir ich hole mir gleich etwas mit dem man auch filme und biilder anschauen kann. ich dachte mir ich wünsche ihn mir zu ostern. allerdings ist das teil ein wenig zu teuer für meine eltern.... also dachte ich mir ich zahle selbst noch etwas.
alles in allem wären es 120€ die ich zahlen müsse...

bevor ich jetzt so viel geld ausgebe wollte ich wissen ob das ding auch was taugt..... also habe ich ein paar fragen an die die ihn haben bzw. hatten:

wie lange hält der akku?
ist er das geld wert?

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte....
und wenn noch irgendjemandem etwas einfällt über das gerät einfach reinschreiben....

danke im voraus oeggi007

PS: für die großschreibung hatte ich einfach keine lust!!!

Ok,das ist keine direkte Antwort auf deine Frage aber:
Bei dem Preis könntest du doch mal bei Appel schauen was du im iPod Segment bekommst. Habe damals einen iPod bekommen zu Weihnachten (ich hielt vorher von dem Hype um die Teile nix...) und der hat mich 120%ig überzeugt alleine vom Klang her...
Habe von dem Archos aber auch nur Gutes gehört.

Erstmal Danke, dass du wenigstens versucht hast mir zu helfen, aber ich will den ipod aus verschiedenen Gründen nicht:
1. möchte ich gern mind. 30GB
2. möchte ich mir die Musik so draufspielen wie sie ist ( kein i-tunes)
3. gefällt mir das design nicht sonderlich ( einfach nicht mein Geschmack )

Trotzdem Danke für deine Hilfe

mfg oeggi007

oeggi007 am 10.03.2008 16:20 schrieb:
Erstmal Danke, dass du wenigstens versucht hast mir zu helfen, aber ich will den ipod aus verschiedenen Gründen nicht:
1. möchte ich gern mind. 30GB
2. möchte ich mir die Musik so draufspielen wie sie ist ( kein i-tunes)
3. gefällt mir das design nicht sonderlich ( einfach nicht mein Geschmack )

Trotzdem Danke für deine Hilfe

mfg oeggi007

Ok,deine Gründe kann ich verstehen.Bei mir war es ähnlich.Aber was sollte ich michen.War ja ein Geschenk und somit habe ich es mal probiert und siehe da,selbst mit iTunes habe ich mich angefreundet.

@Topic,also im prinzip bin ich ein guter Amazon Kunde und verlasse mich wenn ich nicht Sicher bin auf die Kundenrezessionen.Dadurch das die Kundenrezessionen auf Erfahrungen beruhen solltest du mit dem Archos gut fahren.Habe von einem Arbeitskollgen gehört das er auch so einen Archos Player hat und der ist zufrieden.Er sagt das Ding sein toll für lange Reisen.Ich denke nachdem ich mir vorhin mal den Player genauer angesehen habe das es auch eine andere Liga als ein iPod ist.
Erfahrungsgemäss macht man bei einem Kauf auf Amazon Marketplace nichts verkehrt.Da kostet er nämlich nur 189€

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000I5Q07O/sr=8-1/qid=1205168686/ref=olp_tab_new?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=1205168686&sr=8-1&seller=&colid=&condition=new

oeggi007 am 06.03.2008 15:51 schrieb:
wie lange hält der akku?
ist er das geld wert?

hab nen 404 mit 30 gb.das dvd oder mpeg 2 plug-in und die tv station.
die bildqualität ist ok.ab nen bestimmten winkel wird es halt etwas düster.
playlist hab ich noch keine erstellt.bedienung ist aber bisher kinderleicht.
der akku hält bei mir nach fast nem jahr gebrauch noch 3 1/2-4 std. bei filmwiedergabe.beim musikhören hab ich ihn noch nicht leer bekommen.
ist aus metall und relativ kratzfest.fallen lassen würde ich ihn allerdings nicht aufgrund des bildschirms und der festplatte.schnelleres laufen ist auch kein problem.
verarbeitung ist ok für das preis leistungsverhältnis.
siehe satz zuvor.
das schlechte an dem teil ist der akku.ich hab immer noch nicht rausgefunden wie das mit dem austausch ist.habe aber mal gehört man muss ihn einschicken und bekommt dann die option ein neues modell zu günstigeren konditionen zu bekommen.
frag mich aber nicht ob das so stimmt.klingt auf jeden fall ein wenig komisch.
also nen abnehmbaren und austauschbaren akku hat das ding nicht.zumindest keinen den du mal eben selber austauschen kannst.
ansonsten bin ich mit dem teil sehr zufrieden.da der 604 relativ groß ist eignet er sich aber kaum um ihn mal zum joggen mit zu nehmen.
ist für mich in kombination mit der tv-station eine gute multimedia station.

edit:
negativ fällt mir dann noch auf das das ding den akku sofort lädt sobald es am usb oder der tv station hängt.keine ahnung wieviele ladezyklen der akku aushält aber so toll ist das nicht.zumindest hab ich noch keine funktion gefunden mit der man das abstellen kann.und mit der o.g. problematik und dem austauschdes akkus ist das doch wohl auch noch ein negativer punkt.
es sei denn das teil hat die funktion nur ich bin zu :ugly: um sie zu finden.

Zurück