• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arcania Installationsprobleme

Mal ne Frage zwischendurch an die PCG: Auf der DVD fehlt leider das PDF-Handbuch zu Arcania, ich hab hier aber noch die Erstauflage liegen mit PDF-Handbuch drauf, darf ich das hier für die anderen anhängen :) ?
 
DVDs werden nicht erkannt

Ich habe in den letzten Monaten das Problem, dass sich die PC Games Heft DVDs überhaupt nicht mehr einlesen lassen.
Erst dachte ich, dass liegt an den doppelseitigen DVDs, doch auch die neue mit Arcania wird nicht erkannt.

Ich habe ein Toshiba Satellite L650 Laptop. Der DVD-Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Originalspiele laufen alle ebenso wie die Heft-DVDs der Konkurrenz mit dem Stern.

Woran kann es noch liegen?
Die letzten Kracher würde ich schon ganz gerne mal spielen...
 
Ich fürchte, dass das nichts mit einem fehlerhaften Datenträger zu tun hat.
Es ist wichtig, dass das Spiel unter Admin Rechten installiert und gestartet wird.

Hast du schon die Standardprozedur durchgeführt? DirectX, Grafikkartentreiber, "PhysX" Treiber, etc geupdated?
Die Soundeinstellungen umgestellt?

Eine umfassende Hilfe bei technischen Problemen findet man z.B. hier:

forum.nordicgames.at/forumdisplay.php?850-ArcaniA-Deutsches-Forum
 
Servus Rainer,

danke für die schnelle Antwort.
Mein Rechner wird egtl immer brav geupdatet. Soweit ich es erkennen kann, sind seine Treiber alle aktuell, zumindest behaupter er das selbst.
PhysX erübrigt sich, da ich eine ATI Radeon habe, der Rest ist up to date.

Wie gesagt sind es ausschließlich Eure Heft-DVDs, die leider Gottes nicht mehr laufen.
Die DVD wird erst gar nicht als solche erkannt.
Alle anderen DVDs (Spiele, Filme, andere Magazine, auch CDs) funktionieren.

Ich bin etwas ratlos.
Grüße aus Niederbayern ins Frankenländle.
 
Heute kam meine Ersatz-DVD inklusive Heft, diese funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank dafür.
 
Thanks for this info. it helps allot . but got a question is the international version an update that contains Hotfix ? cause you can get hotfix separate and don't know wich one is better .. :| Thanks hope you can help me out .. sorry i cant german .
 
Kann vom PCG Team mal jemand eine Aussage treffen welchen Patch Stand das ausgelieferte Arcania hat? Falls ungepatcht, wäre ein Link zum aktuellsten Patch, der sich über diese Version installieren lässt hilfreich.
Ich habe den bekannten Regenbug bei mir und würde den gerne los werden...
 
Hallo!
Ich weiss die Vollversion ist "etwas" älter, aber ich hab das Problem, das wenn ich Arcania installieren will, er mir schon bevor das Setup startet sagt, das er die Setupdatei nicht findet, kann sie auch auf der DVD nirgends finden
 
Hast du versucht die Installation "per Hand" auszuführen?
Bitte über unser DVD Menü starten.
 
Zurück