• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arcade-Racer gesucht (als Spieltipp)

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Ich hätte mal wieder Lust auf einen Arcade-Racer, habe aber die Befürchtung schon alles gespielt zu haben.
Vielleicht fällt euch noch ein guter Titel ein, der passen könnte und der nicht älter ist als von 2008. Für PC oder PS3

Gespielt und für sehr gut befunden:
Split Second
Burnout Paradise
Grid 1
Grid 2
Motorstorm 1-3
Flatout 2
Trackmania Franchise

Gespielt und für gut befunden:
NFS Most Wanted
NFS Hot Pursuit
Blur
Driver San Fransico
NFS Shift
Pure
Dirt 1-3
Flatout 1

Kein Interesse an:
NFS The Run
NFS Shift 2
Flatour Ultimat Carnage
Ridge Racer Unbound
Little Big Planet Kart
Dirt Showdown
Wipeout HD
Fuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch kein einziges Trackmania Spiel in deiner Liste. Arcadiger als TM geht's fast nicht. :-D
 
Ich sehe auch kein einziges Trackmania Spiel in deiner Liste. Arcadiger als TM geht's fast nicht. :-D
stimmt, is halt die Frage, ob er alleine gegen die KI fahren will oder Multiplayer okay ist. Und wenn ja: ob es nicht doch zumindest optisch und von den Strecken her "realistisch" bleiben soll, also nix mit 300m-Jumps und Loopings :-D

btw: da sind auch einige Games in der Liste, die vlt für nen Simulations-Puristen "Arcade" sind, aber für nen Durchschnittsgamer wiederum sogar eher Simulation :-D
 
Trackmania habe ich bereits gesuchtet, wie konnte ich das nur in der Liste vergessen. Habe das gleich mal korrigiert.
Von The Run und Ridge Racer habe ich die Demo gespielt und fand das nicht so überzeugend. Rivals werde ich mir aber mal anschauen, wenn es billiger ist.
 
Ja, wenn's keine realistischen Vehikel sein müssen, gäbe es auch zB "Sonic & All Stars Racing Transformed" für den PC.

"Midnight Club: Los Angeles" für die PS3 wär vlt auch einen Blick wert.

Und das Endgame von The Run macht tatsächlich mehr Spaß, als die QTE Trial & Error Strecken im Hauptspiel. :-D

Von Rivals würde ich die Finger lassen. Das ist sogar schlechter als das 2012er Most Wanted (äh, das hat dir gefallen?).
Nun, wenn du's nicht lassen kannst, lieber die Konsolenversion von Rivals spielen. Die sind besser, als auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn's keine realistischen Vehikel sein müssen, gäbe es auch zB "Sonic & All Stars Racing Transformed" für den PC.
"Midnight Club: Los Angeles" für die PS3 wär vlt auch einen Blick wert.
Von Rivals würde ich die Finger lassen. Das ist sogar schlechter als das 2012er Most Wanted (äh, das hat dir gefallen?).

Lieber realilstisch
Midnight Club hatte ich bisher nicht auf dem Schirm - mal schauen
Most Wanted hat mir gefallen ja, ging so in die Burnout Paradise Richtung. Das Original Most Wanted war natürlich besser. Aber ich suche hier ja ausdrücklich nach "neueren" Games ab 2008 :)
 
Für die PS3 (und für PlayStationPlus-Mitglieder kostenlos): Little Big Planet Karting ;)
 
Little Big Planet habe ich bereits reineditiert. Habe ich zwar gespielt, war mir dann aber doch zu seicht und langsam.
 
wipeout?
oder geht das gar nicht?
 
Wipeout habe ich auf der PS3 geschenkt bekommen. Da komme ich mit der Steuerung nicht klar. Selbst auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe sehe ich da kein Land. Habe mehrere, zeitlich versetzt Anläufe genommen das Spiel durchzuspielen, ging leider nicht :)

Aktuell bin ich drauf und dran Split Second nochmals zu kaufen und ein 2. Mal durchzuspielen. Habe das beim 1. Mal innerhalb von 2 Tagen durchgespielt. Das war viel zu schnell, hätte ich länger genießen sollen.
 
Im Herbst 2011 war auch "Nail'd" schon mal als Vollversion auf der PCG Scheibe.
Vlt. kannst du das auftreiben oder hast es sogar herumliegen. Ist quasi das speedabhängige Kind von Motorstorm und Trackmania.
 
Hab jetzt mal zu Nail'd gegriffen.
Irgendwie wie Pure, nur für Arme. Ein saumäßig hohes Geschwindigkeitsgefühl, aber nach ca. 1,5h reiner Fahrzeit hat es sich schon sehr stark abgenutzt. Man kann im Prinzip die ganze Zeit auf dem Gas bleiben und setzt ab und zu den Nitro ein. Das war's dann. Bei Pure kam noch die Komponente mit den Stunts dazu, die für etwas Abwechslung sorgten.
Dazu kommt die Tatsache, dass es pro Setting nur sehr wenig Strecken gibt. Habe die ersten drei Settings freigeschaltet.
Und man muss alle Rennen fast linear, stur hintereinander fahren.
Abwechslung geht anders.
Positiv zu erwähnen ist natürlich das schnelle Spielgefühl und die aberwitzigen Strecken(-führungen). Weiß noch nicht, ob ich dran bleiben soll.
 
Habe jetzt auch nochmal Split Second durchgespielt. Ist da ne Fortsetzung in Planung? Eigentlich schade, denn das Gameplay war erfrischend anders.
Dann werde ich mir jetzt wohl noch die letzten beiden NFS Teile anschauen.
 
Ohje, ich hoffe, du wirst von denen nicht allzu enttäuscht. Aber ich will nicht von mir auf andere schließen.

Aber ich würde mit diesen "Do not Need for Speed" Teilen warten, bis das NDA (ihr müsst das doch schon testen, ihr fleißigen Redaktöre?) zu Grid "Autosport oder doch Autoschrott" fällt. :)
 
Habe jetzt auch nochmal Split Second durchgespielt. Ist da ne Fortsetzung in Planung? Eigentlich schade, denn das Gameplay war erfrischend anders.
Die Black Rock Studios wurden 2011 wegen des mangelden Erfolgs von Split Second geschlossen. Sieht also eher schlecht aus mit einer Fortsetzung.
 
Unglaublich. Split second war auch für mich das beste racer game der letzten zehn Jahre. Zumindest imho funniger als nfs und burnout paradise zusammen. sehr schade.

ich suche auch nach aktuellen racern mit viel waffen und takedown faktor ;) aber ich habe noch kein grid und forza horizon gespielt.

apropos waffen: ist aufm pc nicht grad ein carmageddon remake in der mache? ;)
 
Zurück