Hallo,
was die Motivation ist, warum man das alles macht? Spaß, Es macht Spaß. Aus Spaß hat man ja auch zig tausend Mephisto Runs gemacht, oder 24/7 Dust 2 bei Counterstrike gezockt.
Ja und das rechne ich ja mit rein. Ich will niemandem den alleinigen Spaß am Match absprechen. Wem das ausreicht, der wird viel Spaß an ARC haben.
Der Unterschied in deinen Beispielen ist, dass CS-Runden sehr viel kürzer sind - Die Ausrüstung kauft man sich auch schnell zusammen. Bei Diablo hat man sogar noch den Anreiz, dass man seinen Loot wieder einsammeln kann und hat dadurch einen Anreiz.
Extraction hat halt sehr viel höhere Einsätze. Die Runden können sehr lange gehen und im schlimmsten Fall geht man nicht nur mit nichts aus der Runde, sondern mit weniger, als man vorher hatte.
Vielleicht spricht da der Rollenspiel-Loot-Goblin aus mir, aber ich hätte nach der 100sten-200sten Runde dann schon gern ein höheres Ziel auf das ich hinarbeiten kann.
Ein Ziel für das ich bereitwillig meinen guten Loot aufs Spiel setze. Das kann etwa mit der Story verknüpft sein und ARC legt da ne gute Grundlage. Die Menschheit ist am Ende - ich als Raider kann da aber dran arbeiten und etwa Ressourcen sammeln, um die Stadt weiter auszubauen - nicht nur meine eigenen Crafting-Tische.
Sowas fände ich mega gut.
Das größere Problem was ich sehe ist der Skilltree, gibt's da Infos ob man überall Punkte vergeben kann? Oder gibt's ein Levelcap? Ich denke das das ein Problem für Spieler wie mich werden könnte. Wenn ich gegen Spieler spielen muss die nicht nur besser ausgerüstet sind, sondern auch noch durch den Skilltree das bessere Movement haben , sich schneller und geräuschloser durch die Maps looten und laufen.
Also ich kann mir vorstellen, dass man den Skilltree ausmaxen werden kann. Riesige Auswirkungen hatte der aber zumindest am Anfang nicht. Ich habe etwa meine Ausdauer um 3 von 5 Punkten gesteigert und hatte jetzt nicht das Gefühl, ich habe da jetzt einen großartigen Vorteil.
Das ist dann halt auch eine Frage des Matchmaking-Systems, dass du eben nicht auf einer Karte voller Super-Pros startest. ^^