• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitstitel: Die Legende vom Forum

Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben. Ist wirklich sehr gut geschrieben. Kompliment. Weiter so :)
 
LOL gut :)

Danke für die Rolle. Aus so den Heinis (meine Wenigkeit inkl) könnte man tatsächlich 'nen dicken Schinken schreiben. Wenn du dich traust, kannst du ja versuchen, Charakterzüge mit einzubauen *g* und ein paar Member hier würden auch ganz drollige Rollen abgeben.

Ach, und nochwas: gut, dass Mepho, der gutmütige Riese dabei ist, so fühl ich mich gleich viel sicherer in diesem Abenteuer. Da legt sich ja eh keine Sau mit uns an. *erstmal einen dreh* ;)
 
Auch ein riesenkompliment von mir. :top:
Bau mal für die nächsten Folgen noch ein bisschen mehr Forenprominenz wie zB Nali oder Bernd ein. *g*
 
Dimebag am 19.02.2007 12:50 schrieb:
Wenn du dich traust, kannst du ja versuchen, Charakterzüge mit einzubauen *g* und ein paar Member hier würden auch ganz drollige Rollen abgeben.
Ein Fass ohne Boden. :-D

Ach, und nochwas: gut, dass Mepho, der gutmütige Riese dabei ist, so fühl ich mich gleich viel sicherer in diesem Abenteuer. Da legt sich ja eh keine Sau mit uns an.
Er kann aber auch ganz schön unangenehm werden. Keiner weiss das besser als du. Du erinnerst dich doch: Damals im Spielewald, als die hinterhältigen Bugs euch überfallen haben, wurdest du überrumpelt und in die Ecke gedrängt. Du hattest bereits dem Tod furchtlos ins Auge gesehen und deinen Frieden geschlossen. Gerade als der Alpha-Bug zum tödlichen Schlag ausholen wollte, gab es diese gewaltige Explosion, die Erde bebte und es zuckten Blitze am Himmel. Als du wieder zu dir kamst lagst du in einem Meer voll Blut - aber es war nicht deines, es war das der Bugs. Der Lord hatte sein ganzes Mana konzentriert und einen Angriff epochalen Ausmasses ausgeführt. Mit einem Schlag hat er die Bugs dahingerafft als wären sie hilflose Käfer.

*erstmal einen dreh* ;)
:top:

SSA
 
Ich hätte mir eine vielschichtigere, ausgearbeitetere Rolle gewünscht, mit einer Jahrzehnte zurückreichenden Historie, geschliffenen Dialogen, tollkühnen Thesen, diversen Nebenplots, Auslandsaufenthalten, Cliffhangern, Entführungen auf chinesische Containerfrachter und einem Doppelleben, das erst in Episode 15 angedeutet wird. So ist's aber auch nicht schlecht ;)

Petra
PC Games [/quote]

frau fröhlich haben wir zuviel 24 gekuckt von wegen chinesischen frachtern und cliffhangern??
;)

tolle geschichte vorallem weil mein kumpel hanfred mitspielt .... :finger:

ich freu mich auf weitere kapitel
 
wow... *staun*
hast dir ja echt mühe gegeben und ne tolle geschichte "gebastelt"...
auch die rollenverteilung gefällt mir tiptop - weiter so! :)
 
HanFred am 19.02.2007 12:05 schrieb:
da muss ich schon meine brille ghabt haben, vorher war ich nämlich die oberniete im schiessstand.
Gerade in Dich hatte ich grosse Hoffnungen gesetzt! ;)

Da möchte ich nur an Typen wie "Superman" erinnern:
Im realen Leben eher unscheinbar, aber wehe, wenn sie losgelassen...

Zur Geschichte möchte ich noch folgendes bemerken -

Es wird keinem der vier Helden gelingen, den Schild aufzuheben.
-Das kann nur der allmächtige, meist hinterhältige Zyklop, "Betriebssystem".

Vielleicht kann das Orakel "WinFAQ" dabei helfen. Aber das ist auch nicht ungefährlich, hat es doch die Gabe, den Unbedarften möglichst in die Irre zu führen.

IMO, hat eben bei der ganzen Geschichte der Tellensohn, nein nicht der Walterli, "HanFred" die wichtigste Rolle:

Da der Zyklop bekannterweise nur über ein Auge verfügt, sollte es unserem "Scharfschützen" möglich sein, dieses zu treffen und damit den Zyklopen zu kontrollieren.

Edit:
Also, Mänu, tüpf dä Siech...
 
SoSchautsAus am 19.02.2007 13:11 schrieb:
Dimebag am 19.02.2007 12:50 schrieb:
Ach, und nochwas: gut, dass Mepho, der gutmütige Riese dabei ist, so fühl ich mich gleich viel sicherer in diesem Abenteuer. Da legt sich ja eh keine Sau mit uns an.
Er kann aber auch ganz schön unangenehm werden. Keiner weiss das besser als du. Du erinnerst dich doch: Damals im Spielewald, als die hinterhältigen Bugs euch überfallen haben, wurdest du überrumpelt und in die Ecke gedrängt. Du hattest bereits dem Tod furchtlos ins Auge gesehen und deinen Frieden geschlossen. Gerade als der Alpha-Bug zum tödlichen Schlag ausholen wollte, gab es diese gewaltige Explosion, die Erde bebte und es zuckten Blitze am Himmel. Als du wieder zu dir kamst lagst du in einem Meer voll Blut - aber es war nicht deines, es war das der Bugs. Der Lord hatte sein ganzes Mana konzentriert und einen Angriff epochalen Ausmasses ausgeführt. Mit einem Schlag hat er die Bugs dahingerafft als wären sie hilflose Käfer.
So hatte ich den Vorfall aber nicht in Erinnerung. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat er sich einmal kurz und auffordernd geräuspert, worauf die Bugs sich entschuldigten und überstürzt das Weite suchten...
 
hi
sehr gute geschichte. die rollen passen wirklich zu jedem. herbboy is nen meister am herd?? :confused: der soll ma für mich kochen und ich werde mein urteil dann bilden ;)
 
Ich hatte jetzt gehofft, dass ich der finale Bösewicht bin. :(
Ich möchte übrigens nur von Ex getötet werden. :X Und ich töte Herbboy. :P
 
algiordino am 19.02.2007 16:33 schrieb:
um es kurz zu machen: :top:

und jetzt mach dich gefälligst an die fortsetzung!!!11ELF :finger:


find ich auch :top:

Schön geschrieben, mal schauen, welchen Figuren den vier Helden noch begegnen werden...


Fortsetzung!elfeinhunderelf
 
ich98 am 19.02.2007 16:45 schrieb:
Rinderteufel am 19.02.2007 16:29 schrieb:
Ich hatte jetzt gehofft, dass ich der finale Bösewicht bin. :(
den Drachen musst du mir erst noch zeigen, der aussieht wie ne Bergkuh :P
Ich möchte übrigens nur von Ex getötet werden. :X Und ich töte Herbboy. :P

darf ich dich dann vorher kastrieren? :-o :B
jz wirds aber schmutzig *gg*
aber die fertige story könnt dann ja in der pc games abgedruck werden *gG*
 
mega28 am 19.02.2007 18:53 schrieb:
jz wirds aber schmutzig *gg*
aber die fertige story könnt dann ja in der pc games abgedruck werden *gG*

naja mein Speer hat nicht voll getroffen und so musste eX ihn komplett abmurksen :finger:
 
:haeh: Moment, nein, hmm doch, ja doch, ich bin im PCG Forum, komisch, sonst ist das Verhältnis Text zu Fehler hier doch immer umgekehrt. :-D

AgeLer am 19.02.2007 12:03 schrieb:
Mir kam gerade die Idee, dass wenn du Fortsetzungen "produzierst", alle in die HoF zu verschieben, denn in G&W gehen die Geschichten völlg unter.

Ja, da muss noch ein Fortsetzung her, bin schon gespannt, wie der kleine Panda in die Geschichte stolpert
denn wer sonst, wenn nicht er, soll das Schild des Lichtes tragen können?

Also, von mir gibt den hier: :top:
 
mega28 am 19.02.2007 18:53 schrieb:
aber die fertige story könnt dann ja in der pc games abgedruck werden *gG*
würde imo nicht viel sinn machen, da viele der "analogen" pcg-user die charaktere eh nich kennen würden...
 
spider_fx am 19.02.2007 20:00 schrieb:
mega28 am 19.02.2007 18:53 schrieb:
aber die fertige story könnt dann ja in der pc games abgedruck werden *gG*
würde imo nicht viel sinn machen, da viele der "analogen" pcg-user die charaktere eh nich kennen würden...
müsste man halt sternis durch redis ersetzen ^^
 
Zurück