• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsspeicher im Dual-Channel laufen lassen

creativegamer

Anwärter/in
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz,

ich hab mal ne frage,
undzwar habe ich zu meinem 1gig von Geil jetzt noch einen 2er kit (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138986)

also 2x1024 MB dazu gekauft. Diesen 2er Kit will ich jetzt gerne im Dual Channel laufen lassen.

Wie mach ich das, also was muss ich einstellen?
Oder muss ich nichts machen und der macht des automatisch?

mfg
creative
 
das geht automatisch, wenn du 2 oder 4 riegel insgesamt benutzt. du solltest ggf. dabei dann schauen, dass jeder kanal die gleiche GB-zahl hat, zB beim asus a8n würde man in slot 1+2 dann genausoviel haben wie in 3+4. zB einstecken in der reihenfolge 1GB-512MB-1Gb-512MB
 
Zurück