• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aquanox: Deep Descent - Wie steht es eigentlich um das Spiel?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Aquanox: Deep Descent - Wie steht es eigentlich um das Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Aquanox: Deep Descent - Wie steht es eigentlich um das Spiel?
 

-Atlanter-

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Die Stille um das Spiel das Spiel habe ich auch schon mitbekommen. Ich finde das ganze richt etwas faul. Da kommt viele Quartale überhaupt nichts an News, obwohl es vor einigen Jahren doch schon Videomaterial gab.

Verdächtig im Sinne von: Das Spiel erfüllt möglicherweise nicht die Erwartungen des Publishers.

Wenn Sie Hype generieren wollen oder sich der Release tatsächlich nähert wäre es doch durchaus angebracht mal einen neuen Trailer rauszubringen, anstatt sehr spärlich mit der Community zu komizieren.
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.825
Reaktionspunkte
1.199
Ja, das ist leider sehr bedenklich !

Ich hätte sehr gerne ein neues Aquanox, selbst wenn es "nur"das alte in zeitgemäß liefert !
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.496
Reaktionspunkte
6.357
Aber schön, dass der Amazon-Link trotzdem gut funktioniert ;)

Bin da selber Backer. Bim da moch vorsichtig optimistisch. Betas wurden doch schon gespielt, oder. War mit 100'000 ja auch nicht das grösste Projekt. Wäre aber trotzdem schade drum :(

Extremer ist da ja Project Phoenix. Da gings um ne Million. Da war ich aber nur mit 25.- dabei.
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.825
Reaktionspunkte
1.199
Aber schön, dass der Amazon-Link trotzdem gut funktioniert ;)
Dachte ich mir auch !

Diese "Bewerbungslinks" wirken bei derartigen kritischen Storys so massiv unfreiwillig komisch.
Ich würde die da sicherlich raushauen, wenn ich nicht sicher dahinterstehe, aber wer bin ich schon ! :B
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Also bitte, ein mieser Shooter war es nicht., Aquanox war schon echt nen gutes Spiel gewesen

Allein die Grafik setzte damals schon Maßstäbe, weil es ich glaube auch eines der ersten Spiele war mit DX 8 unterstützung.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.496
Reaktionspunkte
6.357
ich hätte da 'ne äußerst verwegene idee: wie wärs mit nachfragen bei entwickler und / oder publisher? %)
Ich hab mir den Thread bei Steam mal durchgelesen. Sooooo gross ist der ja auch nicht. Darum wunderte ich mich eh, warum man jetzt auf die Idee kam, diesen aufzugreifen. Für mich interessant, weil involviert. Wie gesagt, gibts da grössere Fische bei KS.
 

LesterPG

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.825
Reaktionspunkte
1.199
Ich hätte gern ein neues Schleichfahrt denn dagegen war Aquanox nur ein mieser shooter!
Ich fand beide hatten ihre Stärken, Schleichfahrt hatte (in meiner Erinnerung) die bessere Story und Aquanox die bessere Technik.
Mir wär beides recht, am besten in Kombination !
 

Neawoulf

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.881
Reaktionspunkte
3.088
Grafisch (bzw. technisch) war Aquanox damals schöner bzw. moderner, aber stilistisch, spielerisch, inhaltlich und atmosphärisch fand ich Schleichfahrt um Welten besser. Der neue Teil hypt mich ehrlich gesagt gar nicht.
 

Feuerwalze

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Also bitte, ein mieser Shooter war es nicht., Aquanox war schon echt nen gutes Spiel gewesen

Ich habe ja geschrieben, dass Aquanox gegenüber Schleichfahrt ein mieser shooter war. Schleichfahrt war eher eine Simulation wogegen Aquanox ein Egoshooter war - eben nur unter Wasser!
 

LordDelany

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Schon traurig, zumal sie in derselben Mitteilung auch bessere Kommunikation versprochen haben.
 

antonius69

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Da ich das Spiel schon im Herbst 2018 gekauft habe, habe ich mal angefragt. Die Antwort war, dass das Spiel bisher nicht den Qualitätsansprüchen des Veröffentlichers entspricht, und es deswegen noch dauert. Vor Sommer passiert da wohl nichts.
 

MrFob

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.100
Reaktionspunkte
3.565
Irgendwie hatte ich noch nie ein besonders gutes Gefuehl bei dem neuen Aquanox.

Ich finde das erste Aquanox waere mal ein guter Kandidat fuer ein Remake. Selbe Story aber einfach Grafik, Praesentation und Steuerung etwas aufpeppen und es koennte ein echt cooles neues Spiel werden.
 

knarfe1000

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.349
Reaktionspunkte
283
Irgendwie hatte ich noch nie ein besonders gutes Gefuehl bei dem neuen Aquanox.

Ich finde das erste Aquanox waere mal ein guter Kandidat fuer ein Remake. Selbe Story aber einfach Grafik, Praesentation und Steuerung etwas aufpeppen und es koennte ein echt cooles neues Spiel werden.

Die sollten mal besser ein Remake von Schleichfahrt machen, das für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten ist.
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.811
Reaktionspunkte
1.472
Da ich das Spiel schon im Herbst 2018 gekauft habe, habe ich mal angefragt. Die Antwort war, dass das Spiel bisher nicht den Qualitätsansprüchen des Veröffentlichers entspricht, und es deswegen noch dauert. Vor Sommer passiert da wohl nichts.

Dann hast du mehr Informationen als so manche.. jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen irgendwo mal eine konkrete Antwort gehört zu haben was da los ist. Respekt. (Oder man könnte die Kommunikation der ganzen Truppe da mal hinterfragen... bzw. von allen Beteiligten).
Schade eigentlich, sieht doch ganz interessant aus.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.496
Reaktionspunkte
6.357
Inzwischen gibts ein neues Video von den Entwicklern, welche nur Backer sehen können auf KS.

Light Everyone,

So there has been a lot going on behind the scenes and considering the silence from our side we think it is about time we give you a full rundown of everything.

After the statement, we made on the backer channels on 23.08.2019, we chose to make a final build for backers and a few external personnel to get one final last round of feedback.

The feedback was overwhelming with great advice on everything from UI, AI behavior, customization and so much more. When THQ Nordic saw the amount of feedback we gained they wished for us to include some of the improvements that were suggested, we agreed with their assessment of doing so.

Which leads us to today, we strongly apologize for the lack of communication and have taken steps to ensure it will not happen again.


Im Video wird erklärt, an was sie noch arbeiten.
Cutscenes, Missionen, etc seien fertig. Jetzt ginge es ans Polishing mit dem Feedback der Community.
Na dann warten wir mal weite :P
 
Oben Unten