• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aquanox Deep Descent im Test: Reboot für die U-Boot-Action

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Aquanox Deep Descent im Test: Reboot für die U-Boot-Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Aquanox Deep Descent im Test: Reboot für die U-Boot-Action
 
Scheisse.... Das tut einem so in der Seele weh, dass sie das so verhaun haben. :(
Aber es war ja im Vorfeld irgendwo abzusehen. Keinerlei vernünftige Kommunikation, dann sind se abgetaucht und dann -als wäre man gezwungen worden alles raushzuhauen, fertig oder nicht- schmeißen sie dieses.... keine Ahnung was das ist auf den Markt.
Ganz klasse....
Dabei könnte man mit den heutigen Engines so viel mehr machen. Ich glaub, Ich spiel demnächst nochmal Aquanox 2 durch. Schleichfahrt und AN 1 sehen (mir persönlich) langsam wirklich zu grausig aus, aber AN 2 zock Ich alle paar Jahre mal wieder durch. Hach ja...Kleiner Drache und Bilgenratte... Ich feiere dieses Spiel jedesmal *lach* Könnt nicht jemand mal eine Grafikmod für Aquanox 2 machen? N bisschen aufpolieren und Ich wär schon zufrieden :-D
 
Ja nun, die beiden Vorgänger waren in vielen Punkten was da bei Contra steht doch nicht besser.
 
Schade, hab mich drauf gefreut! Aber als Key werden mir 20 Euro angezeigt und bei Steam ist noch kein Preis da. Wenn es bei Steam nicht viel mehr kostet kann man das ja mal trotzdem antesten. Bissel Flug/Tauchaction zwischen Elite Dangerous, als Abwechslung, hab Ich nix dagegen.
 
Ja nu, das ist nun etwas ernüchternd, schade, ich hab mich voll drauf gefreut, aber ich werds trotzdem zocken, hätte ja auch ne 7 geben können. :-D

Gerade so Klassiker müßen eigentlich immer wieder gut hingestellt werden, war eventuell das Studio etwas überfordert.
 
Ja nu, das ist nun etwas ernüchternd, schade, ich hab mich voll drauf gefreut, aber ich werds trotzdem zocken, hätte ja auch ne 7 geben können. :-D

Gerade so Klassiker müßen eigentlich immer wieder gut hingestellt werden, war eventuell das Studio etwas überfordert.
Nur um es mal in ein Verhältnis zu setzen: Aquanox wurde international eher mittelprächtig bewertet.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-2-revelation

Dagegen steht Deep Descent beinahe gut da.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-deep-descent
 
Aquanox 1+2 hatten sicherlich ihre Probleme, aber ernsthaft unter 70 Punkte finde ich doch lächerlich. Aquanox 1 hätte als Grafikblender eigentlich noch mehr Punkte haben sollen.
 
Nur um es mal in ein Verhältnis zu setzen: Aquanox wurde international eher mittelprächtig bewertet.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-2-revelation

Dagegen steht Deep Descent beinahe gut da.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-deep-descent

Dann bin ichs zufrieden und zock es auf jeden, denn Aquanox 2 fand ich sehr stimmig, so ist man dann wohl als Spieler oft subjektiver als es ein Tester sein muß.
 
Sooooo ein mist, hab so viel Hoffnung gehabt. Wie lange man auf eine Fortsetzung gewartet hat und nun das, aber wieder mal typisch ....=(
 
Also von den Bildern her.... es könnte auch irgendein Weltraum-Shooter sein.... :/ Würde man es nicht dazu schreiben, ich hätte jetzt nicht angenommen das es Unterwasser spielt.
 
Also von den Bildern her.... es könnte auch irgendein Weltraum-Shooter sein.... :/ Würde man es nicht dazu schreiben, ich hätte jetzt nicht angenommen das es Unterwasser spielt.

Naja, jetzt schau ma mal. Mehr kann ich sagen, wenn ich durchgezockt habe. Solange es nicht völlig daneben ging, will man hoffen. :-D
 
Habs gekauft und finde das Game für den Preis ok. In dem Setting gibt es ja nichts vergleichbares. Es macht durchaus Spaß, auch wenn es wie ein spielbarer Rohbau an vielen Stellen ausschaut. Anscheinend war der Updater fertig und man konnte es raushauen.
Für mich persönlich wäre ein Schleichfahrt 2 (Simulationslastiger) lieber als die Aquanox (Actionlastigere) Serie. Aber das würde wohl noch weniger Käufer anlocken.
 
Zurück