• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Steht die Vorstellung eines Gaming-Abos bevor?

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Steht die Vorstellung eines Gaming-Abos bevor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Steht die Vorstellung eines Gaming-Abos bevor?
 
Auf den ersten Blick uninteressant.. ABER: Sollte das dazuführen dass dann Spiele entstehen die NICHT mehr versuchen auf lauter In-App Purchases zu setzen sondern "höherwertiger" ausfallen, wäre das ein Gewinn...
 
Auf den ersten Blick uninteressant.. ABER: Sollte das dazuführen dass dann Spiele entstehen die NICHT mehr versuchen auf lauter In-App Purchases zu setzen sondern "höherwertiger" ausfallen, wäre das ein Gewinn...

Apple-Kunden waren immer deutlich zahlungswilliger als Androiden. Apps die sich über Werbung finanzieren findet man da entsprechend weniger.
P2P-Monster wie Clash of Clans gibt es leider trotzdem. Plants vs. Zombies und Galaxy on Fire konnten mit ihren zweiten Teilen leider auch nicht auf diesen Mist verzichten. Meinerseits zahle ich lieber für ein gutes Spiel und hab dann meine Ruhe. Zum Beispiel Civilization oder XCom, die sogar Richtung Vollpreis gingen. Aber auch entsprechende Qualität lieferten. =)

Da bin ich mal gespannt, was Apple heute ankündigt. Zuerst hatte ich nur von einer möglichen Zeitungs-Flat gelesen. Dann Video-Streaming (sie produzieren wohl schon länger eigenes Material *) und jetzt auch noch Spiele? Klingt nach einem ausgiebigen Rundumschlag!


* Edit: angeblich wurde dafür eine Milliarde investiert. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, neue Apple tv App. Interessant.

Klar, der iTunes Katalog ist an Bord, alle Sender (die mitmachen) von HBO über Showtime (hoffentlich auch bei uns!) und sogar Prime Video. Zahle nur für das, was du sehen willst. Zugriff auf alles was man gekauft oder subscribed hat ohne App wechseln zu müssen. Plus Datenschutzversprechen.

Jetzt Apple tv+
Was ist dann das? Hm, schwarzweiß hochglanz Trailer mit Steven Spielberg. Shyamalan. Und noch endlos mehr im Monolog ohne Namen. :B
Das Eigenprogramm von Apple? Standing Ovations für Spielberg auf der Bühne.

Perfekt durchinszeniert, typisch. Bühne wird komplett dunkel, Licht geht an und die nächsten Stars stehen schon da um ihr Projekt zu beschreiben. Keine Trailer, nur die Erzählung. Einige gute Ideen dahinter. Film von Spielberg, Dokuserie über Immigranten, Momoa in einer Zivilisation wo alle blind sind, ... (Namen wären trotzdem gut, wer soll die denn alle kennen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Ankündigungen hab ich wohl verpasst. Wie schon erwartet, Apple News+ für Magazine und Zeitschriften und Apple Arcade für Spiele. Letzteres ohne Werbung und ohne In-App-Käufe.

Und... eine Apple Kreditkarte!? :O
"Created by Apple, not a bank."
Erhältlich in Titan. :B

Hmm, sieht smart aus. Jede Menge Infos, Cashback bei jedem Einkauf (1-3% ), Datenschutz, keinerlei Gebühren und möglichst niedrige Zinsen wenn man überzieht. Klingt nach einem direkten Angriff auf die Banken. Allerdings (erstmal?) nur in USA. Ist da aber sicher auch relevanter als bei uns. Schade. Naja, weiß eh nicht ob ich Goldman Sachs Kunde werden wollte. Aber schick.
 
ich habe auf meinem android phone keine einzige app mit werbung, da ich alle gekauft habe.
sollte das bei einer app nicht möglich sein, dann fliegt die sowieso sofort runter.
99% der smart phone spiele sind erbärmlich, da kauf ich mir doch lieber was für die ps4 slim.
spiele und smart phone? ne danke. erfüllen nicht mal im entferntesten meine anforderungen.
müssten schon mind. in der liga eines dan the man sein, damit ich es überhaupt mal installieren würde.

smart phone games sind lame.
einfach nur dumm, niveaulos, billig und ohne style.

Sollte das dazuführen dass dann Spiele entstehen die NICHT mehr versuchen auf lauter In-App Purchases zu setzen sondern "höherwertiger" ausfallen, wäre das ein Gewinn...

wer den 3ds bzw. ältere plattformer kennt, hat glaube ich kein einziges game auf einem smart phone installiert.

Zum Beispiel Civilization oder XCom

die sind eher was für das ipad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf meinem android phone keine einzige app mit werbung, da ich alle gekauft habe.
Ich habe keine einzige App gekauft aber keine Werbung dank Block This! auch wenn Adblocker nicht mehr im Play Store erhältlich sind, es gibt sie trotzdem noch.
 
Zurück