• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Neues Mixed-Reality-Headset soll ein Vermögen kosten

Dafür ist garantiert wieder Apple-typisch die Kompatiblität stark eingeschränkt, damit man bloß keine fremde Hard- oder Software damit verwendet. Klingt wieder nach nem richtig tollen Deal.
 
Solange es immer wieder so Hirnlose Zombies gibt, die einfach alles kaufen was einen angebissenen Apfel als Logo hat, verlangen die solche Preise.

Selbst wenn die eine Klobrille, mit entsprechenden Logo herausbringen würden und dafür 500$ verlangen, würde es welche geben die den Kram kaufen.
 
Macht nichts. Die Apple Monitorständer kosten auch ein Vermögen und es wird gekauft.
Wobei das ein high-tech Schnäppchen wäre verglichen zu einem dusseligen low-tech Monitorständer für 1000USD.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Neues Mixed-Reality-Headset soll ein Vermögen kosten gefragt.
Keiner der genannten Preise ist ein Vermögen. Aber die Schlagzeile sitzt. Letztes Jahr war die wenigstens noch neutral. :|
Wenn das Gerät so kommt, ist es offensichtlich an Geschäftskunden adressiert. Kleiner Unterschied.

Siehe Varjo XR-3 (VR & AR, Augentracking, usw.), Kostenpunkt 6.000 €. Plus ein ähnlich teurer PC und ein Abo über 1.500 €/Jahr. Reines VR kostet bei denen 3.400 € plus 800 € Abo. Und jetzt gibt es ganz neu das Aero ("Profiqualität für alle"): 1.900 €.

Solange es immer wieder so Hirnlose Zombies gibt, die einfach alles kaufen was einen angebissenen Apfel als Logo hat, verlangen die solche Preise.
Es gibt auch Zombies, die alles für bare Münze nehmen. Hauptsache es stärkt das eigene Pauschalurteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es immer wieder so Hirnlose Zombies gibt, die einfach alles kaufen was einen angebissenen Apfel als Logo hat, verlangen die solche Preise.

Selbst wenn die eine Klobrille, mit entsprechenden Logo herausbringen würden und dafür 500$ verlangen, würde es welche geben die den Kram kaufen.
Und wie ich mir dieses Ding kaufen werde und ja Apple hat seinen Preis und Ja jetzt kommen wieder einige um die Ecke wie schlecht das nicht ist und Bla Bla aber Fakt ist egal was ich bisher von Apple habe oder hatte , hat alles Hand und Fuß und funktioniert heute noch tadellos. Andere kaufen sich 3090er Karten für 2,600 bis 3000€ andere kaufen sich Sportwagen nur für den Sommer! Soll jeder machen wie er will und keiner hat Bock auf solche Kommentare die einfach nur seine eigene Meinung wiedergeben.
Dafür ist garantiert wieder Apple-typisch die Kompatiblität stark eingeschränkt, damit man bloß keine fremde Hard- oder Software damit verwendet. Klingt wieder nach nem richtig tollen Deal.
Gut so, denn so funktioniert es auch dann 100% und ich muss nicht tagelang Reddit und Co studieren bis ich dann rausfinde das ich eigentlich nichts machen kann.
 
Siehe Varjo XR-3 (VR & AR, Augentracking, usw.), Kostenpunkt 6.000 €. Plus ein ähnlich teurer PC und ein Abo über 1.500 €/Jahr. Reines VR kostet bei denen 3.400 € plus 800 € Abo. Und jetzt gibt es ganz neu das Aero ("Profiqualität für alle"): 1.900 €.
Komm uns hier bloß nicht mit Argumenten! sowas sehen die Apple Hater nicht gern :-D
 
Gut so, denn so funktioniert es auch dann 100% und ich muss nicht tagelang Reddit und Co studieren bis ich dann rausfinde das ich eigentlich nichts machen kann.
Aber genau liegt das Problem bei mir mit Apple: Man kann nichts machen, wenn's nicht läuft/unterstützt wird.

Zumindest dann nicht, wenn man bestimmte Vorstellungen für seine VR-Erfahrungen hat, die von Apples eng gesteckten Bedingungen abweichen. Bei offenerer Hard- und Software ist evtl. manchmal etwas Arbeit nötig, um alles so anzupassen, dass es für einen perfekt ist, aber da hat man wenigstens die Möglichkeit das zu tun.
 
Und wie ich mir dieses Ding kaufen werde und ja Apple hat seinen Preis...
Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich der Sache geholfen hat.
Hab' ein iPhone 8, ein älteres iPad Pro und HomePods können mich mal. AirpodsPro sind aber super!!

Bei den Preisen bin ich raus. Aber wenn es einschlägt werde ich es sicher mal auf Arbeit in die Hand bekommen. =)

Aber genau liegt das Problem bei mir mit Apple: Man kann nichts machen, wenn's nicht läuft/unterstützt wird.

Zumindest dann nicht, wenn man bestimmte Vorstellungen für seine VR-Erfahrungen hat, die von Apples eng gesteckten Bedingungen abweichen. Bei offenerer Hard- und Software ist evtl. manchmal etwas Arbeit nötig, um alles so anzupassen, dass es für einen perfekt ist, aber da hat man wenigstens die Möglichkeit das zu tun.
Das stimmt natürlich. Man bekommt ein abgerundetes System das (meist) einfach funktioniert. Wenn man sich mit den Einschränkungen arrangieren kann.

Bei XR fährt Apple eine kuriose Strategie.
Die letzten Jahre gab es, außer einem traurigen VR-Hotfix, nur AR für Mobile. Kein blöder Gedanke; jeder hat eins. Damit ist Henne/Ei elegant gelöst. Und das ARKit funktioniert beeindruckend gut! Vielleicht wegen der kalibrierten Kameras. Das Tracking unter Android/Galaxy war dagegen eine Katastrophe und nicht zu gebrauchen (bin aber nicht auf aktuellem Stand).
Nettes Gimmick, aber zum Zocken hat es nicht überzeugt. Das Maßband nehme ich manchmal her, das ist super. (kalibrierte Kamera :-D)

Wenn sie das jetzt auch vom Profi-Segment angehen macht das schon Sinn, es finanziert die Entwicklung. Bis es preislich dann runter tröpfelt. =)
Und, vor allem, im Firmenbereich hast du die Gängelung von Apple nicht (so). Mit Dev Account kannst du installieren was du lustig bist, und im Firmennetz auf tausende Geräte pushen. Nur halt nicht im Store veröffentlichen. ;)
 
Zurück