• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple droht Epic Games mit dem Ausschluss aus dem Entwickler-Programm

ich wüsste tatsächlich nicht, wie man "Meine Plattform, meine Regeln." anders interpretieren könnte.

Wenn du nur das meinst, dann ja. Da gebe ich den beiden recht. Aber es gibt ja noch ne ganze Menge drum herum. zb die Tricks der beiden Firmen um praktisch keine Steuern zahlen zu müssen.
 
Was wäre denn die Alternative? Das jeder nach belieben eigene Stores einbauen kann? Du glaubst nicht im ernst, dass Apple und Google die Verluste nicht irgendwie reinholen will. Die wirklichen Verlieren wären bei der Aktion vermutlich nur wir, die Verbraucher.

Tja, das waren noch Zeiten, in denen man verschiedene Anbieter hatte.
Jetzt, mit Amazon & co ists schon viel besser
(Ironie)
 
Was wäre denn die Alternative? Das jeder nach belieben eigene Stores einbauen kann? Du glaubst nicht im ernst, dass Apple und Google die Verluste nicht irgendwie reinholen will. Die wirklichen Verlieren wären bei der Aktion vermutlich nur wir, die Verbraucher.

Falls das Gericht sich der Argumentation von Epic anschließt, bedeutet das erstmal nur, dass Fortnite mit Epics Bezahlmodell wieder in den Store darf.

Dann geht der Rechtsstreit ja erst so richtig lost. Das dürfte sich über Jahre hinziehen.
Langfristig könnte es, wie schon gesagt, entweder die Öffnung der Plattformen bedeuten, um faire Konkurrenz zu ermöglichen, oder auf eine strenge Reglementierung hinauslaufen (wie etwa beim Postmonopol).

Oder die Verhandlungen dauern dermaßen lange, dass bis dahin völlig neue Anbieter und Geschäftsmodelle auf dem Markt sind und der Streit eh obsolet ist. Vielleicht befinden wir uns dann im Reich von Final Fantasy und Tencent beherrscht die Welt. :B
 
Zurück