Ich frag mich wieivele Leute überhaupt 5€ pro Monat in IOS-Spielkäufe investieren. Die Meisten daddeln doch eh mobil irgendwelchen F2P.
Wobei die Bereitschaft, für Apps Geld auszugeben bei iOS weit höher ist als bei Android.
Da gab es vor Jahren mal einen Vergleich. Android hatte schon doppelt so hohen Marktanteil wie iOS. Trotzdem machte letzteres noch einen doppelt so hohen Umsatz bei Apps.
ios und android games würde ich nicht mal gratis zocken. 99% sind unterste schublade.
Meinst du. Denn wissen tust du es eher nicht.
Klar, es gibt endlos Kleinzeug für mal fix ne Runde, so wie Candy Crush. Aber kaum ein Indie-Spiel der letzten Jahre, für das es nicht auch einen mobile Port gab.
FTL, Beholder, Bastion, This War of Mine, Papers Please, Don't Starve, World of Goo, Limbo, Oxenfree, Dungeon of the Endless, ......
Plus einige größere Titel, wie Civilization VI (war fast Vollpreis), XCOM:EW, Fortnite, PUBG, die Lucasarts Remakes und Lego-Reihe.
Außerdem noch einige reine Mobilspiele, die nicht vom PC portiert wurden. Zum Beispiel Galaxy on Fire, Oceanhorn, Space Marshal und Xenowerk.