• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

APPD - Partei mir Daseinsberechtigung oder einfach nur Unsinn?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen allerseits.


Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit (mal wieder) mit der APPD zu tun. (Für alle denen das nichts sagt: Anarchistische Pogo Partei Deutschlands) Ich hab die Jungs und Mädels drei Tage lang beobachten dürfen und müssen und mir immer wieder eine Frage gestellt: Was wollen die? Wollen sie ernst genommen werden oder nicht? Wollen sie nur Aufmerksamkeit und Provokation, oder wollen sie wirklich was bewegen? Sind sie bereit was zu tun oder gehts nur um Freibier? (Ok, waren jetzt mehrere Fragen...) :)

Nach längerer Überlegung und einigen Gesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen dass es, sorry, einfach nur Hallodris sind. Von denen die da waren war zumindest keiner irgendwie aggressiv (wäre ja mit einer Form von Engagement verbungen, geht also nicht), aber die Faulheit und die Slogans sind zum verrückt werden. "Arbeit ist scheisse." - Toll, super Sache. Glauben die ernsthaft dass irgendeine Gesellschaft ohne Arbeit auskommt, oder recht es denen wenn nur SIE nicht arbeiten müssen und immer schön ihr Billigbier schlürfen können?

Bevor die sich als Partei organisiert haben kam ich ganz gut mit diesen Leuten klar. Da hab ich mir gesagt dass es meistens Leute sind, die es nicht einfach hatten und haben und die durch Schicksalsschläge einfach auf die schiefe Bahn gekommen sind. Aber seit die ihre Faulheit so offen darstellen scheint ja ein System dahinter zu stecken, und das ist dann schon nicht mehr so leicht zu verdauen.

Was meint ihr dazu?
 
Fiffi1984 am 15.07.2009 07:44 schrieb:
"Arbeit ist scheisse." - Toll, super Sache. Glauben die ernsthaft dass irgendeine Gesellschaft ohne Arbeit auskommt,

Das glaube ich auch. ;) Allerdings sind wir noch ein paar hundert Jahre davon entfernt. ;) Und wir sollten mal unsere Einstellung ändern wenn eine Maschiene oder Technologie einen Arbeitsplatz ersetzt. %)

Das soll jetzt aber nicht heisen das ich APPD anhänger bin. :-D Und was die wollen ? Anarchie.
 
N-Traxx am 15.07.2009 08:29 schrieb:
Fiffi1984 am 15.07.2009 07:44 schrieb:
"Arbeit ist scheisse." - Toll, super Sache. Glauben die ernsthaft dass irgendeine Gesellschaft ohne Arbeit auskommt,

Das glaube ich auch. ;) Allerdings sind wir noch ein paar hundert Jahre davon entfernt. ;) Und wir sollten mal unsere Einstellung ändern wenn eine Maschiene oder Technologie einen Arbeitsplatz ersetzt. %)

Das soll jetzt aber nicht heisen das ich APPD anhänger bin. :-D Und was die wollen ? Anarchie.


Damit würden sie sich aber ihre Lebensgrundlage nehmen. Denn wer sorgt für sie wenn Anarchie herrscht? Sie selbst können und/oder wollen es nicht. Also tut es die Allgemeinheit.
 
Fiffi1984 am 15.07.2009 08:34 schrieb:
Damit würden sie sich aber ihre Lebensgrundlage nehmen. Denn wer sorgt für sie wenn Anarchie herrscht? Sie selbst können und/oder wollen es nicht. Also tut es die Allgemeinheit.

Tja, das ist das große Problem bei der Anarchie. *g* Das funktioniert noch weniger als Komunismus und schon gar nicht wenn Geld der Grundstein zum Leben ist. ;)
 
Ich sehe die APPD als reine Satire-Partei, die den Wunsch hat die Menschen zur Wahlzeit ein wenig zu unterhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=VNEy5em5ugA
http://www.youtube.com/watch?v=gNJ1S1Ac7_M&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=S3udOHmlgkI&feature=related
 
Die Partei ist Unsinn, aber zu unbedeutend, um sich da wirklich drüber zu ärgern
 
Fiffi1984 am 15.07.2009 07:44 schrieb:
Was meint ihr dazu?


Was erwartest Du denn wirklich bei Parolen ala: "Deine Stimme für den Müll!"

Habe mich zu Schulzeiten (und danach immer mal wieder) intensiver mit dieser Partei auseinander gesetzt. In der Parteispitze waren da hauptsächlich Mitglieder von Punkbands.

Zur Bundestagswahl 05 hatten die einen "Wahlwerbespot", dessen Inhalt eine Orgie war. Die öffentlich rechtlichen haben sich geweigert, diesen Spot nach dem ersten Mal weiterhin auszustrahlen.

Das einzige, was die wollen, ist Aufmerksamkeit. Das sieht man auch am Wahlprogramm. Aber mich persönlich stören die weniger, als DVU, Reps und NPD.
Im Parlament will ich die trotzdem nicht sehen...
 
Hat sich erledigt, die Partei wurde nicht zur BT-Wahl zugelassen: Quelle FTD

Ebenso die Spaßpartei des Satiremagazins Titanic.
 
Matze04 am 15.07.2009 13:01 schrieb:
Zur Bundestagswahl 05 hatten die einen "Wahlwerbespot", dessen Inhalt eine Orgie war. Die öffentlich rechtlichen haben sich geweigert, diesen Spot nach dem ersten Mal weiterhin auszustrahlen.
lol, daran kann ich mich noch erinnern. Ich habe den sogar im TV gesehen.^^

Aber mich persönlich stören die weniger, als DVU, Reps und NPD.
Im Parlament will ich die trotzdem nicht sehen...
Sehe ich auch so, dass man lieber den Fokus auf diese Parteien setzen sollte. Die sind in meinen Augen nämlich wesentlich gefährlicher.
 
Zurück