• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apollo 11: Rezension zur Mondlandungs-Doku

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Apollo 11: Rezension zur Mondlandungs-Doku gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apollo 11: Rezension zur Mondlandungs-Doku
 
Darüber habe ich auf NTV , N24 usw. sicher mindesten schon 5-10 Dokus gesehen (waren ja interessant) aber noch eine brauch ich wirklich nicht, Genauso könnte Sie gleich noch ne Doku über den 2.Weltrieg bringen. Darüber gibt es ja auch so gut wie nicht in der Glotze :P
 
Darüber habe ich auf NTV , N24 usw. sicher mindesten schon 5-10 Dokus gesehen (waren ja interessant) aber noch eine brauch ich wirklich nicht, Genauso könnte Sie gleich noch ne Doku über den 2.Weltrieg bringen. Darüber gibt es ja auch so gut wie nicht in der Glotze :P
*hust* wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal vorher informieren und herraus finden dass hier Material aus einem nie entstandenen Film herraus, also mit Kinomaterial aufgenommenen Bilder verwendet wurden die sich deutlich über die 08/15 hervortun und das ganze eher in die Liga von "They shall not grow old"
 
Kommt immer darauf an. Die Zeit vom 2. WK ist so umfassend, daß Du garantiert noch nicht alles gesehen haben kannst. Weil nur ein Bruchteil davon bisher in Dokus gezeigt wurde. Und dann gefühlt auf NTV/N24 fast immer nur das gleiche (D-Day, A-Bombenabwürfe auf Hiroshima/Nagasaki, U-Boot-Krieg, Afrikacorps, Anschläge auf Hitler, Hitlers Bauvorhaben, Bunkeranlagen, ganz selten mal Dokus über H-J Marseille, zum Thema Nachtjagd, Geheimwaffen; die aber nur rudimentär).

Aber der Einsatz der deutschen Spezialeinheiten bei der Eroberung von Eben Emael hab ich z.B. noch nicht als Doku im TV gesehen. Oder die Storys um Mölders, Rall, Galland, Krupinski, Rudel. Dann gibt es zu den Wunderwaffen noch mehr als genug Material was bisher noch gar nicht gebracht wurde. Allein was die Luftwaffe betrifft gibt es hier schier unerschöpflich viel Material (z.B. die Luft-Schiff Fern-Lenkbombe Fritz X, der Amerikabomber, die Geschichte der Me 262).

Und außerdem siehe Enisra. Diese Doku zum Thema Mondlandung hat eine vollkommen andere Qualität als das übliche nachgedrehte.
 
Hmm, weder Action noch Erotik? Und das Ende wurde auch schon gespoilert. :|


Vor einigen Jahren kam mal die originale, deutsche Fernsehübertragung von damals auf Phoenix. Da wurde rund um die Uhr berichtet. Natürlich ziemlich in die Jahre gekommen, aber sehr interessant. Insbesondere mit dem Hintergedanken, dass meine Eltern das damals ja live verfolgten.
 
Darüber habe ich auf NTV , N24 usw. sicher mindesten schon 5-10 Dokus gesehen (waren ja interessant) aber noch eine brauch ich wirklich nicht, Genauso könnte Sie gleich noch ne Doku über den 2.Weltrieg bringen. Darüber gibt es ja auch so gut wie nicht in der Glotze :P
Es gibt immer Möglichkeiten ein Doku anders zu präsentieren. Und das besondere an dieser soll ja der Fakt sein dass es keinen Off-Sprecher gibt der das Bildmaterial schlicht kommentiert sondern die Bilder, ihre Wirkung und dazu die Begleitmusik sollen für sich allein sprechen.
 
Mag ja alles stimmen aber interessiert mich trotzdem nicht mehr so sehr das ich dafür ins Kino gehen würde od. später mal als Blu Ray kaufe. Ach ja, wegen "siehe Ensira" Ähm.. hust...Nein Danke.
 
Hmm, weder Action noch Erotik? Und das Ende wurde auch schon gespoilert. :|


Vor einigen Jahren kam mal die originale, deutsche Fernsehübertragung von damals auf Phoenix. Da wurde rund um die Uhr berichtet. Natürlich ziemlich in die Jahre gekommen, aber sehr interessant. Insbesondere mit dem Hintergedanken, dass meine Eltern das damals ja live verfolgten.

Vermutlich werden die alten Aufnahmen nur optisch überarbeitet, damit diese qualitativ hochwertiger wirken. Aber ansonsten soll nur Originalmaterial verwendet werden.
 
Vermutlich werden die alten Aufnahmen nur optisch überarbeitet, damit diese qualitativ hochwertiger wirken. Aber ansonsten soll nur Originalmaterial verwendet werden.
Überarbeitet im Sinne von restauriert. Die Aufnahmen sollen hier so frisch sein als wären sie erst gestern gedreht worden.
 
Eben. Restauriert und "aufgepimpt" soweit es technisch mit 50 Jahre altem Filmmaterial machbar ist. Aber keine einzige Minute neu gedrehtes Material was das Originale ergänzen würde. Und das ist imho wichtig. Daß ausschließlich Originalmaterial von 1969 verwendet wird.
 
Zurück