• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AoC und die 8800GTX.

coolchiller

Anwärter/in
Hallo Community.

Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem weiter helfen kann.
Erstmal zu meinem PC:

CPU: intel quad 6600 (4x 2,4GHz)
Grafik: Asus 8800GTX
Mainboard: XFX 680i
Ram: 2GB - 1066MHz DDR2 von Corsair.
Monitor: 19 zoll.

Seit neustem spiele ich gerne Age Of Conan. Am Anfang alles fein auf Hoch (ohne AA,AF usw.)gezockt, musste nur Schatten ausmachen und es lief flüssig, sogar im 3.0 modus. Jetzt mittlerweile kann ich es nur noch auf Mittel (ohne AA/AF) und nur mit "begrenztem" Schatten spielen bei ca. 30~40 frames. Das wundert mich, weil ich ja nur auf 1280x1024 spiele...welches ja keine hohe auflösung ist und eig. gar kein problem für eine 8800gtx darstellen müsste.
Würden 2 weitere GB Ram spürbare Performance bringen? Oder muss hier wirklich eine neue Grafikkarte her?
:confused:

coolchiller am 21.08.2008 15:39 schrieb:
Hallo Community.

Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem weiter helfen kann.
Erstmal zu meinem PC:

CPU: intel quad 6600 (4x 2,4GHz)
Grafik: Asus 8800GTX
Mainboard: XFX 680i
Ram: 2GB - 1066MHz DDR2 von Corsair.
Monitor: 19 zoll.

Seit neustem spiele ich gerne Age Of Conan. Am Anfang alles fein auf Hoch (ohne AA,AF usw.)gezockt, musste nur Schatten ausmachen und es lief flüssig, sogar im 3.0 modus. Jetzt mittlerweile kann ich es nur noch auf Mittel (ohne AA/AF) und nur mit "begrenztem" Schatten spielen bei ca. 30~40 frames. Das wundert mich, weil ich ja nur auf 1280x1024 spiele...welches ja keine hohe auflösung ist und eig. gar kein problem für eine 8800gtx darstellen müsste.
Würden 2 weitere GB Ram spürbare Performance bringen? Oder muss hier wirklich eine neue Grafikkarte her?
:confused:

Hallo spiele auch AOC. Naja jetzt nicht mehr :$ Doch zu deinem problem glaub mir das dir auch 4 gig teilweise zu wenig wird. Nochwas ich versteh überhaupt nicht das es gamer noch gibt die mit 2 gig herumgurken. Na sicher sollst aufrüsten auf 4 gig( 32 bit erkenn max 3,5 gig) also bei dir eher nur 3 gig. Habe die erfahrung selber gemacht bei verschiedenen spielen naja habe dann gleich mal Vista 64 Bit ultimate gekauft und 8 gig verpflanzt. Spiele wenn ich noch spiele mit meiner Oc GTX 280 von asus alles auf 100% + 16 AA Q oder wie das alles heißt auf 1680x 1050 wirst sehen deine aufrüstgeschichte wird bei AOC wunder bringen und auch überall anderes auch.
*FAZIT* los los aufrüsten dein ram :top: :top:

Ok. Werde denn auf 4GB hochgehen. Ich hab ja 64-Bit System. Wieso hast du 8GB? Fürs zocken kann es wohl nicht sein, da es nicht (soweit ich weiß) unterstützt wird. :-D

coolchiller am 21.08.2008 17:18 schrieb:
Ok. Werde denn auf 4GB hochgehen. Ich hab ja 64-Bit System. Wieso hast du 8GB? Fürs zocken kann es wohl nicht sein, da es nicht (soweit ich weiß) unterstützt wird. :-D

Hmm aoc lasten meinen ram auf bis zu 52 % aus. bei 8 gig sind das über 4 gig wennst alles auf 16AA und so hast und die grafigkarte hat auch noch 1024 ram aber ok 8 gig sind schon viel nur kostet der ram ja so viel wie gar nix :P :P

Zurück