Die Werbung kommt von unserer Anzeigenabteilung. Der Grund, warum hier im Forum ein anderer "Autor" als "Anzeige" steht, ist, dass das zwei verschiedene Entitäten sind. "PCG Redaktion" fasst mehrere Dinge zusammen, eben Anzeige, und etwa auch, wenn mehr als drei Autoren an einem Artikel dran sind (soweit ich das verstanden habe, das ist alles etwas verworren). Wenn ihr auf meinen Kasten hier neben dem Beitrag schaut, steht da auch mein Nick, und in den Artikeln beim Autor stattdessen mein Klarname, sogar mit etwas anderer Jobbezeichnung (weil mein ganz korrekter Titel nicht in der Forum-Datenbank ist). Also ja, im Grunde ist PCGR ein Platzhalter. Ich kann gerne wieder mal bei den Webdevs nachfragen, ob sich das ändern lässt, aber das ist wohl tatsächlich ein wesentlich größerer Aufwand, als man sich denken mag, inklusive jeder Menge Bug-Potenzial. Und die Kenntlichmachung als Anzeige ist ja mehr als transparent. Eine große Verschwörung steckt da nicht dahinter, sondern eine komplexe Webseitenstruktur, die durch ihr ihr Alter und zahlreiche Anpassungen im Laufe der Zeit nicht immer ideal und recht träge ist.
Bezüglich Andy: Er ist schon lange kein Mitglied der Redaktion mehr, sondern an anderer Stelle in unserem Haus für Affiliate und E-Commerce zuständig. Das heißt, er schreibt keine klassische Werbung für Kunden, sondern primär Beiträge mit Blick auf Schnäppchen und Angebote. Die markieren wir aus Gründen der Transparenz auf pcgames.de trotzdem als Werbung. Auf unserer Teamseite ist er schon lange nicht mehr drauf. Was stimmt: Bei ihm steht auch in den Artikeln noch "Redakteur", da sollte wohl E-Commerce-Redakteur oder sowas hin, ich werde das mal anregen. Manchmal verschleppen sich Dinge auch einfach.