• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] Children of Silentown: Düsteres Adventure mit einem unverwechselbaren Stil

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
das werde ich mir mal genauer ansehen, gute P&C atventures gibts ja nicht mehr viele.
 
Das Spiel hab ich vor einigen Tagen in nem Stream gesehen und mich gleich in den Stil und die Atmosphäre verliebt. Erinnert mich ein wenig an Fran Bow, das mir vor einigen Jahren sehr gut gefallen hat. Wird auf jeden Fall gespielt, sobald ich die Gamedesign-Tortur namens Syberia 3 überlebt habe.

gute P&C atventures gibts ja nicht mehr viele.
Finde ich gar nicht. Gerade 2022 war meiner Meinung nach ein unglaublich gutes Jahr für Point & Click Adventure Fans und auch für die nächsten 1 bis 2 Jahre sind viele interessante Titel angekündigt.

2022 erschienen:
- NORCO
- Lucy Dreaming
- Beyond the Edge of Owlsgard
- Return to Monkey Island
- The Excavation of Hob's Barrow
- Crowns and Pawns - Kingdom of Deceit
- Beacon Pines
- Pentiment
- Nightmare Frames
- Unusual Findings
- Burnhouse Lane

Mit NORCO, Beyond the Edge of Owlsgard und The Excavation of Hob's Barrow sind sogar drei Spiele erschienen, die ich jetzt schon zu meinen Alltime-Favorites des Point & Click Adventure Genres zähle. Nur ist das Genre leider schon seit einer Weile kein Mainstream mehr, weswegen viele Titel leider untergehen. Bin daher froh, dass hier auf PC Games ab und zu ein paar Adventure-Geheimtipps nen Artikel spendiert bekommen, auch wenn es, wie in diesem Fall, "nur" eine Werbeanzeige ist. Das Spiel verdient auf jeden Fall ein wenig Aufmerksamkeit.

In nicht allzu ferner Zukunft kommen noch:
- Old Skies
- The Season of the Warlock
- Foolish Mortals
- Rosewater
- Casebook 1899 - The Leipzig Murders
- Tails: The Backbone Preludes
- A Twisted Tale
- Castle Dornstein
- The Drifter
- The Night is Grey
- A Trail of Ooze

Und das sind nur die Titel, die ich selbst auf dem Schirm/Wishlist habe. Bin mir sicher, da gibt es noch sehr viel mehr Spiele, von denen ich noch gar nichts weiß.
 
Das Spiel hab ich vor einigen Tagen in nem Stream gesehen und mich gleich in den Stil und die Atmosphäre verliebt. Erinnert mich ein wenig an Fran Bow, das mir vor einigen Jahren sehr gut gefallen hat. Wird auf jeden Fall gespielt, sobald ich die Gamedesign-Tortur namens Syberia 3 überlebt habe.


Finde ich gar nicht. Gerade 2022 war meiner Meinung nach ein unglaublich gutes Jahr für Point & Click Adventure Fans und auch für die nächsten 1 bis 2 Jahre sind viele interessante Titel angekündigt.

2022 erschienen:
- NORCO
- Lucy Dreaming
- Beyond the Edge of Owlsgard
- Return to Monkey Island
- The Excavation of Hob's Barrow
- Crowns and Pawns - Kingdom of Deceit
- Beacon Pines
- Pentiment
- Nightmare Frames
- Unusual Findings
- Burnhouse Lane

Mit NORCO, Beyond the Edge of Owlsgard und The Excavation of Hob's Barrow sind sogar drei Spiele erschienen, die ich jetzt schon zu meinen Alltime-Favorites des Point & Click Adventure Genres zähle. Nur ist das Genre leider schon seit einer Weile kein Mainstream mehr, weswegen viele Titel leider untergehen. Bin daher froh, dass hier auf PC Games ab und zu ein paar Adventure-Geheimtipps nen Artikel spendiert bekommen, auch wenn es, wie in diesem Fall, "nur" eine Werbeanzeige ist. Das Spiel verdient auf jeden Fall ein wenig Aufmerksamkeit.

In nicht allzu ferner Zukunft kommen noch:
- Old Skies
- The Season of the Warlock
- Foolish Mortals
- Rosewater
- Casebook 1899 - The Leipzig Murders
- Tails: The Backbone Preludes
- A Twisted Tale
- Castle Dornstein
- The Drifter
- The Night is Grey
- A Trail of Ooze

Und das sind nur die Titel, die ich selbst auf dem Schirm/Wishlist habe. Bin mir sicher, da gibt es noch sehr viel mehr Spiele, von denen ich noch gar nichts weiß.
wow, danke!
das wusste ich nicht....
Wird gleich mal alles auf die Watchlist gesetzt
 
Ich habs mir auf GoG geholt. Gleich noch den Supporter DLC dazu, das läuft.

Der Publisher Daedalic fällt halt auch immer wieder positiv auf. Toll waren gerade die Blackquardspiele, richtig geiles DSA und noch RTS dazu, besser geht es fast nicht. :-D Ich drück da mal für Gollum auch die Daumen.
 
Zurück