• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anwendungen werden zwar gestartet, tauchen aber manchmal nur unter Prozesse auf

S

supertester

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass einige Programme nach ihrem Start zwar augenblicklich als Prozess im Task Manager angezeigt werden, sich selbst aber nicht öffnen. Ich kann also beispielsweise sehen, dass mein Registry Cleaner gestartet wurde, aber nicht darauf zugreifen, weil sich die eigentliche Programmoberfläche nicht öffnet. Auch unter "Anwendungen" im Task Manager werden diese Programme nicht verzeichnet. Merkwürdig dabei ist auch, dass es nur bei manchen (eher wenigen) Programmen passiert. Zudem ist der Fehler nicht immer reproduzierbar, weshalb ich eher an eine fehlerhafte Einstellung von Windows glaube (zB infolge eines registryCleans / WinXp-Updates) als, dass dies durch einen Schaden am Betriebssystem zu Stande kommt!

Nach ca. 30 sekündiger Wartezeit öffnet sich plötzlich wie von Geisterhand dann doch noch das entsprechende Programm. DIe Performance ist ab dann nach meinen Beobachtungen ok, sodass ichd avon ausgehe, dass vielleicht durch ein Windows Update oder ähnliches eine Einstellung vertsellt wurde, die jetzt regelmäßig, aber nicht immer zu diesem Phänomen führt.

Habt ihr eine Idee was man tun kann, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon im voraus.

Zurück