• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anwendung hat ein Problem festgestellt .. HILFE BITTE

Ampheeb

Stille/r Leser/in
Hallöchen liebe Experten!

Hab seit einiger Zeit ein riesen Problem. Bei jeglichen Anwendungen (Firefox, ICQ, Spiele, Explorer) kommt nach kurzer Zeit "[Anwendung] hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Die Dauer bis die Meldung kommt variiert und ist an keine bestimmte Handlung/Tastendruck gebunden. So im Schnitt kommt die Meldung nach etwa 5 min (um einfach mal nen groben Richtwert zu geben).

Mein System:
intel 3.6 Ghz mit HT
2x DDR2 512 MB RAM
Geforce 6600 GT
sound on board

WinXP mit SP2
Graka Treiber is nagelneu
AntiVir Guard

So und jetz noch was ulkiges:
Wenn ich den RightMark Memory Analyzer http://cpu.rightmark.org/ im Hintergrund meine RAM Stability abtasten lasse, dann kommt das Problem mit dem "hat ein Problem festgestellt" nur noch sehr selten. Bei einigen Anwendungen sogar gar nicht mehr.

Am RAM direkt kanns eigentlich aber gar nich liegen. Hab heute mal einen neuen RAM Baustein (512er) reingetan, die zwei vorherigen rausgenommen, aber das "hat ein Problem festgestellt" kommt immernoch.

Wisst ihr Rat? Ich bin verzweifelt .. :(

Amph

das kann viele gründe haben. sind ALLE triber aktuell? BIOS? irgendwas im hintergrund aktiv, was stören kann? hast du nach viren gescannt?

Treiber sind alle druff.

Nach Viren hab ich auch schon alle möglichen Programme suchen lassen. Formatierung und Neuinstallation Windoof hat auch nix geändert.

Das Problem trat das erste mal auf, nachdem ich über Nacht PC anhatte und am nächsten Tag aufs Power Knöpfchen gedrückt hatte (obwohl noch an und nur Monitor aus). Seitdem scheint der nen Ratscher weg zu haben.

Ampheeb am 05.04.2006 16:57 schrieb:
Treiber sind alle druff.

Nach Viren hab ich auch schon alle möglichen Programme suchen lassen. Formatierung und Neuinstallation Windoof hat auch nix geändert.

Das Problem trat das erste mal auf, nachdem ich über Nacht PC anhatte und am nächsten Tag aufs Power Knöpfchen gedrückt hatte (obwohl noch an und nur Monitor aus). Seitdem scheint der nen Ratscher weg zu haben.

du meinst enfach strom weg?

evtl. hilft ne reparatur von windows über die winCD, aber vielleicht musst du windows neu installieren... je nach dem, wie lang das letzte mal her ist, schadet das sowieso nicht.

Zurück