• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antivir oder Norton AntiVirus?

Malik04 am 09.01.2006 17:05 schrieb:
OBluefireO am 04.01.2006 12:51 schrieb:
Hi,

ich würde gern wissen, was ihr als vernünftiger oder besser haltet?

Soll ich lieber das kostenlose Antivir installieren, oder doch lieber Norton Antivirus, dass ich auch noch hier habe?

Gruß
**Bluefire** :top:

Anfangs habe ich wegen dem Namen und der Verbreitung Norton genommen. Aber Norton ist nicht direkt Müll, aber eher schlecht. ANtiVir, obwohl umsonst, viel besser als Virenschutz. Und die Norton Firewall ist nun echt für´n A....

moin,

also ich benutze weder norton noch antivir! bei mir ist Sophos auf dem rechner.....(ueber ´ne uni-lizenz...:-).!!! aktualisiert sich mehrmals selbstaendig am tag, dass ist rundum-virenschutz, wie er sein sollte.....ist fuer private haushalte aber, gaube ich nicht sooo ganz billig......

antivir ist aber, meiner meinung nach, auch ein sehr tuechtiges/brauchbares antivirenprogramm

in diesem sinne,

gruesse!

bcd

ich finde beide virenscanner halbwegs brauchbar.
beide sind dafür bekannt, nicht gerade die spezialisten zu sein im umgang mit archiven. es ist auch meine erfahrung, dass darin oft vieles nicht erkannt und wenn (selten) doch, nicht wirklich bekämpft wird.
Antivir ist gratis, Norton ist komfortabler, IMO aber nicht effektiver und kostet was. da würde ich eher das gratisprogramm empfehlen, wenn das geld nicht eine völlig untergeordnete rolle spielen würde.
von der Norton Firewall rate ich eher ab. hab die schon viel zu oft als verursacher von problemen diagnostizieren müssen.

edit: ich benutze das GData AntiVirenKit2005. noch.

saniman am 04.01.2006 16:11 schrieb:
Ich hab norton , bei laeufts prima hab net solche probs wie die andere.
Antivir ist auch nicht schlecht.
Kann ich nur zustimmen, ich weiß nicht warum hier alle so ein Problem mit Norton haben...

Ich habe Norton 2005 benutzt, bin dann testweise ein paar Monate auf PcCillin2002 umgestiegen. War ok, mehr nicht, denn es hat mich nicht vor einem Virenbefall geschützt - ein Download wurde nicht gescannt, schon war die Kacke am Dampfen.

Deswegen bin ich jetzt zurück zu NIS 2005.
Warum alle von "Performancefresser" bei Norton reden ist mir ein Geheimnis, denn bei einem aktuellen Spielerechner sollte das absolut nicht ins Gewicht fallen, und wenn Windows 5 Sekunden länger zum hochfahren braucht ist das ja wohl kein Beinbruch.
Für 'nen Pentium2 ist das vielleicht nix, ok, aber sonst...

Zurück