• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antivir oder Norton AntiVirus?

OBluefireO

Hobby-Spieler/in
Hi,

ich würde gern wissen, was ihr als vernünftiger oder besser haltet?

Soll ich lieber das kostenlose Antivir installieren, oder doch lieber Norton Antivirus, dass ich auch noch hier habe?

Gruß
**Bluefire** :top:

OBluefireO am 04.01.2006 12:51 schrieb:
Hi,

Soll ich lieber das kostenlose Antivir installieren, oder doch lieber Norton Antivirus, dass ich auch noch hier habe?

Gruß
die kostenlose version von antivir hat keine e-mail-überprüfung, aber das ist auch schon der einzige kritikpunkt - hab ich selber daheim installiert und bin hochzufrieden, norton wär das letzte für mich *g* ;-)

Gunter am 04.01.2006 12:55 schrieb:
Hi,

Gruß
die kostenlose version von antivir hat keine e-mail-überprüfung, aber das ist auch schon der einzige kritikpunkt - hab ich selber daheim installiert und bin hochzufrieden, norton wär das letzte für mich *g* ;-)
Kann ich nur zustimmen - ich habe Norton mal ausprobiert und hatte nur Probleme damit, den Win98-Rechner meines Vaters brachte es regelmäßig zum Abstürzen.
Seitdem läuft bei mir AntiVir - ohne Probleme und vor allem ohne Viren.

Entweder in der PCG 02/06 oder in der PCGH 01/06 - bin mir nicht sicher - war ein Test von Antivirenprogrammen, da lag AntiVir vor Norton.

MfG

EDIT: Ich selbst hab auch mal Norton benutzt, aber tu es nie wieder - Programme ließen sich nicht richtig installieren, PC ist ständig abgestürzt. AntiVir läuft perfekt und arbeitet völlig zufriedenstellend.

Ok, danke Leute, dass ist ja mal ne klare Meinung!
;-)

Werd dann natürlich auch Antivir installiert lassen!

Ich hab norton , bei laeufts prima hab net solche probs wie die andere.
Antivir ist auch nicht schlecht.

Mit Norton hatte ich nur Probleme. Außerdem frisst es mehr Ressourcen als Antivir.

MfG Bhaal

Opel Corsa oder Nissan Micra? Am besten wär ein Porsche...

Ich rate von der Nutzung beider Programme ab, aber eher noch Antivir als Norton. :rolleyes:

Von welchem AntiVir ist hier eigentlich immer die Rede? Das von H&B EDV oder von welchem?

McMutton am 04.01.2006 18:33 schrieb:
Von welchem AntiVir ist hier eigentlich immer die Rede? Das von H&B EDV oder von welchem?

ja, das von H&B EDV

ahja ich benutz auch norton, frisst zwar viele ressourcen, ansonsten gabs bislang noch keine probs (hab 2006)

ich hab seit dem sommer antivir :top:
vorher hatte ich norton und hatte damit nie probs :top:

Bei Antivir fehlt mir einfach die E-Mail Überprüfung, find ich nicht so dolle. Norton ist halt sehr ressourcenhungrig und langsam. Im Moment hab ichs noch drauf, aber überlege zu wechseln (nicht zu Antivir ;-) )
In der c't war mal nen Test, weiß gar nicht mehr welche Programme da gut abgeschnitten hatten, auf jeden Fall gabs keinen Testsieger, weil alle ihre Macken haben.

Ich hatte einige Jahre Norton Anti Virus installiert und war sehr zufrieden.
Kann mich an keine großartigen Probleme erinnern.

Seit einiger Zeit benutze ich jedoch Kaspersky Anti Virus, finde ich bis jetzt am Besten :-)

Rayne

K-B8 am 04.01.2006 18:39 schrieb:
McMutton am 04.01.2006 18:33 schrieb:

ja, das von H&B EDV

ahja ich benutz auch norton, frisst zwar viele ressourcen, ansonsten gabs bislang noch keine probs (hab 2006)

Aha, hab ich mir fast gedacht. Aber AntiVir ist ja eine gängige Abkürzung für jegliches Antivierenprogram.

In der c't war mal nen Test, weiß gar nicht mehr welche Programme da gut abgeschnitten hatten, auf jeden Fall gabs keinen Testsieger, weil alle ihre Macken haben.

Unter solchen Tests steht dann meist aber auch, daß die Ergebnisse sich bei jedem Update ändern können.

Ich hatte mal sone Testversion von Norton zu meinem Mainboard bekommen, aber ich kam nie richtig zurecht damit.

Ich hab seit Jahren AntiVir, gefällt mir besser und ist gratis ;-)

lordblizzard am 04.01.2006 23:43 schrieb:
Ich hatte mal sone Testversion von Norton zu meinem Mainboard bekommen, aber ich kam nie richtig zurecht damit.

und wie siehts mit kasppersky aus..

empfehlenswert?

lumocolor am 04.01.2006 23:48 schrieb:
lordblizzard am 04.01.2006 23:43 schrieb:

und wie siehts mit kasppersky aus..

empfehlenswert?

Mir hat man empfohlen norton oder mcafee , kaspersky hate ich mal vor 6 jahren weisnet wie das neue grad so ist...

also nach übelsten problemen mit dem virenupdater von NAV hab ich die leistungsbremse von der platte gehauen.
bin auf bitdefender umgestiegen und bin voll und ganz zufrieden damit.
kann ich jedem weiterempfehlen.
antivir hatte ich zuvor ein bis zwei jahre drauf....war auch ok bis der sasser reingeknallt ist. >:-|

Hi,

Gruß

Anfangs habe ich wegen dem Namen und der Verbreitung Norton genommen. Aber Norton ist nicht direkt Müll, aber eher schlecht. ANtiVir, obwohl umsonst, viel besser als Virenschutz. Und die Norton Firewall ist nun echt für´n A....

Zurück