• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antivir nicht mehr in der Symbolleiste bei WinXP

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Nachdem ich einmal aus Versehen GTA:SA mit aktivertem AV startete und es dann beinah logischerweise abstürzte musste ich nen reset machen. Seitdem ist AV nicht mehr in der Leiste rechts unten bei Windows. Dieses Symbol, wo man per rechtsklick sehr schnell AV-guard aktiverten/deaktivieren kann. AVgurad selber ist nach einem Systemstart aber aktiv. Wie krieg ich das Symbol wieder her?

Herbboy am 28.06.2005 17:40 schrieb:
Nachdem ich einmal aus Versehen GTA:SA mit aktivertem AV startete und es dann beinah logischerweise abstürzte musste ich nen reset machen. Seitdem ist AV nicht mehr in der Leiste rechts unten bei Windows. Dieses Symbol, wo man per rechtsklick sehr schnell AV-guard aktiverten/deaktivieren kann. AVgurad selber ist nach einem Systemstart aber aktiv. Wie krieg ich das Symbol wieder her?
Du musst in die Optionen vom Hauptprogram gehen und dort einmal das Feld für "Antivir Guard beim Windows-Start automatisch starten" oder so was ähnliches, deaktivieren und wieder aktivieren.

Dann müsste es gehen.

regenschirm am 28.06.2005 17:44 schrieb:
Du musst in die Optionen vom Hauptprogram gehen und dort einmal das Feld für "Antivir Guard beim Windows-Start automatisch starten" oder so was ähnliches, deaktivieren und wieder aktivieren.

Dann müsste es gehen.
hatte ich gemacht bzw, es war von alleine schon deaktiv und ich habe es wieder aktiviert.

ich werd es nochmal de- und dann erneut aktivieren. meld mich dann nochmal.

da smybol war da, als ich es (de)aktvierte, aber nach dem neustart von windows isses nun nicht mehr da... ;-(

Hst du mal versucht über "Start --> Ausführen --> msconfig" nachgeschaut ???

Hier kann man doch, so weit ich weis, u.a. bestimmen, welche Programme beim Systemstart ausgeführt werden sollen.

Vielleicht kannst du hier noch etwas einstellen.

Jay-Py am 28.06.2005 18:14 schrieb:

Hst du mal versucht über "Start --> Ausführen --> msconfig" nachgeschaut ???

Hier kann man doch, so weit ich weis, u.a. bestimmen, welche Programme beim Systemstart ausgeführt werden sollen.

Vielleicht kannst du hier noch etwas einstellen.
is alles aktiv, aber das symbol kommt halt nicht mehr...

zur not deinstalliere ich AV und mach es neu drauf.

is halt ne komfortsache: gerade WEIL ich im moment oft GTA:SA zocke wäre es ja sinnvoll, wenn ich AV per rechtsklick auf dieses symbol ein/auschalten könnte... nun muss ich halt jedesmal im startmen+ erst AVguard suchen und starten, ne extra desktopverknüpfung will ich nicht.

Mal 'n heißer Tipp, falls du das AV-Symbol wieder hast: Man muss nicht jedesmal den Guard beenden. Geh mal in die Optionen von AntiVir, und trag da in der Registrierkarte "Ausnahmen" die "gta_sa.exe" ein. Das reicht aus ;-)

Danielovitch am 28.06.2005 18:22 schrieb:
Mal 'n heißer Tipp, falls du das AV-Symbol wieder hast: Man muss nicht jedesmal den Guard beenden. Geh mal in die Optionen von AntiVir, und trag da in der Registrierkarte "Ausnahmen" die "gta_sa.exe" ein. Das reicht aus ;-)
was man nicht alles erfährt... :confused:

Herbboy am 28.06.2005 18:53 schrieb:
Danielovitch am 28.06.2005 18:22 schrieb:
was man nicht alles erfährt... :confused:
Versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften > bei Taskleiste auf Anpassen.... gehen und sicherstellen, dass das Symbol im infobereich immer angezeigt wird.

Zurück