• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anti Vir verarscht mich :(

Ufuk

Spiele-Novize/Novizin
hmm also hab die 6.30.00 version drauf angeblich die aktuellste k.a. weiss ned genau auf alle fälle wenn ich scann dann findet der mir immer 5Trojaner die er aber auch löscht
nur sobald ich neustarte hab ich schon wieder 5neue Trojaner die er zuvor nicht gefunden hat:( wenn ich ein zwei Tage nicht scann hersch das chaos
under C:\windows u C:\windows/system32 finden sich lauter unbekannte exe dateien.

nun vielleicht könnt ihr was damit anfangen :

C:\WINDOWS
hntqq.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/StartPa.DU.DLL.1
WURDE GELÖSCHT!
netyc.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.BI
WURDE GELÖSCHT!
C:\WINDOWS\system32
apien32.exe
WURDE GELÖSCHT!
apiig32.exe
WURDE GELÖSCHT!
javaqc32.exe
WURDE GELÖSCHT!

währe froh wenn sich jemand damit befassen würde,sowas wünsch ich mir mein totesfeind nicht mal :)

Ufuk am 14.05.2005 10:22 schrieb:
hmm also hab die 6.30.00 version drauf angeblich die aktuellste k.a. weiss ned genau auf alle fälle wenn ich scann dann findet der mir immer 5Trojaner die er aber auch löscht
nur sobald ich neustarte hab ich schon wieder 5neue Trojaner die er zuvor nicht gefunden hat:( wenn ich ein zwei Tage nicht scann hersch das chaos
under C:\windows u C:\windows/system32 finden sich lauter unbekannte exe dateien.

nun vielleicht könnt ihr was damit anfangen :

C:\WINDOWS
hntqq.dll
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/StartPa.DU.DLL.1
WURDE GELÖSCHT!
netyc.exe
WURDE GELÖSCHT!
C:\WINDOWS\system32
apien32.exe
WURDE GELÖSCHT!
apiig32.exe
WURDE GELÖSCHT!
javaqc32.exe
WURDE GELÖSCHT!

währe froh wenn sich jemand damit befassen würde,sowas wünsch ich mir mein totesfeind nicht mal :)

Veruschs mal von Hand zu löschen ansonsten musst du halt Foren wälzen wie du deine Viren wieder los wirst.

Ich vermute da noch ne "Mutterdatei" im Hintergrund, die vermutlich über Taskmanager/Prozesse als aktiv zu finden ist. Bei jedem Neustart legt die wieder fünf Dateien an, die den eigentlichen Trojaner enthalten.

Wird schwierig, aber wie schon der Vorposter sagte: Foren wälzen, da findest du garantiert Hilfe

geh ma auf bitdefender.de
und mach den online-scan - da findet er mit sicherheit alles :finger:
(dauert allerdings seehr lange ) aber lohnt sich

ja nach einer "mutterdatei"geh ich auch aus

hab im abgesicherten modus gestartet um es los zu werden
(lsass.exe,csrss.exe,smss.exe allerdings sind die im system mit geladen beim neustart)

und bitdefender hab ich a schon versucht,ohne erfolg.

kennt ihr noch andere online scann's???

Ufuk am 14.05.2005 11:45 schrieb:
ja nach einer "mutterdatei"geh ich auch aus

hab im abgesicherten modus gestartet um es los zu werden
(lsass.exe,csrss.exe,smss.exe allerdings sind die im system mit geladen beim neustart)

und bitdefender hab ich a schon versucht,ohne erfolg.

kennt ihr noch andere online scann's???

überprüf mal alle prozesse im normalen modus: einfach in google eingeben

(ich such dann immer nach dieser seite: http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/lsass/ - ist meist unter den ersten 15 (hier suchbegriff lsass.exe (windows sicherheitsprozess))

Zurück