Das Spiel hat sehr viele Schwächen. Viele Bugs und für einige (wie mich) praktisch permanente Disconnects, schlechtes Itemsystem, zu viele Ladebildschirme, eher durchschnittliche Story, viel zu wenig Informationen bei den Stats, gruseliges UI.
ABER .... das Fliegen und Kämpfen macht einfach Spaß. Ich hab es nun ca. 87 Stunden gespielt und man glaubt gar nicht wie krass es wird wenn man mal Items mit guten Stats bekommt (meine Shotgun mit +275% Schaden z.B. ^^) - dann macht es einfach Spaß.
Bioware ist nun in der Pflicht viele Selbstverständlichkeiten nachzureichen. Zum Beispiel mehr unterschidliche Modelle für die Javellins, mehr Items, ein Stat Info screen, saubere Verteilung der Stats (keine falschen Stats auf Items: + Physischer Schaden auf Elementar Skills z.B. oder klassenexklusive Items mit Stats die sie nicht nutzen können usw.) und vor allem MEHR INHALT. und noch mehr ...
Ich würde mir z.B. eine verschneite Bergregion mit niedrigen Temperaturen wünschen, in der wir permanent (oder fast) fliegen und schweben können und dann dort auch Luftkämpfe haben usw.
Die Wertungen für Anthem finde ich generell gerecht (außer manche 40% oder so). Das Spiel ist knapp überdurchschnittlich und rettet sich primär über das Moment-to-moment Gameplay und die tolle Grafik und schön designte Welt. Eine 65-70% (oder nach neuem System wohl eher eine 6, bis die Bugs behoben sind, dann eine 7) Wertung ist mMn gerechtfertigt. Und trotzdem ist es immer wieder toll von einer Klippe zu stürzen, kurz vorm Boden in den Flug zu wechseln und sich in die nächste Gegnerhorde zu stürzen ^^
Ich hab mir die 15€ Variante gegönnt und bereue sie nicht. Nach dem Ablauf werde ich das Spiel im Auge behalten und evtl. im April nochmal reinschauen ...
.gif)