• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Spieler rufen zum Boykott auf

naja nennt man news creating.. anthem top 1 bei verkäufe

leute zocken das game.. aba das heilige reddit mit allwissenden einzelposter beschweren sich über loot...

ich bekomm so jeden 2tag mein legendary und man freut sich, andre haben mehr glück in der friendsgroup
“frust” und “luck” sind einfach bestandteile eines lootspielea.. what? never knew that...

anthem is gut, net spitze, net schlecht.. schau ma wie heute division wird, ich will nur keine künstliche weekly fortschrittbeschränkung wie bei division 1 bis zum dritten addon..

Ich bin tatsächlich positiv überrascht, dass hier mal auf das unsägliche "Shitstorm" verzichtet wurde. :top:

Das Wort ist einfach ekelig, hat im Englischen keinerlei Relevanz - und wird bei PCG viel zu gerne rauf und runtergespült. :-S
(kam nur gerade drauf weil ich es hier erwartete - und in einem anderen Thread auch gerade der Duden ausgepackt wurde :D)

Najaaa Shitstorm nicht aber höchst umstritten schon. Ich hab mir ja auch schon den "Fanboystempel"-Stempel abgeholt, weil ich eben nicht alles grottenschlecht sehe ;)

Im Grunde hab ich's ja schon paar mal gesagt.
Man kann kein qualitativ hochwertige Spiele erwarten ohne für qualitativ hochwertiger Kritik fähig zu sein.

Wenn's einem gar nicht gefällt oder konstruktive Kritik dafür für schlecht erachtet muss man davon die Finger lassen.

ZB: Das Spiel ist scheise und ich wünsche Bioware den Untergang. Nicht wirklich konstruktiv Und ist einfach nur provokativ gegenüber allen die das Spiel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was ein Boykott denn hier bringen sollte?
Da könnten sie ebenso gut androhen, dass sie gar nicht mehr spielen würden.
EA dürfte es egal sein, denn die Leute haben das Spiel bereits gekauft und offenbar verkauft es sich auch weiterhin gut.
Die Leute, die sich jetzt lautstark darüber aufregen, würden zum großen Teil vermutlich sehr wenig bis gar nichts in MTAs investieren und wären damit auch kein großer Gewinn für EA.
Diese wiederum können sich freuen, wenn die Server durch den "Boykott" (oh man, das klingt sogar schon lächerlich) weniger Last haben und damit womöglich sogar beim Login schnellere Anmeldungen möglich sind für die Spieler.
Im Grunde also eine Win-Win Situation für alle oder? :)

Berechtigte Kritik ist natürlich immer angebracht und auch wichtig, um Spiele zu verbessern und den Entwicklern zu zeigen, woran es hapert.
Solch ein Boykottaufruf aber klingt eher nach Kindergarten und bringt eigentlich niemanden weiter.
"Der will mir das lila/legendäre Schäufelchen nicht geben, also spiele ich gar nicht mehr im Sandkasten/Anthem!"

Die Leute, die sich jetzt lautstark darüber aufregen, würden zum großen Teil vermutlich sehr wenig bis gar nichts in MTAs investieren und wären damit auch kein großer Gewinn für EA.
Diese wiederum können sich freuen, wenn die Server durch den "Boykott" (oh man, das klingt sogar schon lächerlich) weniger Last haben und damit womöglich sogar beim Login schnellere Anmeldungen möglich sind für die Spieler.
Im Grunde also eine Win-Win Situation für alle oder? :)
Könnte man meinen, aber nicht bei EA.
Nach MEA* trau ich dennen zu das sie nach 3 Monaten den Support einstampfen und nur noch die Serverlaufen lassen würden.

*Bei Mass Effect Andromeda wars so das sie eben wegen den Shitstorm die Quarianer DLC gestrichen haben zum Unmut derer die das Spiel gut fanden. (und das waren gar nicht wenig Spieler...)

Ergo bei zu viel Theater verliert jeder.
Deswegen ist ja Konstruktivität und Objektivität wichtig und bei Missfallen das Spiel eben nicht zu kaufen.
**Offtopic** Am Ende entscheiden Verkaufszahlen wie es mit zukünftigen Spielen weitergeht und vermutlich die diplomatischste und demokratischste aller Lösungen. (Es gibt ja auch genug andere gute Spiele man muss nicht zB. EAs/Biowares-Spiele spielen.) Aber dann nachzutretten um es dennen kaputt zu machen die es anders sehen ist das Letzte.
bzw Assozial.
Wie in diesem Bespeil von einem User der anderen Spielern wegen den PS5 Crash von Anthem folgendes wünscht:
Wer nicht hören will, muss fühlen. Wer diese Art von Spielen durch´s kaufen unterstützt, dem kann gerne seine Konsole gegrillt werden. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Solche Spiele kann es eben nur geben, wenn die Community immer anspruchsloser wird und sich mit jedem Dreck da draußen arrangiert
Weil sich die "Kritik" nicht nur an die Entwickler richtet sondern auch an die die ihre Freude nit diesem Spiele haben haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Boykott nur weil ein Spiel nicht den Erwartungen entspricht ist Mumpitz, und technisch kaputt ist es in dem Sinne ja auch nicht. Da finde ich andere Umstände - *hust* Epic Store-Exklusivität *räusper* - viel gewichtiger bzw. ablehnenswerter.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Oder auch Diablo 2.
Was ist so schlimm an Anthem und Loot?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist einer der Hauptkritikpunkte, dass es immer gleich aussieht. Lvl 1 Lauchwaffe hat nur eine andere Farbe als die Epic Lategame Waffe. Sprich, es verändern sich nur Stats und (nicht einheitlich) Farben, Bin allgemein kein Fan von Loot Shootern, aber das stelle ich mir schon sehr unbefriedigend vor.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist einer der Hauptkritikpunkte, dass es immer gleich aussieht. Lvl 1 Lauchwaffe hat nur eine andere Farbe als die Epic Lategame Waffe. Sprich, es verändern sich nur Stats und (nicht einheitlich) Farben, Bin allgemein kein Fan von Loot Shootern, aber das stelle ich mir schon sehr unbefriedigend vor.

Es geht mehr darum, dass die Droprate zu klein ist und die Idents da drauf häufig auch noch schlecht (quasi immer). Das Aussehen nennt quasi keiner der das Spiel wirklich spielt, eher die, die nur auf einen Hatetrain aufspringen wollen.

Es geht mehr darum, dass die Droprate zu klein ist und die Idents da drauf häufig auch noch schlecht (quasi immer). Das Aussehen nennt quasi keiner der das Spiel wirklich spielt, eher die, die nur auf einen Hatetrain aufspringen wollen.
War einer der Kritikpunkte bei GameTwo und da ist das Spiel eigentlich ganz gut weggekommen, also nach Hate hatte es sich da nicht angehört.

Was ist falsch an "Empörungswelle"? =)
Zwei Dinge: erstens ist es viel zu harmlos, denn "Shitstorm" ist ja eben eine übertriebene, meist sogar hasserfüllte Empörung. Zweitens: ich hab doch schon mind 2x erklärt, dass "Shitstorm" ja eben speziell verwendet wird, um klarzumachen soll, dass es um eine krasse Empörung über Social-Media geht. Aus den beiden Gründen passt es (oder irgendein anderes neues Wort) besser als einfach nur "Empörungswelle" - das ist doch der Punkt.

Ich mag das, wenn Sprache sich neue Dinge ausdenkt/aussucht, um ein neues Phänomen zu betiteln, auch wenn ein anderes bereits vorhandenes Wort das Phänomen im Kern treffen würde - aber eben nur im Kern und nicht allumfassend.

Im Englischen wurden wunderschöne deutsche Begriffe übernommen. Manche, die bei uns immer weniger Verwendung haben. Wanderlust. Zeitgeist. Weltschmerz.
Und was übernehmen wir? Handy und Shitstorm. :ugly:
Handy gibt ja noch nicht mal im "Original" ;) zudem gibt es Dutzende Beispiele mit Wörtern, die wir "gut" und auch korrekt übernommen haben. Es gibt natürlich auch ne Menge, die nicht nur "doof", sondern falsch sind.

Apropos Sprache.
Ein altes Wort, dass ich gar nicht kannte: Hoamsinnig.
das hört sich eher nach einer neuen Übertragungstechnik an - das neue Samsung S11, jetzt auch mit Hoamsinnig! ;)

nichts. es wird nur geheult das man nach 10std nich komplett BiS ist ????

Ganz so ist es nicht.
Wenn man sich an Diablo 3 als Beispiel orientieren möchte ist es eher so:
Man findet zwar legendäre Items (Meisterwerke in Anthem) und kann damit sich relativ gut ausrüsten für Großmeister 1 (oder mit viel Glück auch 2 von 3). Man findet aber nichts in Uralt oder Archaisch (Legendär in Anthem) um den Build wirlklich ins "Endgame" zu pushen bzw das was man findet hat nicht änderbare schlechte Idents. Daher wollen die "Boykottierer" mehr Lootdrops um die schlechten Rolls auszugleichen. (Was ich nach über 100h Spielzeit durchaus auch so sehe. Von BiS bin ich bis auf 3 von 11 Teilen weit entfernt. Andere Leute mit ähnlicher Spielzeit haben immernoch 0 von 11, ich hatte schon echt viel Lootluck.)
Gerade wenn ich an D3 denke ist es einfach befriedigender viel Müll zu finden wo man wenigstens den Hauch einer Chance auf eine Verbesserung hat (und sich aus dem Müll noch ein paar extra Exemplarer bauen kann) als sehr wenig zu finden wo die Chance ebenso klein ist (auf Grund der Menge der Drops aber dann natürlich deutlich kleiner).

Passt doch !
Jeder der (noch dazu berechtigte) Kritik äußert ist doch auch automatisch Basher ;-)

Hmmm schon komisch das ich in meiner Bewertung als "Fanboy" berechtigte Kritik sogar erwähnt hab. Irgendwas mach ich wohl falsch :B.
Konnt mich noch nie für eine Seite entscheiden :B.

Zurück