• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Sony veröffentlicht Xbox-Video - und baut PlayStation-Buttons ein

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Sony veröffentlicht Xbox-Video - und baut PlayStation-Buttons ein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Sony veröffentlicht Xbox-Video - und baut PlayStation-Buttons ein

Für mich wird das Spiel (vermutlich) aus einem ganz anderen Grund eine Enttäuschung: Dem Fokus auf den MP. Aber da warte ich mal ab was man von eventuellem Spiel als Solospieler noch so zu erfahren bekommt. Vielleicht irre ich mich auch.

Hat da tatsächlich jemand dieses Video Frame für Frame auseinandergenommen, um das festzustellen? Auf Normalgeschwindigkeit habe ich das nichtmal gesehen, selbst wenn ich mich darauf konzentriere.

Hat da tatsächlich jemand dieses Video Frame für Frame auseinandergenommen, um das festzustellen? Auf Normalgeschwindigkeit habe ich das nichtmal gesehen, selbst wenn ich mich darauf konzentriere.

Ne, man sieht schon auf den ersten Blick, dass das viel zu hübsch für eine Playstation ist und dann wurde es eben näher untersucht :-D

Gibt bis jetzt noch keine XoneX die irgendjemand in der Hand hatte und testen durfte.
Bis jetzt nur Filmchen die zeigen was sie angeblich kann.
ANGEBLICH
Aber alle regen sich auf das die Sony das nicht kann.
Mal ruhig bleiben und Abwarten ich glaub garnicht das die unterschiede am Ende so groß sein werden.
Wenn es keine Playstaion Pro geben würde wäre es Fatal.
Hier handelt es sich quasi um eine etwas bessere Graka die bissl mehr details und schärfe hat.
Merkt beim Spielen nachher ehh keiner.

Titel hat Microsoft immer noch nicht die einen XoneX kauf in irgendeiner form rechtfertigen.
Forza 7 ? Dafür 500 Euro ausgeben ?
Nöö da Spiel ich dann lieber erstmal GT Sports.

Ich unk mal rum und sag das die XoneX floppt wegen fehlender Titel.
in 2 1/2 Jahren kommt warscheinlich die PS 5 die hat dann 10 oder 15 Terraflops wer will dann noch die XXX ? In der Regel brauchst du 2 Jahre bis genügend Titel für eine neue Konsole auf dem Markt sind das die breit Masse zugreift.

[Wenn es keine Playstaion Pro geben würde wäre es Fatal.
wieso das? alle spiele der ps4 pro und alle 3rd party-games, die die nächsten Monate erscheinen laufen auch auf der normalen ps4...

in 2 1/2 Jahren kommt warscheinlich die PS 5 die hat dann 10 oder 15 Terraflops wer will dann noch die XXX ? In der Regel brauchst du 2 Jahre bis genügend Titel für eine neue Konsole auf dem Markt sind das die breit Masse zugreift.
nur, dass die xbox one x keine komplett neue gerneration darstellt, sondern ein gerät ist, das halt simultan zur "normalen" one läuft... wenn MS diese titel für die x aufmotzt, hätte man schon einige gründe, die für einen kauf sprechen, solange man noch keine one zuhause stehen hat.
die xbox one x ist auf dem papier deutlich stärker als die pro, das könnte sich eben in spielen wie Anthem durchaus auf die grafikqualität auswirken, gerade in ego-shootern könnte es bedeuten, dass auf der x eben auch in 60fps mit derselben Auflösung und dem selben detailgrad wie auf der pro gespielt werden kann.
ob man's braucht, ist jedem selbst überlassen.
aber dieses "dann kommt die ps5" Gedöns geht mir sowas auf den sack. du tust ja so, als ob sony der Messias des gamings ist...

Schade, Video ist nicht mehr da. Warum nur?? xD

Mh. Wer weiß denn ob das Video nicht sogar auf nem PC mit Xbox Controller gelaufen ist um auch die volle Grafikpracht zeigen zu können. Wäre auch nicht das erste Mal das sowas gemacht wird.

Ansonsten kann ich den Schummel aber durchaus verstehen. Man will bewegtes Material zeigen, hat aber vom Entwickler nur ein Video mit Xbox Tasten bekommen.

Na ja. Aussagen von solchen Leuten gerade von EA nehme ich nicht für bare Münze. Bei den bisherigen Fällen wo aus versehen dann doch ein PC da stand hat man es auch erst nachdem es raus kam zugegeben.

Aber abgesehen davon verstehe ich auch nicht warum das so was besonderes ist? Klar die Grafik von Anthem aus den Videos ist Top, aber es setzt keine neuen Maßstäbe. Das wird auf den Konsolen schon ein sehr gutes Bild machen.

Außerdem kommen solche Trailer in der Regel ja vom Hersteller. Das heißt die schlechte Nachbearbeitung kommt wahrscheinlich sogar aus dem Hause EA bzw. Bioware. Solche Aktionen gab es in der Vergangenheit auch schon in ähnlichen Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
aber dieses "dann kommt die ps5" Gedöns geht mir sowas auf den sack. du tust ja so, als ob sony der Messias des gamings ist...
Das glauben die von Sony tatsächlich!^^ Merkt man sogar auf jeder Pressekonferenz... klar jeder soll und darf mit seinem Produkt werben, aber das seitens Sony wirkt schon extrem Arrogant und Eingebildet. This is for the players!

Daher konnte ich mir bei diesem Video das lachen nicht verkneifen ^^, ich hab auch eine PS4 aber halt nur für die Exklusivspiele - nicht mehr nicht weniger.

Gibt bis jetzt noch keine XoneX die irgendjemand in der Hand hatte und testen durfte.
Bis jetzt nur Filmchen die zeigen was sie angeblich kann.
ANGEBLICH
Aber alle regen sich auf das die Sony das nicht kann.
Mal ruhig bleiben und Abwarten ich glaub garnicht das die unterschiede am Ende so groß sein werden.
Wenn es keine Playstaion Pro geben würde wäre es Fatal.
Hier handelt es sich quasi um eine etwas bessere Graka die bissl mehr details und schärfe hat.
Merkt beim Spielen nachher ehh keiner.

Titel hat Microsoft immer noch nicht die einen XoneX kauf in irgendeiner form rechtfertigen.
Forza 7 ? Dafür 500 Euro ausgeben ?
Nöö da Spiel ich dann lieber erstmal GT Sports.

Tatsächlich kannst du auch Forza Motorsports 7 auch auf den Rechner spielen.

Und mal ehrlich was die PS4 Pro angeht, da hat Sony erst von 4k fantasiert und bei der Präsentation war es fast nur hochskaliertes 4k... (ok bis auf ein Paar ausnahmen die grafisch so veraltet waren das es dort kein Problem war es in natives 4k darzustellen...) der Fokus lag dann plötzlich mehr auf HDR oder ihrer VR Brille!
Microsoft hat hingegen bewiesen bei ihrer Präsentation das selbst grafisch anspruchsvolle Spiele in nativen 4k problemlos auf der XBOX ONE X drin ist. (und das ohne groß Märchen zu erzählen)

Wenn man einen 4k Fernseher hat ist die PS4 Pro vermutlich Preisleistung Top aber wer höhere "Ansprüche" hat und die Exklusivspiele der PS4 Wurst sind greift doch lieber zu einer XBOX ONE X die Leistungstechnisch mit einem 1500 PC konkurriert (selber gebaut oder konfiguriert - bei fertig Rechner würde ich sogar 1800€ sagen).
Ich werde mir zwar keine XBOX ONE X holen (da ich für mich was Spiele angeht keinen Vorteil sehe) aber Microsoft war soweit ehrlicher in den Präsentationen.

Zuletzt bearbeitet:
[Das glauben die von Sony tatsächlich!^^ Merkt man sogar auf jeder Pressekonferenz... klar jeder soll und darf mit seinem Produkt werben, aber das seitens Sony wirkt schon extrem Arrogant und Eingebildet. This is for the players!
naja, als Firma wollen und müssen die das auch so rüberbringen (also, zumindest, dass man als "wahrer" gamer nicht um eine sony Konsole drum rumkommt). aber wenn es leute gibt, die ernsthaft glauben, dass die ganze welt nur auf das nächste sony-produkt wartet, finde ich das recht bedenklich...

Zurück