• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Online-Actionspiel in Japan fast ausverkauft

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Online-Actionspiel in Japan fast ausverkauft gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Online-Actionspiel in Japan fast ausverkauft

"An dieser Stelle empfehlen wir euch nochmals unseren ausführlichen Test von Anthem. Darin erfahrt ihr, wie gut das neueste Spiel des Entwicklerstudios Bioware tatsächlich ist."
Von dem Test kann ich nur abraten.

Wenn man nur 100.000 Stück ausliefert dann sind 78.000 Verkäufe tatsächlich gut. In Deutschland ist Anthem ja ebenso auf Platz 1 der Verkaufscharts.
Wenn man sich dann aber anschaut, was in der Woche noch an Neuerscheinungen rauskam sieht die Sache weniger glänzend aus, auf Platz 13 folgt Girls and Panzer alles andere sind alte Titel oder Neuauflagen (Nier: Automata, Phonix Wright). Far Cry New Dawn war auch relativ hoch, in der letzten Woche Platz 7 in der davor noch Platz 5, weiß jetzt aber nicht, was dessen höchste Platzierung war.

"An dieser Stelle empfehlen wir euch nochmals unseren ausführlichen Test von Anthem. Darin erfahrt ihr, wie gut das neueste Spiel des Entwicklerstudios Bioware tatsächlich ist."
Von dem Test kann ich nur abraten.

Auf sowas sche*ss ich schon lange, ich mach mir lieber selber ein Bild der Lage! Möchte da nur an das Doom-Testvideo erinnern, in dem sich der Redakteur angestellt hat wie der letzte Vollhonk und übelst auf die Fresse bekommen hat! Gott was hab ich da gelacht...kurzum, ich lass nicht für mich jemand testen oder entscheiden! Weil das kannst getrost vergessen...

Bei alleine ca. 7 Millionen PS4 Konsolen alleine in Japan ist die Zahl aber auch recht klein ^^

Aber kann mir auch nicht vorstellen das der Retail Markt in Japan noch besonders groß ist. Denke da wird noch mehr Digital laufen als bei uns oder?

Möchte da nur an das Doom-Testvideo erinnern, in dem sich der Redakteur angestellt hat wie der letzte Vollhonk

Kannst du es bitte unterlassen so abwertend über Redakteure zu sprechen nur weil dir das Video nicht gefallen hat? Danke

Bei alleine ca. 7 Millionen PS4 Konsolen alleine in Japan ist die Zahl aber auch recht klein ^^

Aber kann mir auch nicht vorstellen das der Retail Markt in Japan noch besonders groß ist. Denke da wird noch mehr Digital laufen als bei uns oder?

Glaube ich gar nicht mal, gerade Konsolenspieler sind schon auch oft Sammler. Deswegen kommt da in Japan ja auch jedes drittklassige Spiel in drei bis fünf verschiedenen Retail-Versionen raus, wo wir maximal nur einen Download bekommen.
Selbst viele Indie-Spiele kommen auf der Switch inzwischen Retail, was ich denke, dem japanischen Publikum zu verdanken ist.

Der Downloadmarkt in Japan ist natürlich auch riesig aber das sind dann wohl tatsächlich Smartphone und PC Spieler.

Kannst du es bitte unterlassen so abwertend über Redakteure zu sprechen nur weil dir das Video nicht gefallen hat? Danke

1. Ich hab nicht abwertend über Redakteure geredet, sondern einen bestimmten Redakteur, und wüsst ich wie er heisst, hätt ich ihn beim Namen genannt, und nicht als Redakteur bezeichnet!
2. Doch mir hats gefallen, ich fands zum brüllen! Nur in den Sozialen Medien wurde es halt zerissen...

westliche spiele laufen in japan generell nicht besonders gut. heute zwar besser als noch vor einigen jahren; gegen japano-produktionen machen sie aber keinen stich. knapp 80.000 ist dementsprechend weder sonderlich viel noch wenig, sondern wohl als ziemlich "erwartbar" zu bezeichnen. division kam zum launch auf etwa dieselbe zahl. wobei den japanern bei anthem vielleicht die sache mit den individualisierbaren javelins ganz gut gefallen könnte, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

westliche spiele laufen in japan generell nicht besonders gut. heute zwar besser als noch vor einigen jahren; gegen japano-produktionen machen sie aber keinen stich. knapp 80.000 ist dementsprechend weder sonderlich viel noch wenig, sondern wohl als ziemlich "erwartbar" zu bezeichnen. division kam zum launch auf etwa dieselbe zahl. wobei den japanern bei anthem vielleicht die sache mit den individualisierbaren javelins ganz gut gefallen könnte, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Wobei Call of Duty Black Ops 4 bis Ende letzten Jahres in Japan ca. 230.000 Stück verkauft hat. Das ist schon sehr ordentlich.

Wobei Call of Duty Black Ops 4 bis Ende letzten Jahres in Japan ca. 230.000 Stück verkauft hat. Das ist schon sehr ordentlich.

für sich genommen klingt das nicht schlecht, aber gemessen an den weltweiten verkäufen sind das gerade mal wieviel? 1 oder 2% vielleicht? ;-)

für sich genommen klingt das nicht schlecht, aber gemessen an den weltweiten verkäufen sind das gerade mal wieviel? 1 oder 2% vielleicht? ;-)

Na ja, wie will man das wirklich vergleichen?
Dazu müsste man wissen, wieviele XBox, PS4 und PC Zocker es in einem bestimmten Land gibt und dann schauen, wieviele Prozent davon kaufen ein bestimmtes Spiel.

es is nach wie vor auf platz 1 in england und deutschland..

aba hey weiter lieber den reddit-allwissenden glauben und den enttäuschten magazine die sich baldursgate 50 wünschen

spiels jeden tag.. modernes diablo, smoothe fights, schönste grafik, kurzweilig

Zurück