• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Möglicherweise kein Text-Chat auf PC

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Möglicherweise kein Text-Chat auf PC gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Möglicherweise kein Text-Chat auf PC

"Denn es würde nötig sein, aufgrund der möglichen Kommunikation per Sprache auch ein "Sprache zu Text"-Interface einzubauen. Das ist laut ihm aufgrund von neuen Regulationen im Bereich der Zugänglichkeit für Computerspiele nötig."

Weiß jemand evtl. mehr über diese neuen Regulationen? Denn irgendwie scheint mir das Argument nicht schlüssig.

Warum sollte man ein Speech-to-Text Feature einbauen "müssen" für einen Text Chat? Und wenn es nach so einer Regulation geht, dann müsste man es ja erst recht einbauen (für Menschen die nicht hören oder sprechen können)

Da geht es um Menschen mit Behinderungen. wer schlecht sieht und den Chat nicht lesen kann, der muss es vorgelesen bekommen. Das ist wohl ab 2019 pflicht für Computerspiele.

https://www.fcc.gov/consumers/guides/21st-century-communications-and-video-accessibility-act-cvaa

Das wird noch lustig für kommende mmorpgs.

Öh... und was ist mit den "Sprach-Behinderten" leuten? Die, naja... nicht richtig sprechen können. ;)

Kann mir nicht vorstellen dass das SO ein Problem wäre. Gibt doch schon zig APIs für die am meisten verbreiteten Sprachen. Klar klingt dann halt wie die Text zu Sprache vom Google Übersetzer aber man muss ja jetzt nicht Text zu Sprache revolutionieren nur weil man es in sein Spiel einbaut. Das Problem ist wohl eher dass die meisten was kosten.

Kein Text-Chat ? Das hat m.M. nach schon Destiny 2 den Todestoß gegeben ! Es dient schlicht und ergreifend die wichtigeste Kommunikationsfunktion bei einem MMOFPS.

Ich hab manchmal eingfach keine Lust auf ein Heaset und möchte einfach nur tippen.

WOW hat gezeigt (Brachland Chat ftw ^^) wie wichtig und effiktiv die Textchat (inklusive verschiedener Kanäle) ist !

Damit werden die sich keinen großen gefallen tun ! Für mich hat es nun den Status "Irgendwann mal im Sale" kaufen bekommen.

Schade, denn ich hatte schon fast mein Hype Train ticket gelöst =)

C ya

JEREC

MMOs ohne Textchat?! Wie soll man den Raids voll bekommen wenn nicht die entsprechende Anzahl Leute im TS/Raidcall und ähnlichem sitzen? Irgendwie muss man immer mit der Umwelt kommunizieren. Nur mit Headset geht nicht.

Dann kann man ja gar nich mehr chatten wenn der Raidlead gerade nen Boss erklärt, voll doof!

Man hat eben einfach kein Bock eine PC Version zu machen und gibt dem PC die gleiche wie auf Konsole.

Aber vielleicht kommt der Chat ja noch per kostenpflichtigem DLC oder per Lootbox :ugly:

Naja, mich persönlich stört das nicht großartig da ich immer mit Headset zocke. Aber insgesamt ist es immer ein Armutszeugnis wenn ein Entwickler auf eigentlich einfache Features verzichtet nur um noch mehr Gewinn rauszuholen.

Sprich, weil Sehbehinderte durch einen reinen Textchat benachteiligt werden, müssen in Zukunft alle anderen auch benachteiligt werden. Ja Leute, DAS fördert die Akzeptanz von Behinderten ganz bestimmt...

Zurück