• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Kurios - Bioware wirbt mit einem Kornfeld

Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Kurios - Bioware wirbt mit einem Kornfeld gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Kurios - Bioware wirbt mit einem Kornfeld

Passt doch, ideal für das Picknick mit Mama und Papa, dafür wird das Spiel ja wohl gemacht.

Hm, ich finde diese Art der Werbung schon ein bisschen ... corny. :D

Jetzt bitte noch ein Video mit den 10 lustigsten Sachen, die man mit einem Maiskolben anstellen kann...

Naja, hier ist eindeutig ein Maisfeld gemeint, insofern ist das hier die bessere Übersetzung. Aber jetzt lerne ich auch gerade, daß es da Unterschiede zwischen den USA und dem UK gibt: Auf der Insel steht "corn" auch allgemein für Getreide, im Land des Großen Satans ist es nur der Mais. Vorausgesetzt, das stimmt, was hier im Wktionary steht: https://de.wiktionary.org/wiki/cornfield .

Naja, hier ist eindeutig ein Maisfeld gemeint, insofern ist das hier die bessere Übersetzung. Aber jetzt lerne ich auch gerade, daß es da Unterschiede zwischen den USA und dem UK gibt: Auf der Insel steht "corn" auch allgemein für Getreide, im Land des Großen Satans ist es nur der Mais. Vorausgesetzt, das stimmt, was hier im Wktionary steht: https://de.wiktionary.org/wiki/cornfield .

heißt das die Aliens dürfen in England überall ihre Kornkreise machen und bei den Amis nur in Maisfelder? Das ist ja skandalös, sollte gleichmal die Gewerkschaft für außerirdische Besucher und UFO-Verkehrsaufsichtsbehörde für außerirdisch barierefreies anreisen und parken was dagegen machen. %) Das ist ja reinste Alien-Diskrepanz ;)

heißt das die Aliens dürfen in England überall ihre Kornkreise machen und bei den Amis nur in Maisfelder? Das ist ja skandalös, sollte gleichmal die Gewerkschaft für außerirdische Besucher und UFO-Verkehrsaufsichtsbehörde für außerirdisch barierefreies anreisen und parken was dagegen machen. %) Das ist ja reinste Alien-Diskrepanz ;)

Kornkreise heissen im englischen normalerweise "crop circle" (also woertlich zurueck uebersetzt sowas wie "Aussaat-Kreis"). Die Aliens sind also fein raus. :)

Was ich mich eher frage ist, ob die Kanadier nun eher der UK oder der US Konvention folgen? Vielleicht koennen sie es sich ja auch aussuchen?

Zurück