• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Grandioses Gameplay und Infos von der E3 - mit Video

Argumente bitte : Gears of Destiny, mehr war es nicht, positiv : Grafik, Umgebung, das Fliegen und Tauchen. Negativ: keine Roadmap, viel Marketing bla bla, vieles was es so schön gibt (3rd Person Deckungsshooter) keine Innovation wie immer angepriesen, Monetarisierung? Wieviel Content wird vielleicht rausgeschnitten als dlc? Genug Punkte, danke
SW:ToR mit anderem Setting im deutlich hübscheren Gewand mit Destiny Anleihen könnte man es auch zusammenfassen.

Viele instanzierte Spielinhalte, was dem "Einzelhelden Story Feeling" zu Gute kommt, soweit ganz gut, fraglich ist wie gut die Levels dann skalieren mit unterschiedlicher menschlicher Personenanzahl.
Wenn sie es nicht machen (was man bei der Gamestar herauslesen kann), dann ist es entweder alleine zu schwer bis unmöglich oder mit Freunden zu langweilig.

Es wird auf jeden Fall eine Gratwanderung bei der Bioware gerade bei der Qualität der Story echt was exquisites hinlegen muß, um nicht in der Versenkung zu wandern.
Größtes Problem sehe ich bei repetiven Gameplay, 10 mal "die selbe Ini laufen" mag ja noch gehen, aber dann kommt Langeweile mit ganz großen Schritten, wie die da das "Game as a Service" aufrecht erhalten wollen wird sehr spannend.

Ich mag die Idee was daraus werden könnte, bin aber skeptisch all diese Dinge qualitativ zu steigern oder zumindest zu halten.
Echte unbeinflußte Erfahrungen ohne den "ersten Flash" werden es zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr bitte erwartet?!
Oder geht das blinde EAgekloppe in die nächste Runde?

Ich finde schon das, was man gesehen hat, überzeugt bei weitem mehr als die Vorschau damals zu Destiny 2.

naja
es ist EA, was erwartet man außer lahmes Hatergeblubber? Ansonsten hätte man ja .... Argumente
Vorallem sieht man ja wie effektiv das ist, wenn man sich die Wertungen anschaut (die sind alle nicht so brilliant )
Hate habe ich hier bisher nicht gesehen.

Ihr stimmt dem Autor also zu und fandet das Gamplay grandios?

SW:ToR mit anderem Setting im deutlich hübscheren Gewand mit Destiny Anleihen könnte man es auch zusammenfassen.

Viele instanzierte Spielinhalte, was dem "Einzelhelden Story Feeling" zu Gute kommt, soweit ganz gut, fraglich ist wie gut die Levels dann skalieren mit unterschiedlicher menschlicher Personenanzahl.
Wenn sie es nicht machen (was man bei der Gamestar herauslesen kann), dann ist es entweder alleine zu schwer bis unmöglich oder mit Freunden zu langweilig.

Es wird auf jeden Fall eine Gratwanderung bei der Bioware gerade bei der Qualität der Story echt was exquisites hinlegen muß, um nicht in der Versenkung zu wandern.
Größtes Problem sehe ich bei repetiven Gameplay, 10 mal "die selbe Ini laufen" mag ja noch gehen, aber dann kommt Langeweile mit ganz großen Schritten, wie die da das "Game as a Service" aufrecht erhalten wollen wird sehr spannend.

Ich mag die Idee was daraus werden könnte, bin aber skeptisch all diese Dinge qualitativ zu steigern oder zumindest zu halten.
Echte unbeinflußte Erfahrungen ohne den "ersten Flash" werden es zeigen.

Ich hätte es eher als eine Mischung aus Xenoblade Cronicles X, Destiny, Monsterhunter und Mass Effect Andromeda bezeichnet.

Im Endeffeckt stört es mich dass die Erwartungen der Fans nur auf Gameplayinnovationen ruhen.
Ich denke mir was anders, ich wäre ein sehr glücklicher Spieler wenn Bioware es schafft trotz Multiplayer eine gute tiefgründige Geschichte ins Setting zu zaubern, mit glaubhaften Charackteren an die man sich gern erinnern möchte.
Denn das zeichnet Bioware aus. Nicht irgend ein neues Gameplayfeature.

Man stampft lieber ein wunderbares, für sich selbst stehendes Franchise ein, um ein "Familientauglichen" Titel zu entwickelt, indem einfach nur geballert wird. Wo ist die Spieltiefe ? Man tauscht moralische Entscheidungen gegen Geballer in schönem Gewand. Die Spiele Industrie soll noch einer verstehen.

Ich nehm dieses Iron Man Destiny gerne. Solang meine 770 es noch stemmen kann. Gut, dass man es auch allein spielen kann. Gelegentliche Koop Matches wären aber auch nicht schlecht, da muss sich aber noch zeigen, wie motivierend diese ausfallen.

Ich denke mir was anders, ich wäre ein sehr glücklicher Spieler wenn Bioware es schafft trotz Multiplayer eine gute tiefgründige Geschichte ins Setting zu zaubern, mit glaubhaften Charackteren an die man sich gern erinnern möchte.
Denn das zeichnet Bioware aus. Nicht irgend ein neues Gameplayfeature.
Naja, die Ankündigungen, dass die Story hauptsächlich im Hub stattfinden wird und dass es keine näheren (romantischen) Beziehungen zu NPCs gibt, scheint mir doch ein ziemlich deutlicher Hinweis zu sein, dass außer einem bisschen (sicherlich pompös inszeniertem) Rahmenhandlungs-Blabla für die instanzierten Kampfzonen nicht allzuviel zu erwarten ist.
Zumal das Setting "Letzte Enklave der Menschheit muss gegen mysteriöse Aliens ums Überleben kämpfen" und die Schreibe des Story-Trailers nun an Originalität auch wirklich nicht mehr zu unterbieten sind.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber bisher hat das Gezeigte meine ohnehin geringen Erwartungen nur noch weiter schrumpfen lassen.

Mittlerweile habe ich begriffen,wenn hier etwas als Grandios bezeichnet wird,in Verbindung mit EA oder Blizzard/Activision steht,ist es besser einen ganz ganz großen Bogen um das Spiel zu machen.Bei mir zumindest zieht dieser 0815 Hypetrain und wir kurbeln zukünftige Verkaufszahlen dieser Games mit an,nicht mehr ;)

Zurück