• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Entwickler erklären fehlende Features aus Trailern

Nope, Textchat gibt es tatsaechlich nicht in diesem Koop Spiel. Ist eine der groessten Kritikpunkte schon seit der Demo. Herzlich willkommen zu Konsolen als Lead Plattform. :ugly:

Obwohl das eigentlich keine „Entschuldigung“ sein kann. TESO hat z.B. auf Konsolen mittlerweile auch einen Textchat. Möglich wäre es also zumindest.
Vielleicht reichen sie den ja noch nach. :-D

Verstehe echt nicht warum die Entwickler ihr Spiel nicht mal selber auf der "Normalen" PS4 und XBOX spielen. Und zwar nicht nur ein paar Minuten sondern mal 5-8 Stunden am Stück und das über mehrere Tage. Dann brauchen die auch nicht Meldungen von Bugs.. Sie sehen diese oh Wunder wie von Geisterhand selber ;-)

Ich bin EA und Bioware eig. dankbar. Aber nur für die bDemo. Danach war für mich sehr schnell klar das das Ding noch Zeit braucht. In dem zustand natürlich nicht gekauft und deshalb habe ich auch nichts zu meckern.

Die Demo war in jeder Hinsicht ne Katastrophe, verstehe nicht wie das Marketing sowas als "Werbung" zulassen konnte..
Ich mag das Spiel nach wie vor, aber wenn Die Verantwortlichen das Spiel gespielt hätten wäre es sicher anderes gekommen.
Die Nervigen Spieleabbrüche, das Übertriebene oft Unübersichtliche Grafikfeuerwerk das anstelle lieber in die Qualität der Gesamtgrafik und Spiel gesteckt werden könnte, Ladebildschirm was die viele noch bemängeln... Also liebe Entwickler EA oder sonst wer … Einfach mal selber Spielen und von den eigenen Erfahrungen das Spiel weiter verbessern ;-)

Lieber nicht, es könnten neu Bugs auftauchen. Lieber von den "Effekten" Bugs usw. weniger und dafür die Grafik weiter verbessern und mehr neue Missionen mehr :-)

Die sollten Anthem auch Offline Spielbar machen.. vielleicht lösen sich dann gewissen Bugs in Luft auf :-)

Verstehe echt nicht warum die Entwickler ihr Spiel nicht mal selber auf der "Normalen" PS4 und XBOX spielen. Und zwar nicht nur ein paar Minuten sondern mal 5-8 Stunden am Stück und das über mehrere Tage. Dann brauchen die auch nicht Meldungen von Bugs.. Sie sehen diese oh Wunder wie von Geisterhand selber ;-)

Das machen die nicht. Weil die das Spiel schnell releasen wollen. Und ich bin mir sogar sicher, daß die teils die Bugs bereits gekannt haben und trotzdem das Spiel auf Druck von EA releasen mußten. So nach dem Motto Banane reift beim Kunden.

Nope, Textchat gibt es tatsaechlich nicht in diesem Koop Spiel. Ist eine der groessten Kritikpunkte schon seit der Demo. Herzlich willkommen zu Konsolen als Lead Plattform. :ugly:

Also auf der XBox als auch auf der Playstation gibt es Textchats in Onlinespielen. Der funktioniert da sogar über eine angeschlossene Tastatur.

"Wir haben Millionen von Geld-Gründen gefunden, um viele geile Features wegzulassen. Genauso hatten wir zunächst viele Millionen Geld-Gründe gehabt, diese Features im ersten Trailer anzukündigen. ... Ihr seht, es gibt in der Branche immer wieder Millionen von Gründen, warum das Spiel am Ende schlechter ist als zuvor beworben. ~ ganz normal."

Ich verlinke einfach nochmal meinen Post im anderen Thread. Wie gesagt, unabhaengig von Anthem finde ich Downgrade Diskussionen in der heutigen Zeit ziemlich laecherlich.

Wobei es bei dem Artikel mehr um Features als um den Grafik Downgrade geht. Die Liste aus dem Artikel
In den Trailern war etwa zu sehen, dass eine Mission direkt vom Strider aus gestartet werden konnte.
Zudem gab es Übergangsgrafiken anstatt harter Ladescreens
Scars krochen aus der Erde anstatt aus einem Portal aufzutauchen.
Darüber hinaus konnten die Festungen von der Spielwelt aus betreten werden,
Spielern war es möglich, während einer Mission dazuzustoßen
es gab freie Missionsmarkierungen.
Darüber hinaus erweckten die Trailer den Eindruck, dass viel mehr in der jetzt doch recht leer wirkenden Spielwelt los war.
enthält eher Komfort als Grafik. Der letzte Punkt ist vielleicht eine Frage der Rechenpower, der Rest liegt mehr in der Architekturgrundlagen des Spiels.

Eben, das zeigt, dass es 100% für Konsole konzipiert ist. Ich kann mich sonst an kein Spiel erinnern, welches ich auf dem PC gezockt hab und einen Onlinemodus hatte, dass keinen Textchat hatte. Sowas hat selbst jedes kleine Indiespiel.
Sowas ist Pflicht auf dem PC.
Ich weiß noch in der Open-Beta als ich da mit Leuten stand und man dieses eine Rätsel da lösen musste. Wir standen uns gegenüber und haben uns angeglotzt - und keiner konnte was schreiben :-B

Gab es in Destiny 2 zum Release auch nicht (zumindest keinen Open World Chat, wo es interessant gewesen wäre) und ist erst nach knapp einem Jahr eingebaut worden... ist auch so ein tolles Beispiel für "man braucht in einem Onlinespiel doch keinen Chat"
Sowas gehört in absolut jedes Multiplayer Spiel zwingend rein. Da kann ich solche Designentscheidungen absolut nicht nachvollziehen.

Zurück