• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Die Tage des Online-Shooters könnten bald gezählt sein

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Die Tage des Online-Shooters könnten bald gezählt sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Die Tage des Online-Shooters könnten bald gezählt sein
 
Naja, EA ist ja nicht gerade dafür bekannt auf Qualität zu achten. :-D Da geht es wohl eher darum, ob es sich rechnet.

Das fängt schon bei der Tastaturbelegung an. Dead Space hab ich nie durchgezockt, weil es da halt verfickt nochmal keine freie Tastaturbelegung gab. Battlefront 2 wollt ich zocken, konnte ich halt meine favorisierten Tasten auch nicht belegen, und Battlefield hab ich aufgehört zu zocken, weil die Deppen die Handgranaten vom Mausrad genommen haben und ich den alten BF Spielstil nicht mehr herstellen konnte.

Die Leiden des jungen Werther, ähm alten Basileukum. :-D

Aber um ein Spiel wie Anthem am Leben zu halten mußt ja massig Ressourcen (Mannstärke, siehe Blizz und WoW) abzweigen. Ein Rumpfteam wird eben auch nicht so viel machen können. Ich glaub die basteln aber bei Bioware schon wieder an allerhand anderem.
 
Bin ausgestiegen als mich das Spiel dazu zwang in der SP Kampagne ein Onlinepart zu spielen...
 
Wäre schade drum, da das Spiel echt spaßige Ansätze hatte. Aber ich denke, daraus wird nix mehr.
 
naja, es hilft auch nicht wenn alle Nas lang wenn es um EA oder Speziell Bioware geht, dass das Spiel so super mies wäre und Bioware ja praktisch tot ist
Klar das dann keiner so überhaupt null Lust hat auf das Spiel

Aber hey, ist halt das neue Hipster Ding, etwas schlechter machen als es eigentlich ist und vorallem anderen nur nachreden und nicht selbst nachdenken, war ja bei No Man Sky schon nicht anders wo auch groß von gebrochen versprechen die rede war, aber keiner sagen konnte wo denn das versprochen wurde
 
Ich glaube nicht dass sich eine Weiterentwicklung des Titels noch lohnt. Klar gibt es immer mal wieder Fälle, wo eine Überarbeitung den Spiel gut getan hat, aber mit dem Titel hat Bioware ja nicht mal sein Stamm-Clientel abgeholt, das tolle Single-Player Geschichten erwartet.
Irgendwie wirkt bei mir noch der Eindruck nach, dass man das eingestellte Shadow Realms nicht so wirklich aufgeben wollte und man sich dann auf Anthem versteift hat. Mit Grafik allein kann man jedenfalls keine Spielerschaft auf Dauer halten und ähnlich wie Diablo 3 zum Release hat man auch das Loot-System verkackt.
Selbst im letzten Status wirkt das Spiel ja so als wären den Entwicklern mittendrin die Ideen ausgegangen, was sie eigentlich erreichen wollten. Entweder stellen die 30 Leute, die noch an Anthem arbeiten ein Konzept vor, bei dem EA zum Entschluss kommt, dass sich ein Investment lohnt oder aber das Ding wird zu Grabe getragen, damit man sich komplett auf Dragon Age 4 und Mass Effect 5 konzentrieren kann.
 
Das Grundkonzept gefällt mir weiterhin sehr gut - auch weil es keine Alternativen gibt.
Die Umsetzung finde ich nach wie vor unterirdisch mies. Ich habe mich verhalten auf Anthem 2.0 gefreut. Hoffe es kommt noch. :(
 
Ob sich das "Lohnt" dürfte gar nicht zur Debatte stehen. Games as a service oder wie sie diese Verarsche nennen sollte doch ein versprechen sein? "wir bringen spiele mit fehlenden Content auf den markt aber wir füllen es anhand von Feedback mit eurer Hilfe auf" so in etwa würde ich mir ein funktionierendes Games as a service vorstellen. Für EA ist es eher "wir schmeißen ein Spiel halbfertig für den Vollpreis auf den markt, versprechen das wir es fertig stellen obwohl wir eigentlich nur testen ob es sich gut verkauft, wir sparen etwas geld ein" Die Lügen den Spielern ins Gesicht. Nach diesen Lügen dürfte eigentlich NIEMAND die Hand an das kommende Dragon Age legen. Wird ebenfalls Game as a service titel. Die haben mit der weiter Entwicklung von Anthem schlichtweg auf Zeit gespielt, haben gehofft das bis zu der Nachricht des Abbruchs es längst keinen mehr juckt weil sie zu anderen Ufern aufgebrochen sind. Ich hoffe diese scheiße fliegt denen richtig um die ohren. Wenn denen Dragon age wirklich aus den Händen gerissen wird wissen wir ja worans liegt. wir WOLLEN verarscht werden.
 
Das Grundkonzept gefällt mir weiterhin sehr gut - auch weil es keine Alternativen gibt.
Die Umsetzung finde ich nach wie vor unterirdisch mies. Ich habe mich verhalten auf Anthem 2.0 gefreut. Hoffe es kommt noch. :(
Was genau macht es für dich denn alternativlos?


Ich finde schon, dass man mit Destiny 2, Division 2, oder auch Warframe konzeptuell ähnliche Spiele zur Verfügung hat.
Im Detail gibtes natürlich viele Unterschiede.

Alternativ gibts ja auch noch das Avengers Spiel! :-D
 
Was genau macht es für dich denn alternativlos?
Das Herumfliegen in einem Ironman-Anzug mit einem eigenen, selbst ausgerüsteten und customisierten Charakter. Das ist eine Fantasie, welche die anderen looter-Shooter nicht bedienen. Und auch Avengers nicht, denn das ist ja nicht "mein" Charakter, den ich da steuere. (und generell mag ich Avengers nicht)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

1614194402254.png
 
Zurück