"balance & economy completely different"
Na dann macht eine Demo natürlich massiv Sinn, wenn 2 der Kernkomponenten nicht das fertige Spiel repräsentieren......
Scheint mir für die Demo jetzt kein Problem. Vermutlich geht es darum, dass man sich so Items besorgen kann, die normalerweise länger dauern. Für eine zeitlich beschränkte Demo, wo man möglichst viel ausprobieren soll, finde ich das durchaus passend. Und sie kommunizieren das ja auch klar. Im besten Fall machen sie das in der Demo auch noch einmal kurz für die Spieler, die nicht unbedingt alle Gaming News lesen.
Allgemein bin ich von der Transparenz von Bioware und wie das Spiel vermarktet wird ziemlich überrascht. Erwartet hätte ich ehrlich gesagt: "Mega krass fette Story, best Story Ever, fett krasses Gameplay, nie dagewesen, voll krass. Und es gibt so geile Sachen, die ihr dazu kaufen könnt und nen Season Pass, der so viel neuen Content bringen wird, das wird so fett".
Praktisch ist das aber mega bodenständig. Sie zeigen im Moment ziemlich klar wie das Spiel ist und beschönigen im Moment nichts mit irgendwelchen vorgefertigten Trailern. Dazu sehr klare Kommunikation über alles, was gefragt wird. Kein Season Pass, keine Lootboxen. Man weiß natürlich noch nicht, ob das Spiel jetzt am Ende wirklich gut ist und auf Dauer halten kann. Aber das, was Bioware da in Sachen Marketing und Präsentation macht, finde ich echt vorbildlich. Ich frage mich ein wenig wo EA da ist. Das ist sehr untypisch für EA, ich hab da doch ein wenig Angst, dass da ein Haken ist. Sowas wie ein "Jo, liebes Bioware. Ihr habt jetzt noch eine Chance, ihr bekommt da völlige Narrenfreiheit, wir mischen uns nicht ein, aber wenn das nichts wird, seid ihr weg vom Fenster".