• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bioware zuversichtlich für die öffentliche Demo

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware zuversichtlich für die öffentliche Demo gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bioware zuversichtlich für die öffentliche Demo

Anthem ist wohl eine Microtransaction Abzockmaschine
https://www.youtube.com/watch?v=FStMMjMBHR0

Ich habe damit kein Problem, solange der Grind nicht unverhältnismäßig wird - aber genau das befürchte ich.

Zumal ich mich über einen Skin/neues Aussehen mehr freue wenn ich ihn erspiele und nicht mit Währung freischalte ... aber die Zeiten sind leider vorbei.

Es ist auch gut das neuer Content darüber finanziert werden soll, aber dann könnte man auch gleich F2P gehen und nicht noch 60-100€ Kaufpreis verlangen. Das ist aber das Problem der AAA Spiele z.Z. sie nutzen MTAs wie F2P Titel, wollen aber auf den Kaufpreis nicht verzichten. Das es in beide Richtungen auch anders geht zeigen Spiele wie PoE und Warframe oder Monster Hunter World und Splatoon 2 (Kaufpreis, kostenlose neue Inhalte). (Weißt YongYea ja auch in dem verlinkten Twitter drauf hin).

Also ich habe den Client wieder gelöscht. Sowohl die Alpha als auch die VIP Demo haben mich nicht beeindruckt. Ich hab mir den VIP Demo Code so besorgt.
Ich vermute mal, das die hohen Erwartungen nicht mit dem fertigen Spiel mithalten können. Die Grafik ist OK... aber nicht überragend. Das Gameplay... naja. Selbst Destiny hat einfach mehr gezogen finde ich. Ich kann es selbst nicht so richtig erklären aber es packt mich einfach nicht.
Ich denke, die Tests werden zeigen ob ich dem Spiel im nachhinein eine Chance gebe. Aber im Moment eher nicht...

Ich habe damit kein Problem, solange der Grind nicht unverhältnismäßig wird - aber genau das befürchte ich.

Zumal ich mich über einen Skin/neues Aussehen mehr freue wenn ich ihn erspiele und nicht mit Währung freischalte ... aber die Zeiten sind leider vorbei.

Es ist auch gut das neuer Content darüber finanziert werden soll, aber dann könnte man auch gleich F2P gehen und nicht noch 60-100€ Kaufpreis verlangen. Das ist aber das Problem der AAA Spiele z.Z. sie nutzen MTAs wie F2P Titel, wollen aber auf den Kaufpreis nicht verzichten. Das es in beide Richtungen auch anders geht zeigen Spiele wie PoE und Warframe oder Monster Hunter World und Splatoon 2 (Kaufpreis, kostenlose neue Inhalte). (Weißt YongYea ja auch in dem verlinkten Twitter drauf hin).

Das Problem ist einfach die Gier. Es handelt sich bei EA um ein Börsenunternehmen und die sind nur den Aktionären verpflichtet. Das es Transaktionen geben wird ist seit Jahren bekannt, aber was so die Preise betreffend an Gerüchten rumgeistert ist einfach nur ekelhaft.

Bei deben mag es dieses mal klappen, dafür ist jetzt XboxLive komplett down. :D Auch noch an ihrem "spiele dieses WE kostenlos online"-Wochenenddingens. :D :D

Bei deben mag es dieses mal klappen, dafür ist jetzt XboxLive komplett down. :D Auch noch an ihrem "spiele dieses WE kostenlos online"-Wochenenddingens. :D :D

Auch da lief es gestern mehr schlecht als recht. Werde heute nochmal schauen und morgen Nacht ... vor allem weil man allen Loot und Progress bei einem Disconnect verliert ist es echt nervig.

Zurück