• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anstoss 2007 // Ausgabe 06/10

Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir heute die PC Games 06/10 gekauft mit "Summer Athletics" und "Anstoss 2007".
Mir kam es vor allem auf letzteres an.
Ich habe das Spiel also installiert und gestartet und was war??
Man hört das Video und dann kommt eine Fehlermeldung auf Englisch, dass sich (ich glaube) Anstoss2007.exe auf unnatürliche weise selbst gelöscht hat oder irgendwie sowas.
Da fühlt man sich doch ziemlich veräppelt. Wenn man sich so ne Zeitschrift kauft für 5,50€, dann darf man doch wohl erwarten, dass die Spiele auch laufen.
Dachte ich mir, ich downloade und installiere einfach mal die 5 Patches, die man im Internet findet...aber die gehen nicht mit der PC Games Version des Spiels...
Ich möchte dieses Spiel aber spielen und möchte nun wissen, wie ich das hinbekommen kann...

Mit freundlichen Grüßen
Maik 

PS: Ich würde ja gerne einen Screenshoot (oder wie das geschrieben wird) hochladen, aber auch das geht ja nich >__< 
 
Was hast Du denn für ein Windows? Vlt. geht das nicht zB unter win7, is ja kein neues Spiel mehr. Sind alle Treiber aktuell? Vlt. stört auch nur ein Virenscanner?


Die normalen Patches gehen nicht, das ist auch nicht nötig: da is idR ein spezieller Patch drauf, der auch alle offiziellen beinhaltet, inkl. einem CD-"Crack", sonst bräuchtest Du ja die original-CD. Kannst Du evlt VOR Spielstart schon Grafikoptionen usw. anpassen?
 
Ich habe normal Windows XP...

Virenscaner ect habe ich nichts aktiv...
Systemvorraussetzungen sind eigentlich alle gegeben...
Da steht halt iwie was, von wegen, dass sich .../Anstoss2007.exe auf unnatürliche weise selbst gelöscht hat oder irgendwie sowas...habe das auch als Bild aufm PC die Nachricht, kann sie hier aber nich hochladen, weil ich kein jpg Vormat hinbekomme mit Paint >__< 
 
Was haste denn für Hardware? Und wie gesagt: sind denn alle Treiber aktuell? Board, Grafik, Sound...?
 
Die Treiber dürften alle aktuell sein...
Was meinst du genau mit Hardware??

und was hat diese mit dem Spiel zu tun?? 
 
Welche CPU, Board, Grafikkarte... hast Du?
 
CPU 1,7GHz
Board keine Ahnung..wo kriegt man das raus??
Grafikkate: ATI Radeon 0550 
 
Kannst Du mit CPU-Z auslesen, zB bei http://www.chip.de mal runterladen.

Eine 0550 gibt es nicht - meinst Du eine 9550 ? Gehen denn andere Spiele? Welche anderen Spiele?
 
Ja ich meine eine 9550 ^^
und bisher laufen alle Spiele damit...
Ich habe zum Beispiel: Fifa 09, Star Wars Battlefront 1+2, Call of Duty 2, Knights of Honor, Die Sims 2, Roller Coaster 1-3, Age of Empire 3, .....

CPU Processor Name: Intel Celeron
 Mainboard Model: P4M266A-8235
Memory: Type: DDR  ; Size : 512MBytes

joa...wie gesagt...alle spiele die ich habe ( insgesamt so ca 100 oder so) gehen...
 
Hier ist die Fehlermeldung mal Abgetippt, die immer erscheint:

Runtime Error!

Program: ...ramme\ASCARON Entertainment\ANSTOSS2007\Anstoss2007.exe


This application hast requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.



Dieses Supportteam erreiche ich nicht übers Inet...Die Seite scheint nicht mehr zu existieren von Supportteam von ASCARON... 
 
Hmm, schwierig... versuch mal für dein Mainboard diese Treiber: http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip

Welche Treiber benutzt Du für Deine Grafikkarte? Die ist ja schon recht alt, da solltest Du keine ZU neuen nehmen.

Vlt. sind 512Mb auch zu wenig für Anstoss 2007, da werden ja viele Spielerdaten usw. reingeladen.


Und wie is das: startest Du das Spiel direkt, oder gibt es erst ne Art Startmenü, wo Du vorher schon Optionen festlegen kannst? Vlt auch beim Startmenü im Anstoss-Ordner?

Wie lange hast Du Dein windows schon drauf? Grad bei XP wird das System im Laufe der Zeit träger und auch fehleranfälliger.
 
Hmm, schwierig... versuch mal für dein Mainboard diese Treiber: http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip

Welche Treiber benutzt Du für Deine Grafikkarte? Die ist ja schon recht alt, da solltest Du keine ZU neuen nehmen.

Vlt. sind 512Mb auch zu wenig für Anstoss 2007, da werden ja viele Spielerdaten usw. reingeladen.


Und wie is das: startest Du das Spiel direkt, oder gibt es erst ne Art Startmenü, wo Du vorher schon Optionen festlegen kannst? Vlt auch beim Startmenü im Anstoss-Ordner?

Wie lange hast Du Dein windows schon drauf? Grad bei XP wird das System im Laufe der Zeit träger und auch fehleranfälliger.
 
Was sind das genau für Treiber?? Der will mir 3 unterschiedliche Sachen dann installieren...hab ich also erstmal nicht gemacht...

Ich glaube ich habe den Treiber für die Grafikkarte, die auf der CD dabei war...auf der CD steht: connect 3D  Graphics Card Driver Version 10.6
Das dürfte also der Treiber sein..

Ich musste XP glaube ich vor 2 Jahren neu raufspielen...also ist es noch nicht so alt...

Wenn ich das Spiel starte, dann kommt sofort das anfangsvideo, allerdings höre ich das nur und dann kommt schon die Fehlermeldung...
Einstellen kann ich nirgendwo vorher was...auch nicht in den Ordnern..
 
Der Download sind die Treiber für Dein Board. Geh mal hier http://www.via.com.tw/en/suppo... Microsoft Windows, WindowsXP und dann Hyperion 4in1 Chipset. Du musst die unteren nehmen, da wo "Retro" dabeisteht. Das sind genau die, die ich gepostet hab. Via ist halt der Hersteller Deines Board-Chipsatzes, Du wirst in den Liste bei "notes" auch finden, dass die Treiber für P4M2## geeignet sind, und Dein board ist ja ein P4M266A.

Deine Grafiktreiber könnten der Grund sein - da solltest Du mal die von der AMD-website nehmen. Die findest Du bei AMD, die haben ATI ja aufgekauft: http://support.amd.com/de/Page... bzw. http://support.amd.com/de/gpud... wähl dort Windows XP, Radeon, 9550. Da bekommst Du die Treiber 10.2 - die sind für Deine Karte an sich als aktuellste vorgesehen. Nimm die "Catalyst Software Suite" - aber Achtung: Dafür muss das "Net framenwork" von Windows installiert sein, das musst Du evlt. per Windowspdate noch runterladen, weil das nicht unbedingt automatisch installiert wird. Also auf Start, Windowsupdate und dann mal bei "benutzerdefiniert" oder "optional" schauen.
 
Zurück