• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anschluß Lüfter AeroEngine Jr.

typisch

NPC
Anschluß Lüfter AeroEngine Jr.

Moin!!!

Gestern kam der Weihnachtsmann bei mir vorbei und schenkte mir ein AeroEngine Jr. Case. Fand ich toll und bin auch hin u. weg (das Kind im Manne... :-) )!
Nur halt mit einem Problem: Ich bekomme zwar alle drei Lüfter zum laufen aber die Teile sind dann auch fast so laut wie eine Tubine. Ich weiß es gibt eine Lüftersteuerung aber wie schließe ich alle Netzstecker vom Case am Netzteil an, so das auch diese (Lüftersteuerung) funtzt???? Ich habe immer 2 Stecker übrig... jeweils 2Polig , einer mit Aufschrift - Output 12V - u. ein weiterer mit Aufschrift - Input Fan - !
Hab zwar schon eine Anfrage an rocco gesendet aber der scheint wohl im Winterurlaub zu sein... :-)
Falls jemand mir helfen kann...bin für fast alles offen...wäre ich sehr Dankbar!

MfG typisch

AW: Anschluß Lüfter AeroEngine Jr.

typisch am 21.12.2004 18:44 schrieb:
Moin!!!

Gestern kam der Weihnachtsmann bei mir vorbei und schenkte mir ein AeroEngine Jr. Case. Fand ich toll und bin auch hin u. weg (das Kind im Manne... :-) )!
Nur halt mit einem Problem: Ich bekomme zwar alle drei Lüfter zum laufen aber die Teile sind dann auch fast so laut wie eine Tubine. Ich weiß es gibt eine Lüftersteuerung aber wie schließe ich alle Netzstecker vom Case am Netzteil an, so das auch diese (Lüftersteuerung) funtzt???? Ich habe immer 2 Stecker übrig... jeweils 2Polig , einer mit Aufschrift - Output 12V - u. ein weiterer mit Aufschrift - Input Fan - !
Hab zwar schon eine Anfrage an rocco gesendet aber der scheint wohl im Winterurlaub zu sein... :-)
Falls jemand mir helfen kann...bin für fast alles offen...wäre ich sehr Dankbar!

MfG typisch

hab heute das gleiche gehäuse bekommen,
ist echt klasse.....nur das windows jetzt streikt....
und von der cd kann ich auch nich booten

Das liegt aber nicht am Case. Ich würde da mal die Anschlüße der Kabel von den Laufwerken kontrollieren. Oder hat das Netzteil nicht genug Power für noch drei Lüfter zusätzlich?????
Also bei mir macht WIN keine Probleme. Ich hatte nur mal die Stromkabel falsch angeschloßen da ging der Rechner erst garnicht an.

Gruß Typisch

typisch am 25.12.2004 07:01 schrieb:
Das liegt aber nicht am Case. Ich würde da mal die Anschlüße der Kabel von den Laufwerken kontrollieren. Oder hat das Netzteil nicht genug Power für noch drei Lüfter zusätzlich?????
Also bei mir macht WIN keine Probleme. Ich hatte nur mal die Stromkabel falsch angeschloßen da ging der Rechner erst garnicht an.

Gruß Typisch
ja es liegt nich am case.
ich hab heute morgen steckkarten usw. aus-eingebaut.
Ich iddi hatte noch die abstandshalter dazwischen :ugly:

jetzt läuft er wieder

FRAGE: Ich hab jetzt ein Netzteil, das für meine vorhandenen Komponenten schon recht schwach ist...nun werde ich mir das gleiche Gehäuse (AeroEngine Jr.) zulegen! Kann es sein, dass dann der Rechner wegen der 3 zusätzlichen Lüfter nicht mehr mitmacht?? Wenn Ja, was können folgen sein?? Bootet der PC nur nicht, geht das Netzteil kaputt, oder schreisst es möglicherweise gleich noch die GraKa etc in den Tod??

Ich weiss drum nicht, ob Ich sicherheitshalber ein stärkeres NT kaufen soll, oder ob ichs zuerst noch mit dem jetzigen NT (ohne Risiko) testen kann....

MfG

Zurück