• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anno 2070 Tiefsee DLC lässt sich nicht aktivieren

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Anno 2070 Tiefsee DLC lässt sich nicht aktivieren

Hallo,
ich habe einen gültigen Key für Anno 2070 Tiefsee im UPlay Account aktiviert und in UPlay die Meldung bekommen, dass ich nun Besitzer vom DLC bin.
Im Spiel jedoch scheint das noch nicht angekommen zu sein. Kein DLC weit und breit. Beim ersten Spielstart nach der Keyeingabe wurden jedoch einige MB über den Autopatcher runtergeladen.
Laut Google kann man das Addon auch im Spiel selbst aktivieren.
Wenn ich das mache, heißt es "Key wurde bereits von einem anderen Spieler verwendet".
Den UPlay Support habe ich bereits vor Tagen kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Habt ihr schon mal ähliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Spieldateien zu überprüfen:
UPlay_Spieldateien_Pruefen.jpg


P.S.: Sobald das Addon erkannt wird, kommt es vermutlich zu einem weiteren Fehler, sollte es soweit sein. Sag bescheid, dann erklär ich die Lösung für das Problem.
 
Vielen Dank für die Info. Ich habe die Dateien schon vor ein paar Tagen und jetzt gerade nochmal überprüfen lassen. Leider hat sich an der Gesamtsituation nichts geändert.
Trotzdem Danke!

anno2.PNG
Hier im UPlay Launcher steht zumindest, dass der DLC bei mir aktiviert wurde. Möchte ich den gl. Key nochmals aktivieren, heißt es, dass der Key bereits auf meinem Account aktiviert wurde. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass mit de Key alles gepasst hat.
 
Dann ist der DLC sicher auch im Spiel drin. Bist Du sicher, daß Dir der im Spiel wirklich fehlt ? Oder mußt Du erst gewisse Punkte/Meilensteine im Spiel erreichen bevor Du die DLC-Inhalte nutzen kannst ?
 
Dann ist der DLC sicher auch im Spiel drin. Bist Du sicher, daß Dir der im Spiel wirklich fehlt ? Oder mußt Du erst gewisse Punkte/Meilensteine im Spiel erreichen bevor Du die DLC-Inhalte nutzen kannst ?

Man erkennt leicht ob der DLC aktiv ist. Es verändert sich der Hintergrund. Im Grundspiel hat man eine normale Erdkugel als Hintergrund. Mit dem DLC hat man ne Blaue Erdkugel als Hintergrund, die so aussieht: tiefseehintergrund.jpg
 
Spiel deinstallieren und neu installieren, hat nichts gebracht. Der Offlinepatcher bringt nichts, da folgende Meldung kommt: Spiel ist schon aktuell.

Der DLC ist definitiv noch nicht installiert: HIntergrund ist der alte, neue Kampagne taucht nirgends auf.
Unbenannt.PNG
 
Taucht der DLC als Icon eigentlich unter Profildaten / Bonusinhalte auf?
Ich habe hier keinen Eintrag, weder als "nicht freigeschaltet", noch als "freigeschaltet".
 
Wende Dich doch mal an den Ubisoft Support. Die Reaktion kann zwar (ubitypisch) etwas dauern. Aber sie kümmern sich in der Regel.
 
Den UPlay Support habe ich bereits vor Tagen kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Habt ihr schon mal ähliches erlebt?

Ich wollte hier nur mal parallel schauen, ob es etwas gibt, das ich in der Zwischenzeit ausprobieren kann. Den Support habe ich 2 mal in den letzten 7 Tagen kontaktiert. Bisher gab es noch kein Feedback.
 
Gut zu wissen, dass es bei denen längern dauern kann. Passt ja perfekt, dann wird das Spiel wohl dann laufen, wenn ich wieder arbeiten muss ;)
 
Kurzer Zwischenstand: der Support hat sich erst mit Standardworkarounds gemeldet, die ich natürlich alle schon ausprobiert hatte davor. Nichts hat geholfen.
Aktuell wird vermutet, dass ich das Add-on unter einem anderen Account als mein jetziger aktiviert hätte. Ich habe jedoch beim Aktivieren eine Meldung der Richtung ".... wurde erfolgreich aktiviert" bekommen.
Der Support wollte jetzt noch weitere Daten/Infos von mir.

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob das noch was wird. Auf jede Antwort von mir muss ich 14 Tage auf eine Rückantwort warten. Das ist so zäh, dass ich schon gar keine Lust mehr habe das Spiel zu spielen, wenn es denn dann mal ginge.
 
Versuch mal diese Vorgehensweise. klick

Das war auch ein Vorschlag vom Support. Leider hat das nichts gebracht.

Das hier kam vom Support:

ch habe mit HIlfe unserer Systemen Ihr Konto angeschaut und habe festgestellt, dass der DLC "Anno 2070 Tiefsee" auf einem anderen Konto aktiviert wurde. Das erklärt, warum die Zusatzinhalte von dem DLC nicht erhältlich sind.

Bitte überlegen Sie, ob Sie in der Vergangenheit ein anderes Uplay Konto erstellt aben, auf dem Sie den DLC aus Versehen aktiviert haben. Ist Ihnen ein solches Konto bekannt?

In dme Fall, dass Sie sich na solches Konto nicht entsinnen können, müssen wir dieses Konto wiederherstellen und dazu möchte ich Sie um einen Screenshot aus folgendem Ordner bitten:

C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\owner

In diesem Ordner werden Uplay-IDs aller Konten gespeichert, die auf Ihrem PC angemeldet sind.
Dies ist sehr nützlich für unsere Untersuchung.

Ich bin zu 100% sicher, dass ich nur mit einem Account eingeloggt war beim der Aktivierung. Ich habe auch die Meldung erhalten, dass der DLC erfolgreich aktiviert werden konnte. Eine Aktivierung auf einem anderen Account (habe den Key gebraucht gekauft) würde ich somit auch ausschließen.
 
GIBT es denn einen zweiten Account, der auf Deinem PC mal aktiv gewesen sein könnte? Und kann man Dir nicht sagen, an welchen Account der Key gebunden ist?
 
Ich habe nur einen Account. Daher kann es keinen 2. geben.
Der Kontakt mit dem Support ist so zäh (auf Antworten muss man ja 2 Wochen warten), dass hier noch nicht mehr Informationen geflossen sind, wie oben schon gepostet.
 
Der Support hat mir nun folgendes geschrieben:

Die Anno 2070 Schlüssel könnnen mehrmals auf verschiedenen Kontos aktiviert werden und nach jeder Aktivierung erhalten Sie ebenfalls die Meldung, dass das Produkt erfolgreich aktiviert wurde.

Jedoch, Sie haben Zugriff auf den DLC Inhalte nur auf dem Konto, in dem dieser Schlüssel zum ersten Mal aktiviert wurde. Bei ihnen zugeschickte DLC wurde ersten Mal auf einem anderen Konto aktiviert, wessen Kontodaten darf ich Ihnen nicht zu Verfúgung stellen solange Sie Sie als rechtmäsigen Kontobesitzer verifiziert haben.

Das bedeutet für mich: den Key, den ich gebraucht gekauft hab, wurde (entgegen der Aussage vom Verkäufer) schon auf einem anderen Account aktiviert. Und ich habe jetzt 2 Monate umsonst gewartet und gehofft, dass da noch was geht. :(
 
nix für ungut, aber "gebraucht" und "nicht woanders aktiviert" widerspricht sich. Wenn der noch nicht aktiviert wurde, ist der neu und nicht "gebraucht" ^^
 
Zurück