anno 2070 - das schlechteste anno aller zeiten !
langzeitmotivation im endlosspiel (echte anno fans spielen NUR single player endlosspiel) gleich null.
nach drei bis vier stunden spielzeit passiert nichts neues mehr,
keine neuen gebäude, man hat alles wesentliche gesehen, total langweilig.
diese welt hat mir anno sowieso nichts zu tun.
anno ist "die gute alte welt", mit wuselnden bauern und händlern, und nicht eine düstere zukunftswelt mit explodierenden atombomben. solchen dreck gibts in der realität genug, das will niemand in einem pc spiel sehen (ausser action-spiel fans vielleicht).
der kopierschutz ist eine frechheit und hat mich davon überzeugt, lieber eine netzversion mit dem crack zu spielen als eine gekaufte version.
meine gekaufte habe ich bald weiterverkauft (das kann übrigens jeder andere auch, verknüpft das spiel einfach mit einer anonymen email adresse und einem neuen, anonymen ubi-account, und nicht mit euren echten daten, dann könnt ihr den ubi account gleich mit verkaufen.
auf diese weise ist verkauf möglich. ich hab es so gemacht. klappt gut und easy.
dieses spiel ist aber so schlecht, dass es mir nichtmal den download aus dem netz wert wäre.
ich spiele weiter 1404, das war wenigstens noch anno.
ubisoft ist eine firma, die für spieler nichts taugt. die wollen euch bloss online locken, um euch noch mehr geld aus der tasche zu ziehen. kein denkender mensch spielt online, es sei denn, er lässt sich gerne ausnehmen.
kauft lieber bei anständigen firmen, die keinen kopierschutz verwenden (oh ja - die gibt es noch).
von mir kriegt ab sofort ubisoft, schon aus prinzip, keinen cent mehr.
wer seine kunden übers ohr hauen will, wird bald nicht mehr viele haben.
und das ist auch gut so.