allerdings hat Ubi Assassin's Creed 3 Remaster dann doch wieder bei Steam.
Das liegt an Assassin's Creed Odyssey.
Wer dort den Season Pass besitzt, bekommt das Remaster kostenlos.
Da Odyssey seinerzeit eben noch auf Steam erschienen ist, mussten sie das Remaster jetzt logischerweise auch auf Steam packen.
Was ich an der ganzen Epic Store vs. Steam Diskussion aber lustig finde, ist wie sich hier Geschichte wiederholt.
Als Steam von 14 Jahren sich als Store für anderen Hersteller geöffnet hat, gab es genau die gleichen Nörgeleien.
Keiner wollte Steam haben, um weiter PC-Spiele spielen zu können. Jeder neue Hersteller der plötzlich auf Steam setzte war das personifizierte Böse. Ich weiß es, ich war damals auch ein strikter Verweigerer.
Ich wurde erst von 7 oder 8 Jahren schwach, als mal Portal kostenlos verteilt wurde.
Heute das gleiche Bild mit Epic und vermutlich sind die größten Steam-Verteidiger von heute, die Nörgler von damals.
Ich will damit in keinster Weise den Epic Store in Schutz nehmen, der sicher seine klar begründeten Nachteile hat.
Es ist aber auch völlig übertrieben, was einige deswegen für einen Hass ins Internet kippen.
Als privater Spieler bin ich bei der Sache im Grunde froh, dass ich zu Hause vornehmlich auf der Konsole zocke und mir dieses Theater herzlich egal sein kann.