• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Starttermin der Open Beta steht fest

Kann auch bestätigen das die Verhältnisse so passen, so ne Ladung Weizen ist ja auch schneller gemahlen als sie wächst :-D, es dauert zwar bis sich alles einpendelt läuft dann aber locker auf 100%. Wenn ich Rohstoffe importieren muss wie Hopfen oder Paprika bau ich gern am Anfang eine Farm mehr bis ich etwas puffer hab und nimm se dann außer Betrieb, die kosten ja sowieso kaum Unterhalt.

Kann auch bestätigen das die Verhältnisse so passen, so ne Ladung Weizen ist ja auch schneller gemahlen als sie wächst :-D
Ich weiß, dass das jetzt nur ein Scherz ist (oder? ), denn es natürlich von Ladungsgröße ab - wenn man pro zB Minute einen Sack Weizen verarbeiten kann, aber eine Ladung aus gleich 10 Säcken besteht und alle 2 Minuten eine neue Ladung kommt, passt es doch nicht mehr... ;)

Generell ist das natürlich durchaus logisch, und Anno ist sicher so aufgebaut, dass es "passt", wenn man in die Infos zu den Gebäuden reinschaut. Mit der Realität kann man das allerdings nicht vergleichen, da ist Anno nicht "korrekt", da hast du ja alle paar "Tage" eine Ernte hast und nicht nur 1-2 pro virtuellem Jahr. :-D

Zurück