[..] maximaler Details - dafür lief sie aber auf Max auch mit meiner R9 290 einwandfrei in WQHD.
Also ich bezweifel ja dass du das wirklich mit guten FPS in Max gespielt hast.
Es gibt massig Leute die mit einer 1080TI oder 2080 das spiel auf max mit grade mal so 40fps spielen konnten.
Ich selbst hatte da nur so 15-35 mit meiner 1080. Absolut unspielbar. Ein Ruckelfest sondergleichen. Aber gut, ist ja Beta, von daher.
Ich glaub ich hab am Ende dann nur auf High gespielt, weil Very High schon wieder unter 60fps viel (50fps oder so).
Wohl gemerkt auch nur 1080p bei mir mit 7700K @ 4.8Ghz.
Ich bin mir aber sicher, dass es nur 1-2 Einstellungen sind, die aus 60% Last auf einmal 100% machen. Aber da jede Änderung einen Neustart brauchte, habe ich nach 5-6 aufgegeben.
Was die Produktionszeiten angeht: Die kann man wie gesagt ganz einfach über den Tooltipp rausfinden.
Da nimmt man dann einfach den kleinsten gemeinsamen nenner (meist 30s, manchmal 15s) und dann kommt man easy auf die Produktions-Ratios.
Brot 2:1:2 für Weizen, Mühle, Bäcker
Bier 2 Weizen, 3 Hopfen, 1 Malz, 2 Bier
Stahl 1 Eisen, 2 Köhler, 2 Schmelze, 3 Stahlwerke, oder man macht daraus 1:2:2:2:1 2 Stahl + 1 Kannonen
Am besten alles zusammen bauen, so dass die Wege kurz sind und nicht erst das Zeug ins Kontor/Warenhaus muss. 100% Auslastung an betrieben scheint teils eh nicht zu gehen. Mein Weizen kam meist nur auf 96-98%. Dennoch war aber die Mühle mit 100% ausgelastet. Denke da gabs noch Darstellungsprobleme.
Kann auch sein, dass du so viele Farmen brauchtest, weil du keine 144 Felder gesetzt hast, sondern nur 100 weils besser aussieht oder so.
Die 20 Minuten Auflistung im Kontor hingegen ist mir so lang. Ich will sofort sehen was sich ändern, nicht in 20 Minuten. Gut, man kann es an den Zahlen sehen vom Lager, ob es sich stabilisiert oder doch weiter fällt, aber naja.
Seltsam ist auch, dass Produktionszeiten angegeben werden, nicht aber wie viel produziert wird. Ich sehe zwar eine Differenz von -58, aber bei manchen Betrieben reicht da 1 zusätzliches, manchmal brauch ich 4 extra.
Das mit dem Quarz ist für Neuling evtl. tatsächlich ggfs. verwirrend. Aber es steht wirklich im Tooltipp und wenn es keine extra Ressource (Eisen, Kohle etc) dafür auf der Map gibt, dann baut man es als Gebäude entweder in die Pampa, oder an den Strand. Das merkt man dann recht schnell wenns eben nicht platzierbar ist.
Beim Hopfen steht beim Gebäude schon dass es die Fruchtbarkeit braucht und dass die Insel diese nicht hat (Anmerkung in Rot). Aber naja, wenn man schon nicht die Produktionszeiten sieht, oder sonstige Infos der Tooltipps ignoriert. Nunja
Aber es ist gut, dass sie das Spiel verschoben haben. Als Releaseversion wäre es eine Katastrophe. Ich habe gut 20 Bugs gemeldet, und nochmal so 10 inkonsistende Funktionen, wo einmal hier Esc ein Fenster schließt, dort aber nicht, hier die Zahlen unformatiert sind, dort aber schon etc. pp. Plus Quest die nicht gingen und so weiter.
Und das war nur Feedback von mir. Die haben nun erstmal hunderte Bugs etc zu fixen. Das wird echt eine sehr sportliche Aufgabe für die.