• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1701: PC-Games-Sonderheft mit Vollversion, Guides, Poster und Anno Online-Gutscheincode

Super, darauf freu ich mich, ich hab alle Anno-Teile von Anno 1602 KE weg, das kauf ich mir auf jeden Fall :)

Ich hab' heute in mehreren Läden geschaut, ob ich das Sonderheft wo finden kann, aber die wussten nicht mal was davon, das sowas kommen soll :( Ich hab's jetzt in einem Laden reservieren lassen, falls es denn doch irgendwann kommt, soll aber in den nächsten Tagen dort mal Bescheid sagen, ob und wann es kommen soll.

Wann erscheint denn dieses Sonderheft bitte?

Ich hab' heute in mehreren Läden geschaut, ob ich das Sonderheft wo finden kann, aber die wussten nicht mal was davon, das sowas kommen soll :( Ich hab's jetzt in einem Laden reservieren lassen, falls es denn doch irgendwann kommt, soll aber in den nächsten Tagen dort mal Bescheid sagen, ob und wann es kommen soll.

Wann erscheint denn dieses Sonderheft bitte?

Wenn du mal irgendwelche Hefte suchst, bzw. bestellen willst. Computec hat einen eigenen Online-Shop, da lassen sich auch Einzelhefte bestellen: https://shop.computec.de/pcgames#rd=1
Wenn man sich da als Abonnent registriert, dann gibt es auf manche Hefte auch Rabatte ;-)

Ich glaub' das Heft wurde nicht nach Österreich geliefert :( wo auch immer ich suche, es gibt's nirgends :(

Wenn du mal irgendwelche Hefte suchst, bzw. bestellen willst. Computec hat einen eigenen Online-Shop, da lassen sich auch Einzelhefte bestellen: https://shop.computec.de/pcgames#rd=1
Wenn man sich da als Abonnent registriert, dann gibt es auf manche Hefte auch Rabatte ;-)

ja schon, aber ich muss in Österreich sowieso schon bis zu 1 Euro mehr fürs Heft bezahlen, als in Deutschland, dann auch noch 2 Euro Portokosten... das überleg ich mir dann schon sehr gut :/

Ich hab' es endlich geschafft, ein Trafikant meines Vertrauens konnte mir ein Heft bestellen und ich hab's am Freitag abholen können :)

Nun habe ich eine kleine Frage zur Vollversion, die da ja dabei ist:
Anno 1701 war ja in letzter Zeit öfter mal als VW dabei, vor kurzem erst im Heft, dann in der PCGH und jetzt das Sonderheft. Obwohl sich bei dem Spiel sicher nicht mehr so mächtig viel tut, möchte ich fragen, welche denn die aktuellste ist, oder sind die alle gleich? Oder ist auf der Sonderheft-Ausgabe irgendwas drauf, was auf der normalen Ausgabe nicht drauf ist?

Ich möcht es mir heute installieren und als gemütliches Sonntag-Nachmittag-Programm genießen :)

Hm, was ist ein Kiosk genau? Also eine Trafik ist bei uns ein Laden für sämtliche Zeitungen und Zeitschriften, die es so gibt bei uns und für Tabak, Zigaretten und das ganze Drumherum ums Rauchen. Diese beiden Sachen bekommt man bei uns in der Trafik. Ach ja und Lotto spielen und so Zeug kann man da auch. Vor allem an den Bahnhöfen sind die oft richtig riesig, ich war erst letztens wieder mal beeindruckt über den Laden am Bahnhof in Graz. Auch in unserem Einkaufszentrum hier ist die Trafik richtig groß und man bekommt eigentlich alles... darum war ich irrsinnig irritiert, das dieses Sonderheft auch dort nicht zu bekommen war. Aber man hat mir eins bestellt :)

Edit: Ich hab' hier ein Bild einer typischen Trafik gefunden, so auf die Art sehen sie bei uns alle aus
http://www.messepark.at/uploads/tx_desttnewsshop/WEB_Trafik_MG_6732_01.jpg

http://www.atrio.at/typo3temp/pics/a43353707f.jpg

Was ich so weiß, ist das ein Laden der Austria-Tabak und man musste, zumindest früher mal, als begünstigte Person gelten, also irgendeine Behinderung haben, um so einen Laden haben zu dürfen. Ich weiß gar nicht, ob das immer noch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man mal nach dem lustigsten Ladebalken suchen, dieses Spiel hätte hohe Gewinnchancen:

"Meerwasser salzen, Wogen glätten, Kontor aufräumen, Rohstoffe vergraben, Schätze verstecken, Wetter vorhersagen, Ehrengäste einladen...":D

Also eine Trafik ist bei uns ein Laden für sämtliche Zeitungen und Zeitschriften, die es so gibt bei uns und für Tabak, Zigaretten und das ganze Drumherum ums Rauchen. Diese beiden Sachen bekommt man bei uns in der Trafik. Ach ja und Lotto spielen und so Zeug kann man da auch.

joa, das ist was man hier als ein Kiosk bezeichnet

Also sollte man mal nach dem lustigsten Ladebalken suchen, dieses Spiel hätte hohe Gewinnchancen:

"Meerwasser salzen, Wogen glätten, Kontor aufräumen, Rohstoffe vergraben, Schätze verstecken, Wetter vorhersagen, Ehrengäste einladen...":D

ja, solche Ladebalken sind immer putzig :-]

Zurück