• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ANNO 1404 Maximale Details - PC geht aus

AW: Maximale Details - PC geht aus

Stromstecker hab ich auch alle korrekt "verankert" hab ja schon den ein oder anderen pc zusammengebaut und so viele stecker sinds ja nicht.
manchmal vergißt man halt einfach einen stecker ;)

dein netzteil hat bestimmt den 20+4-hauptstecker und dann och 2x 4pol, die man ggf. auch zusammenstecken kann zu einem 8pol - korrekt? dann schau mal beim board: hat das nur 1x 4pol 12V oder hat es evlt 2 stück, also nen 8pol? vlt. musst du den 8pol verwenden wegend es quads, oder evlt. isses auch so: du darfst den 8pol NICHT verwenden, sondern nur 4pol, WENN du schon beim hauptstrom 24pol verwendest. so was hab ich auch mal in einer anleitung gelesen, und damit man den stecker auch nicht blind als 8pol benutzt, war über dem zweiten 4pol-anschluss des boards auch ne kleine plastikabdedeckung... ^^

naja das denke ich nicht ich hatte mit meinem alten netzteil ja auch den 24pol und den 8 pol stecker auf dem board und es lief.

Und ich habe grade nachgeschaut die 2 jahre garantie sind natürlich zufällig vor 10 tagen erloschen. so ein schlechtes timing.

naja das denke ich nicht ich hatte mit meinem alten netzteil ja auch den 24pol und den 8 pol stecker auf dem board und es lief.

Und ich habe grade nachgeschaut die 2 jahre garantie sind natürlich zufällig vor 10 tagen erloschen. so ein schlechtes timing.
welcher hersteller isses denn? manchmal sind die auch kulant...

Hallo,

also ich habe auch das Problem, daß sich mein Anno (Venedig) einfach vom Acker macht, als wäre es nie da gewesen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Netzteil Problem ist.

Mein Rechner schaut aus wie folgt:

Proz AMD Phenom II X4 965 BE
Ram 8 GB OCZ 10666
Mainboard Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
GPU MSI R 5870
Sys Win7 64
Netzteil Super Flower Amptac 750 Watt

BFBC2/ CoD usw. läuft auf High Detail ohne Probleme nur Anno nicht. Interessanter Weise passiert das aber erst nach 2 - 3 Stunden (vielleicht soll ich da unbedingt Pause machen ;) ). Die Temp steigt weder beim Proz. noch bei der GraKa über 50 Grad.

Also falls jemand da mal eine Lösung findet, würde demjenigen mein Dank eine ganze Weile lang nachschleichen.

Grüssings

Ez

also ich habs jetzt mal während dem Spielen mit RivaTuner überwacht und ich kann folgendes sagen:
Die Temperatur bleibt stabil das einzige was sich kritisch erhöht ist der "Fan Duty Cycle" ....Der geht bis auf 100% Hoch und ich denke mal das ist der Grund, warum sich der PC abschaltet...
Kann mir jetzt jemand sagen was das genau bedeutet? Also es hat was mit dem Lüfter zu tun aber was genau?

Der Lüfter hat einfach zu viel damit zu tun Deine GraKa kühl zu halten. Offensichtlich läuft Deine Karte bei max. Details unter Vollast. Das treibt den Kühler im Laufe der Zeit auf´s Maximum und wenn das erreicht ist wird der Rechner abgeschaltet. Du kannst also entweder die Details runterregeln, die Karte zusätzlich kühlen oder eine stärkere Karte einbauen.
Die 8800GTS (ich hab die mit 512 MB) reicht locke für Anno. Da brauch man keine stärkere für. Ich kanns auch mit max. Details flüssig spielen. Habe auch keine Sonder Edition oder so und niocht übertaktet.

Ich tippe auch erstmal aufs NT.

Hast Du eigentlich Gehäuse-Lüfter?

Hallo,

also ich habe auch das Problem, daß sich mein Anno (Venedig) einfach vom Acker macht, als wäre es nie da gewesen.
Also, bei Deinem PC liegt das ganz sicher nicht am Netzteil oder so. Check mal, ob Du für Board, Sound, Grafik aktuellste Treiber hast, und ob alle windowsupdates drauf sind.

Zu Frage 1: Jepp, Gehäuselüfter, 6 Stück von BeQuiet in einem CoolerMaster Gehäuse, CPU: Alpenföhn

Zu Frage 2: Sämtliche Ups auf allen eingebauten Teilen, Win Update funzt automatisch.

Seit gestern ein neues Phänomen:

Anno macht alle 30 Min eine selbstständige Speicherung. Bei der dritten oder vierten (je nach Lust und Laune des Systems) stürzt Anno beim Spruch "Spielstand gespeichert" ab. Und wenn ich Glück habe, kann ich auf diesen Spielstand zugreifen, hatte es aber auch schon, daß dann die Meldung kam "Laden fehlgeschlagen", sprich die letzte halbe Stunde aufbau war für die Katz (oder besser den Hund, meine Mietzen können da nix für ;) )

Grüssings

Ez

Das KÖNNTE auch der Virenscanner schuld sein - teste das mal.

Nope, dreimal ohne AV abgestürzt... aber ich bleibe dran (die Hoffnung stirbt zuletzt :-D )

Zurück