• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 1404 Kapital 4 (Kinder) Eisenmiene

Hallo!

Ich bin ein kompletter Neuling bei Anno und habe jetzt das problem in Kapitel 4.
Ich soll auf Welfenberg oder wie das heisst eine Eisenmine errichten doch ich bekomm sie nur bei den nomaden errichtet.

WO habt ihr die Eisenmine auf Welfenberg gebaut und wie??? bzw. welche bauwerke in der nähe und wo genau.

wiederrum habe ich dann das Eisen bei den nomaden herstellen lassen und verschifft doch weder meine werkzeugschmiede noch meine waffenschmiede in welfenberg hat was produziert. kohlebau und alles habe ich!

Wo habe ich den fehler gemacht?? hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

lg

Hast du das Eisenerz auch weiterverarbeitet?Dazu brauchst du glaube ich Kohle.
Die Produktionsgebäude sollten außerdem im Einzugsbereich eines Handelsplatzes stehen.

Hallo!

Ich bin ein kompletter Neuling bei Anno und habe jetzt das problem in Kapitel 4.
Ich soll auf Welfenberg oder wie das heisst eine Eisenmine errichten doch ich bekomm sie nur bei den nomaden errichtet.

WO habt ihr die Eisenmine auf Welfenberg gebaut und wie??? bzw. welche bauwerke in der nähe und wo genau.

wiederrum habe ich dann das Eisen bei den nomaden herstellen lassen und verschifft doch weder meine werkzeugschmiede noch meine waffenschmiede in welfenberg hat was produziert.

Wo habe ich den fehler gemacht?? hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

lg
also, generell muss einfach nur in der nähe der mine ein normales markthaus sein, was du im ersten baumenü findest, da wo auch holzfällerhütte usw. zu finden sind.

ne eisenmine kannst du auf JEDER insel bauen, sobald auf EINER insel genug bürger leben. dann is die eisenmine im baumneü auch freigeschaltet. wenn du die mine dann zum bauen auswählst, dann blinken eisensymbole an den stellen einer insel, wo eisen vorhanden ist. wenn das eisen rot ist, dann ist noch kein markthaus nah genug an der eisenquelle.

und für werkzeug musst du das eisen erst in einer eisenschmelze schmelzen - es gibt nen unterschied zwischen roheisen (so ein klumpen) und dem geschmolzen (barren). für die shcmelze brauchst du noch kohle, dazu baust du nen köhler, der braucht viel platz mit wald. mit einer eisenmine und einer eisenschmelze kannst du 2 werkzeugmacher versorgen.

das eisen musst du auch nicht unbedingt erst rüberschiffen, du kannst auch direkt bei der mine ne eisenschmelze und ne werkzeugmacherei hinbauen. wenn du aber auf deiner "europäischen" hauptinsel sowieso schon kohle herstellst, dann lohnt sich das nicht, dann kannst du doch das roheisen erst zu deiner hauptinsel bringen.

und auf jeder insel können nomaden und westliche einwohner leben - es muss nur für die nomaden ein bazar im umkreis sein, und für die westlichen einwohner ein marktplatz.

Zurück