• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anmeldung über Browser nicht mehr möglich

KapitaenGnadenlos

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
11
Anmeldung über Browser nicht mehr möglich

Hallo liebe Community,

Nachdem mir der Support leider nicht wesentlich helfen konnte, eröffne ich hier mal ein neues Thema.

Murz nachdem das neue Design eingeführt wurde, konnte ich mich plötzlich nicht mehr hier im Forum anmelden. Ich gebe ganz normal meine Logindaten ein, aber es passiert nichts außer dass die Seite neu geladen wird. Der Support Mensch meinte, dass mein Browser keine Cookies erlaubt, habe das geprüft und Cookies sind bei meinem Firefox immer erlaubt. Habe es abgesehen davon auch im Explorer versucht mit dem gleichen Ergebnis. Bin langsam e ht am verzweifeln, meine einzige Möglichkeit zum texten ist im Moment tapatalk, da funzt das alles einwandfrei! Ich will aber nicht immer übers Handy schreiben :-D

Wäre super wenn irgendjemand einen Vorschlag hätte was da schief laufen kann. Achso ich hab es übrigens auch an mehreren Rechnern versucht...
 
adblocker zu scharf eingestellt?
 
An mehreren Rechnern? Das wundert mich doch... Oder sind das alles Rechner bei Dir zu Hause, mit Firefox, an denen Du auch schon mal bei PCG angemeldet warst?
Schon mal einen anderen Browser probiert? AddOns im Firefox aktiv, z.B. NoScript? Cache (und Cookies, Login Daten, usw.) bereits geleert?
 
Hab den adblocker schon komplett ausgeschaltet gleiches Ergebnis. Habs auch schon von der Arbeit aus versucht da gehts auch nicht... Wie gesagt übern Explorer das gleiche und haba auch schon über meinen neuen Lappi versucht mit dem war ich noch nicht angemeldet. Cookies habe ich schon mehrmals wieder gelöscht macht aber keinen Unterschied... alles sehr strange oder? [emoji28]
 
Huhu,

wenn der Ablauf so passiert wie erläutert, und du klickst oben rechts noch mal auf "Login", steht dann zufällig was im Fußbereich des Login-Formulars und wenn ja, was? :)

P.s.: Wo hast du denn bzgl. Support hin geschrieben, weil die Anfragen landen oft bei mir und ich weiß von Aktivierungs-Problemen, aber keinen Login-Problemen.
 
noch was: hast du bislang nur probiert, dich über die main einzuloggen, oder auch auf 'tiefergelegenen' seiten?
über die main gings bei mir nämlich auch 'ne zeitlang mal nicht. war aber noch vor dem redesign.
 
Hab nochmal geguckt aber außer Passwort Vergessen? Ist das nichts... Soll ichs sonst nochmal zurücksetzen?

Habs schon über mehrere Seiten versucht, bei der PC Games, im Forum, als ich ne Datei öffnen sollte und mich dafür anmelden musste... Immer das gleiche die Seite wird einfach neu geladen.

Angeschrieben habe ich den PC Games Support, da hat mir glaube ich ein Herr namens Rainer geantwortet.
 
Das klingt aber tatsächlich nach einer Art Script-Blocker.
 
Hab nochmal durch meine plugins geguckt:

Adobe Acrobat, Google Update, Java, MS Office, flash player, Silverlight, mehr ist nicht drauf

Bei eweiterungen habe ich den webdeveloper und awesome screenshot
 
Evtl. irgendein fieser Virenscanner bzw. Internet Security Suite, die Skripte blockiert?
 
Okay, jetzt wird es richtig gruselig:

Wenn ich mein PW zurücksetzen will, muss ich Loginnamen eingeben und Mail. Sobald ich etwas in ein Feld schriebe und zum anderen wechsle, wird das geschriebene wieder gelöscht... EINFACH SO O.o

Leute ich bekomm langsam Angst :-D
Am Virenprogramm sollte es nicht liegen, benutze zuhause ein anderes als bei der Arbeit als bei meiner Freundin...
 
Ich habe es grad im Firefox, IE und Chrome probiert mit einem Account ohne erweiterte Rechte. Ich sehe zwar einen Bug, das bei fehlerhafter Eingabe das Formular einfach nur verschwindet statt die Fehlermeldung direkt auszugeben (ist notiert ^^) aber der Login funktioniert.
 
Kann es denn sein, dass einfach mein Account irgendwie spinnt? Kann es mir nicht anders erklären

Mir ist aufgefallen, dass sich der "wenn das ihr erster Besuch ist, lesen sie...." Balken echt penetrant aufdrängen will. Der scrollt die ganze Zeit mit und verdeckt den ganzen Text am oberen Rand. Ich hatte sowas auch echt noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützt es dir etwas, wenn ich dir mein PW per PN zuschicke, damit du dir das selbst angucken kannst (obwohl ich wetten könnte, dass es dsnn sicherlich funktioniert)
 
Passwörter schicken ist eigentlich doof und wir würden nie von uns aus danach fragen. Aber mal ausgehend davon dass es ein vom System generiertes ist, ja - mach mal - per PN bitte. :) ABER versuche den Login eben trotzdem noch mal.
 
Noch mal als Info für alle :) - Mögliche Ursachen bei Login-Problemen sind:

[ ] Account ist Gebannt ;-P
[ ] Account ist nicht aktiviert.
[ ] Keine Cookies und kein Javascript aktiviert.
[ ] Scriptblocker (Adblocker haben bisher keine Probleme verursacht).
[ ] Zu scharfe Firewall bzw. Virenscanner, die Cookies "unterbinden".
[ ] Nutzung diverser Proxy-Server und anderer Hosts, die wir für Logins- und Registrierungen blockieren.
[ ] Passwort aus der Mail kopiert mit nicht sichtbarem Leerzeichen davor und/oder dahinter.
[ ] Manuelle, feste Zeichensatz-Einstellung im Browser, damit funktionieren Sonderzeichen ( % $ * § " ! etc.) im Formularfeld nicht mehr korrekt.
[ ] Passwort-Manager des Browsers überschreibt beim Abschicken die neue Passwort-Eingabe mit den alten Daten.
 
Das Problem scheint vorerst geklärt zu sein... Komme jetzt wieder rein :) Thema kann also geschlossen bzw archiviert werden.

Danke nochmal an alle für die Hilfe ;)
 
Weiß er wohl selbst nicht. Kann vorkommen.

Also an der Page/Forum hier kann es nicht liegen.

Und bei allem gutem Support der hier geboten wird, wenn man, gerade auch jetzt nach Relaunch der Seite probleme hat.
Es ist nicht möglich tausende Rechner/Browser Probleme auch nur annähernd zu helfen bei einen Problem so wie, ich komme nicht rein bei euch.

Browser probleme sind zu 99,9% immer intern betroffen, fast nie auf Basis des Servers, in diesem Fall Pcgames.de.

Das andere sind schwerwiegende Programmierfehler im allgemeinen, das würde sich dann aber in der Allgemeinheit bemerkbar machen, was hier wohl nicht der Fall war.
Also war es mal wieder ein, sorry, Ding des Menschen VOR der Tastatur. :-D
 
Zurück