• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anmeldung nicht mehr möglich

R

Rattenfaenger

Gast
Anmeldung nicht mehr möglich

Moin

Mein Bekannter kann sich an seinem Rechner nicht mehr anmelden. Wenn er auf den Namen klickt kommt zwar der Bildschirmhintergrund, aber der Rechner hängt sich auf.

Im Taskmanager zeigt er die userinit.exe immer wieder 2mal an. Wir haben schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, aber weder als Benutzer noch als Administrator, ist dies möglich. Er bleibt in beiden Fällen an der selben Stelle wie oben hängen.

CPU-Auslastung ist dabei immer auf 100%
System Win-XP SP1

Meines wissens is nix neues installiert worden, ich vermut mal es is n virus, weil kein aktueller Virenscanner installiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Rattenfaenger
 
AW: Anmeldung nicht mehr möglich

Rattenfaenger am 07.06.2006 17:50 schrieb:
Moin

Mein Bekannter kann sich an seinem Rechner nicht mehr anmelden. Wenn er auf den Namen klickt kommt zwar der Bildschirmhintergrund, aber der Rechner hängt sich auf.

Im Taskmanager zeigt er die userinit.exe immer wieder 2mal an. Wir haben schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, aber weder als Benutzer noch als Administrator, ist dies möglich. Er bleibt in beiden Fällen an der selben Stelle wie oben hängen.

CPU-Auslastung ist dabei immer auf 100%
System Win-XP SP1

Meines wissens is nix neues installiert worden, ich vermut mal es is n virus, weil kein aktueller Virenscanner installiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Rattenfaenger

vll. solltest du mal die System-recovery versuchen, die bei einigen Usern im Forum ja immer wieder so hoch gelobt wird.

Falls alles nichts mehr helfen sollte, würde ich vorschlagen, da das Betriebssystem bestimmt schon ne ganze weile drauf ist, und sich bestimmt auch schon so einiges an unnützem datenmüll angesammelt hat, die System-HDD (bzw. patition) zu formatieren, und Windows neu zu installieren.

MFG

PreasT
 
AW: Anmeldung nicht mehr möglich

PreasT am 07.06.2006 17:58 schrieb:
Rattenfaenger am 07.06.2006 17:50 schrieb:
Moin

Mein Bekannter kann sich an seinem Rechner nicht mehr anmelden. Wenn er auf den Namen klickt kommt zwar der Bildschirmhintergrund, aber der Rechner hängt sich auf.

Im Taskmanager zeigt er die userinit.exe immer wieder 2mal an. Wir haben schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, aber weder als Benutzer noch als Administrator, ist dies möglich. Er bleibt in beiden Fällen an der selben Stelle wie oben hängen.

CPU-Auslastung ist dabei immer auf 100%
System Win-XP SP1

Meines wissens is nix neues installiert worden, ich vermut mal es is n virus, weil kein aktueller Virenscanner installiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Rattenfaenger

vll. solltest du mal die System-recovery versuchen, die bei einigen Usern im Forum ja immer wieder so hoch gelobt wird.

Falls alles nichts mehr helfen sollte, würde ich vorschlagen, da das Betriebssystem bestimmt schon ne ganze weile drauf ist, und sich bestimmt auch schon so einiges an unnützem datenmüll angesammelt hat, die System-HDD (bzw. patition) zu formatieren, und Windows neu zu installieren.

MFG

PreasT

Wie komm ich eigentlich zu dem System-recovery? über f8 vor windows-start?

Neu installieren ja, aber erst sollen mal die ganzen Daten gesichert werden, dann neuinstallieren.
 
AW: Anmeldung nicht mehr möglich

Rattenfaenger am 07.06.2006 18:02 schrieb:
Wie komm ich eigentlich zu dem System-recovery? über f8 vor windows-start?
Die Optionen, die Dir mit F8 angeboten werden, helfen in diesem Fall kaum weiter...
Ich würde in diesem Fall -

- Im BIOS als "First Boot Device" "CDROM" einstellen

- Die Setup-CD einlegen, und den Computer neustarten. Wähle die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

- Sobald der Textteil von Setup anfängt, folge den Anweisungen. Wähle die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.

- Das Administratorkennwort eingeben, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

- Mit help listest Du die Befehle auf und mit "help <Befehlsname>" rufst Du Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.

- Einen "Systemwiederherstellungspunkt" vor dem Auftreten des Problems wählen.

- "exit" eingeben, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, da entweder kein passender / nicht verfügbarer "Systemwiederherstellungspunkt" vorhanden ist -

- Mit XP CD booten und den normalen Installationsvorgang starten lassen.

- Wenn am unteren Bildschirmrand die Meldung "Drücken Sie F2 für die automatische Systemwiederherstellung" erscheint,F2 drücken.Damit kommst du automatisch zum richtigen Menü.

- Dort wählst du erst "Neuinstallation" und im nächsten Menü reparieren.


Neu installieren ja, aber erst sollen mal die ganzen Daten gesichert werden, dann neuinstallieren.
Bei dieser Art der Reparatur gehen keine Daten verloren. Ausser alle zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommenen Windowsupdates müsssen neu installiert werden.
 
Zurück