• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anlage in Windowsmail kann nicht geöffnet werden

Bibiana70

NPC
Anlage in Windowsmail kann nicht geöffnet werden

Hallo,

ich kann keine PowerPoint im Windowsmail direkt öffnen. Es erscheint immer:
Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

Zurodnungen finde ich nicht und wenn ich auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen gehe", hilft mir das leider nicht, alles ist zugeordnet.

Auch wenn ich das Häkchen in Sicherheit "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen" entferne, ändert das nichts.

Abspeichern und dann öffnen geht, ist aber lästig.

Hoffe, es weiß jemand Rat.

Liebe Grüße
Bibiana

AW: Anlage in Windowsmail kann nicht geöffnet werden

Bibiana70 am 17.02.2008 19:56 schrieb:
Hallo,

ich kann keine PowerPoint im Windowsmail direkt öffnen. Es erscheint immer:
Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

Zurodnungen finde ich nicht und wenn ich auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen gehe", hilft mir das leider nicht, alles ist zugeordnet.

Auch wenn ich das Häkchen in Sicherheit "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen" entferne, ändert das nichts.

Abspeichern und dann öffnen geht, ist aber lästig.

Hoffe, es weiß jemand Rat.

Liebe Grüße
Bibiana

welche dateiendung hat der link denn, der in mail steht? benutzt du ein email-programm oder rufst du per internetbrowser die mails über die site des email-anbieters ab?

grunssätzlich wäre es sicherer, wenn du die datei runterlädst und nicht einfach den link anklickst, denn da kann schnell mal ein virus dabei sein, auch wenn die mail von jemand kommt, den du kennst (der kann sich was einfangen, was dann unbemerkt zu jedem in seinem adressbuch versendet wird)

Zurück