• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Angabe max. Festplattengrösse bei Mainboard...

M

mc-nos

Gast
Angabe max. Festplattengrösse bei Mainboard...

Hi

Meine Frage lautet: die Angabe der max. Festplattengrösse bei den Mainboards zählt die pro Festplatte oder ist das die max. Gesamtsumme aller angeschlossenen Festplatten?

Oder anderst kann ich 2x160GB an ein Mainboard hängen (und die kompletten 320 GB nutzen) wenn die Angaben zum Mainboard sagt: max. Festplattengrösse 300GB)

Ich danke euch für Antworten oder LINKS zu antworten.

AW: Angabe max. Festplattengrösse bei Mainboard...

mc-nos am 01.09.2004 07:52 schrieb:
Hi

Meine Frage lautet: die Angabe der max. Festplattengrösse bei den Mainboards zählt die pro Festplatte oder ist das die max. Gesamtsumme aller angeschlossenen Festplatten?

Oder anderst kann ich 2x160GB an ein Mainboard hängen (und die kompletten 320 GB nutzen) wenn die Angaben zum Mainboard sagt: max. Festplattengrösse 300GB)

Ich danke euch für Antworten oder LINKS zu antworten.

Die Angabe bezieht sich natürlich immer nur auf die max. Größe einer Platte. Wenn da nun z.B. 300 GB steht, dann bedeutet es außerdem nicht, daß man z.B. wenn es später in einigen Monaten / Jahren 400 GB Platten gibt diese nicht nutzen kann. Es muß dann ggf. nur ein BIOS-Update gemacht werden.

AW: Angabe max. Festplattengrösse bei Mainboard...

die andere möglichkeit wäre,. nen geeigneten IDE-Controller zu kaufen (PCI, ab 10€)
wenn man sich mit linux auskennt, kann die grenzen übrigens überlisten

MFG IVI

Zurück