
Die guten Ergebnisse erklärt Schell mit Trailern. Diese würden gewisse Erwartungen bei den Spielern wecken.
Also mir fällt auf die schnelle kein Spiel ein welches ich mir ohne Demo gekauft hätte und nur aufgrund derselbigen nicht. Eher ist es bei mir so, dass ich Spiele wie z. B. Baphomets Fluch 2 aufgrund der Demo gekauft habe, welches ohne eine Möglichkeit zum anspielen sicher nicht mein eigen wäre.Naja, im Grunde hat er ja recht. Wenn mir eine Demo nicht gefällt, kaufe ich das Spiel auch nicht.

Deswegen bestelle ich auch kein Spiel vor, von dem ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass ich es spielen möchte. Und trotzdem tritt man dann manchmal in die Falle. So geschehen zuletzt bei Dishonored. Trailer sahen super aus, von der Presse über den grünen Klee gelobt worden, war langweilig und innerhalb eines WEs durchgespielt, ohne dass ich den Anreiz gespürt habe das nochmal anzugehen.Und allein die Tests einer Zeitschrift befriedigen auch nicht das was ein Spieleerlebnis bringen könnte. Man kann auch hier sich nur einen groben Überblick darüber bilden und auch keine Spieleerfahrung sammeln. Man kann nur den Kompromiss eingehen mit dem was da geschrieben steht.
Da bringt der Typ das ja genau auf den Punkt, mit welchen miesen Tricks heute gearbeitet wird. Marketing nennt sich dieser ganze Witz dann auch noch.
Mit Trailern schön das Verkaufsinteresse der Kunden wecken und im nachhinein muss dieser feststellen, dass das Spiel doch nicht so gut ist wie im Trailer dargestellt wurde! Denn wie könnte auch ein Trailer das Spieleerlebnis näher bringen als eine Demoversion. Stattdessen lieber nicht das Spieleerlebnis in der Demo präsentieren und einen Trailer veröffentlichen in dem möglichst viel Action geboten wird, am besten sogar sofort vorbestellt wird. Aber sowas hinterlässt tatsächlich einen anderen Eindruck, wenn man nur die richtigen Bilder zur richtigen Zeit zeigt.
Dennoch lässt man sich immer wieder Lumpen von diesen Trailern...
Und allein die Tests einer Zeitschrift befriedigen auch nicht das was ein Spieleerlebnis bringen könnte. Man kann auch hier sich nur einen groben Überblick darüber bilden und auch keine Spieleerfahrung sammeln. Man kann nur den Kompromiss eingehen mit dem was da geschrieben steht.
Wiedermal ein indirektes Eingeständnis der Branche wie die Leute heute verar**** werden. An was denken diese Leute wirklich? Will man hier etwa den Kunden absichtlich über den Tisch ziehen, sodass es erst nach dem Kauf auffällt wie schlecht das Spiel wirklich ist? Denn neu wäre das nicht. Mir ist es auch schon öfters so ergangen. Ich finde es einfach hinterlistig was diese Hunde abziehen heutzutage. Man kann den Leuten aber auch auf diese Weise etwas versprechen was nicht gehalten wird... Eine Demoversion ist kostenspielig, was ist das wieder für ein Quark? Ist diese wirklich teurer als all die Werbung im TV, auf Plakaten, im Radio und Internet, dass kann ich nicht so recht glauben! Leider kann man nicht hinter die Kullissen schauen und da wird einem alles mögliche erzählt, vorgespielt oder vorgeheuchelt um nur irgendwie an das große Geld zu kommen und somit möglichst hohen Absatz zu erzielen...
Ignoriere die Trailer am besten komplett, hat meistens mit dem eigentlichen Spiel nicht wirklich etwas zu tun.Will sagen: Gefühl, Trailer, Presse reich bei mir oft aus um nen Feeling dafür zu bekommen obs mir Spaß macht. Aber manchmal auch nicht.

Ich hab schon viele Spiele gekauft wegen einer Demo und auch einige Nicht gekauft weil es keine Demo gab. Gerade für Leute die unentschlossen sind kann so ne Demo echt Hilfreich sein.

Außer du hast die Demo von Metal Gear 2![]()
Gibts da nen Insider Witz oder sowas? Sorry kann mit deiner Aussage nichts anfangen.. Tut mir Leid.
Ich weiß schon wie ich einen Trailer für ein Spiel einzuordnen habeIgnoriere die Trailer am besten komplett, hat meistens mit dem eigentlichen Spiel nicht wirklich etwas zu tun.![]()
Es ist ja klar das Spiele wie Call of Duty keine Demo benötigen, da in der Regel jeder mindestens einen Teil schon mal gespielt hat.
Aber bei Spielen wie z. B. Mirror's Edge kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen weshalb die Entwickler keine Demo für den PC veröffentlicht haben.
Der beeinflusst meine Kaufentscheidung auch eher weniger.
Wenn Google mich nicht belogen hat, dann gab es für Xbox360 eine Demo, ich hatte meinen meinen Beitrag dementsprechend korrigiert und noch "für PC" hinzugefügt.Bei Mirror's Edge ne Demo wäre schwierig geworden. Bei ner halbstündigen Demo hättest schon ein viertel des Spiels vorweggenommen![]()
